Beiträge von blausven

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Weile erfolgreich durch die Karte gewandert bin, und mein Charakter quasi komplett ausgebaut ist (AKM, Tundra, MP5, Nachtsichtgerät, Maximum an Tragefähigkeit), möchte ich mich jetzt irgendwo niederlassen.

Auf dem Server, wo ich spiele, habe ich schon ein paar verlassene Basen gefunden. Soll ich eine von den einfach requirieren und weiterführen? Oder ist es besser, eine eigene Basis irgendwo aufzubauen?

Macht es überhaupt Sinn, so ein Unterfangen allein anzugehen?

Was für Werkzeug wird alles benötigt, um eine Basis zu bauen?

Woher bekomme ich am schnellsten ein Fahrzeug her, damit ich Baumaterialien schnell von A nach B bekomme?

Wenn ich eine Basis habe, und dort zum Beispiel einen Teil meiner Ausrüstung deponiere - bleibt diese dann für immer dort oder verschwindet dann irgendwann irgendetwas? Kann ich Dinge "einsperren", wie in einen Safe?

Gehe davon aus das Du nie allein bist.

Je nach Ort wo du bist, darfst du auf keine Wunder hoffen, das Airfield & Friendly ist einfach Himmel & Hölle.

Ja ich weiß. Das ist ja das Konzept des Spiels und gefällt mir eigentlich auch. Naja, ich glaube, Glück brauch man sicher auch.

Aufm Airfield war ich bei meinem ersten Versuch auch, aber außer entfernen Schüssen bin ich da niemandem begegnet, Zum Glück.

Blau ist meine Lieblingsfarbe^^

Irgendwie habe ich, bis auf einmal, noch nie ne Spielerleiche gesehen. Zombieleichen nur wenn sie von mir waren :)

Das mit den Türen kannte ich, ja.

Mir gings eher darum, ob es irgendwelche Tricks gibt, nahe Spieler zu "erspüren".

Wenn ich irgendwo Schussgeräusche höre, dann ist der Fall klar. Dann krieg ich direkt Angst und verkriech mich :)

Macht ein Spiel allein eigentlich Sinn?
    Ich meine, langfristig will ich mir schon irgendwo an ner abgelegenen Stelle eine kleine sichere Basis bauen... aber allein? Ist das schaffbar?

Robinson Crusoe hat es ja auch hinbekommen :D

Hallo ich bin noch relativ neu im Spiel. Habe mich soweit reingefuchst ins Spiel.

Ich spiele aktuell solo, bin schon immer eher der Lone Wolf. Das Wandern und Entdecken macht mir Spaß, an Kämpfen bin ich nicht interessiert.

Meine Frage konkret: Gibt es eine Möglichkeit, andere Spieler, die sich in der Nähe befinden irgendwie zu "spüren"? Oder gibt es Tricks oder Hinweise, an denen ich zweifelsfrei erkennen kann, ja - da ist ein Spieler in der Nähe, Vorsicht! Will anderen lieber aus dem Weg gehen, nachdem mich neulich mal einer einfach abgeknallt hat, ohne Vorwarnung.

Grüße, Sven