Beiträge von ModdingBambi

Muss mich korrigieren. Die Seiten die für mich relevant wären.

Video-Tutorials zu den DayZ-Tools - Die meisten Playlisten enthalten keine Videos mehr.

inoffizielles DayZ Standalone Modding Wiki - Seite down.

Hallo Modder,

nachdem @Teddysammler mir die letzte Woche sehr gut erklären konnte was so die Basics in Sachen scripten sind, würde ich mich jetzt gerne an den nächsten Schritt wagen.

Ich habe mit Blender eine Crate erstellt die ich gerne ins Spiel bringen würde.

Blender Addon ArmaTool ist bereits installiert und DayZTools natürlich auch.

Eine paa Datei habe ich schon erstellt + Modornder und Config.

Mir fehlt nur der magische Schritt von Blender zu DayZ.

Was muss ich beachten?

Teddysammler hat schon Recht. Wenn euch jemand anbietet euch die Basics zu zeigen, nehmt die Möglichkeit war! Mir persönlich konnte Teddysammler SEHR weiterhelfen. DayZ ist ein Spiel bei dem man paar Grundkenntnisse aneignen solltet. Gerade wenn man einen Server, auch wenn es nur für den privaten Bereich ist, hosten will.

Für die Admintools ist das gewollt das ich alles doppelt habe.

Zum Beispiel ext_weapon_G18.

Damit kann ich sehen wenn etwas ins Spiel gecheatet wurde oder ob Admins Faxen machen (wobei ich ihnen vertraue).

Genau das war mein Anfangsplan. Jedem Item das auf meinem Server spawnt eine neue Id und eine neue Beschreibung zu geben.

Ich schätze mal wenn man einer Waffe (zB M82/M107) einen neuen Sound geben will wird es schon schwieriger oder?

Ja Teddysammler, aber nur weil der Modder es nicht gerne hätte, heißt es ja nicht das ich es nicht darf. Ich kenne nur leider nicht die rechtliche Lage.

Es ist zwar sein geistiges Eigentum, aber in dem Moment wo er es im Workshop hochlädt zählen dafür ja die Richtlinien von Steam schätze ich.

Hallo,

diesmal hätte ich eine Frage was Rechte betrifft.

Für meinen Server würde ich gerne einen Standard für Namen und Bezeichnungen haben. Mich stört es sehr, dass manche Items russische Beschreibungen haben oder die Waffen eine surreale Größe besitzen.

Jetzt mal unabhängig davon ob es der Modder gestattet oder nicht.

Darf man eine Config Patch schreiben die auf eine Mod zugreift und die Namen oder die ItemSize im Spiel ändert?

Technisch gesehen verwende ich keine Dateien aus der Mod.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ahh ich denke ich verstehe. Also es spielt keine Rolle ob z.B. scripts in Addons>ServerXY.pbo>scripts oder Addons>scripts.pbo steht. Nur der Name scripts muss vorhanden sein.

Danke für eure Hilfe! :)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich will so viele Mods wie es geht meiden. Man weiß nie wann die mal was abändern oder "verschlechtern". Mir geht es im großen und ganzen darum das Modding hier zu verstehen. Ist nicht das erste spiel für das ich was modde, aber DayZ ist der Endboss.

Deswegen geht es mir erst mal darum die Struktur zu verstehen. ich habe mir mal von anderen Servern den Aufbau angeschaut und manche verwenden zum Beispiel "Modordner>Addons>scripts.pbo" und andere "Modordner>Addons>ServerXY.pbo>scripts"

Das ist der Punkt der mich verwirt.

Hallo liebe GermanDayZ Community!

Für einen Server möchte ich gerne Stamina ausschalten und eventuell andere Werte ändern.

Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass ich die werte vom Server auch als Mod (z.B. im Workshop) zur Verfügung stellen muss.

Leider finde ich keine Information wie die Struktur aussehen muss.

Ich habe jetzt einen Ordner erstellt mit dieser Struktur: Modordner > Addons > script.pbo

Stimmt der Aufbau oder mache ich was falsch?