Ach, das ist ja spannend. Sind schon mal zwei verschiedene Ansichten.
Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas zusammentragen. Hier mal ein Beispiel der Reh-Herden:
<event name="AnimalRoeDeer">
<nominal>21</nominal>
<min>3</min>
<max>6</max>
<lifetime>3600</lifetime>
<restock>0</restock>
<saferadius>200</saferadius>
<distanceradius>0</distanceradius>
<cleanupradius>0</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>fixed</position>
<limit>child</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_CapreolusCapreolus"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="2" type="Animal_CapreolusCapreolusF"/>
</children>
</event>
Meine Interpretation der Zeile "nominal" war, dass es die Gesamtzahl der Rehe insgesamt darstellt, welche sich dann in Gruppen von mindestens 3, maximal 6 Tieren zusammenstellen.
Wenn "nominal" nun die Anzahl der Reh-Events insgesamt ist, dann stimmt es, dann wäre die Gesamtzahl der Rehe auf dem Server zwischen 63 und 126.
Die "children" besagen, dass eine Herde immer mindestens und maximal ein männliches Tier enthält. Also ganz sicher ein Männchen, sonst nur Weibchen. Das konnte ich auch soweit bestätigen, das wird vom Server korrekt umgesetzt.
Ich meine, "saferadius" beschreibt eine Zone, in der keine Event-Spawns dieses Typs stattfinden, wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet. Mir ist nur unklar, ob das ein Radius von Metern, Yards, Kilometern oder sonstwas ist.
Wenn die Vermutung stimmt, dass die Plätze von Tieren voll sind und daher keine Wölfe mehr spawnen, dann werde ich testweise auf dem Server mal die Gesamtzahl möglicher Tiere auf 1000 setzen, das sollte ausreichen. Dann prüfe ich mal, ob nun Wölfe da sind, wenn ich sonst keine Veränderungen mache. Dann hätte man zu diesem Wert schon mal eine Aussage.