Ich möchte sesshaft werden - Q & A zum Basenbau

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt eine Weile erfolgreich durch die Karte gewandert bin, und mein Charakter quasi komplett ausgebaut ist (AKM, Tundra, MP5, Nachtsichtgerät, Maximum an Tragefähigkeit), möchte ich mich jetzt irgendwo niederlassen.


    Auf dem Server, wo ich spiele, habe ich schon ein paar verlassene Basen gefunden. Soll ich eine von den einfach requirieren und weiterführen? Oder ist es besser, eine eigene Basis irgendwo aufzubauen?

    Macht es überhaupt Sinn, so ein Unterfangen allein anzugehen?

    Was für Werkzeug wird alles benötigt, um eine Basis zu bauen?


    Woher bekomme ich am schnellsten ein Fahrzeug her, damit ich Baumaterialien schnell von A nach B bekomme?


    Wenn ich eine Basis habe, und dort zum Beispiel einen Teil meiner Ausrüstung deponiere - bleibt diese dann für immer dort oder verschwindet dann irgendwann irgendetwas? Kann ich Dinge "einsperren", wie in einen Safe?

  • Hi,


    die generelle Frage währe erst mal spielst du auf einem eher absehbarerem Server also privat oder in der anonymen Publicwelt?

    Wenn du eine Base übernimmst besteht zumindest die Möglichkeit, dass jemand diese bereits ebenfalls kennt und raided.


    Ich habe auf public Servern eher auf Basen gesetzt, die an selten besuchten Orten stehen (also Wald und da außerhalb typischer Marschrouten und Lootzonen. Bin 100% auf Tarnung gegangen (also Netzt und das wars). Das ging 2,5 Monate gut auf dem public und ein wipe beendete es dann.


    Man kann auch Lootpunkte bebasen allerdings ist mit schneller Entdeckung zu rechnen und sowas ist wohl auf einem Public eher ne Arena oder nen Prestigeobjekt. Soweit meine Erfahrungen.


    Auf einem Server mit Baseschutz oder gar Raidzeitregulierung (privat, wobei nicht alle das haben, meiner zum Beispiel nicht) wiederum kann man getrost nen Palast hoch zimmern, denn das Teil ist eigentlich nicht mehr abbaubar (wegen der Schutzregeln).


    Was die Bauereierklärung angeht, guck mal hier, und die weiteren Teile.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, man wechselt den Server auf dem Public häufig, dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit des Entdeckens höher denke ich, weil potentiell mehr Spieler im Cro den Server passieren.

  • Naja, manch eine merkt sich nicht mal die Servernummer oder hofft darauf nen nicht durchgelooteten und mit Massenerdhaufen ausgestatteten Server zu finden usw. Aber es macht Sinn auf dem gleichen zu bleiben. Vor allem wen man Based :)