Beiträge von RazorSchwarz

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Es ist doch ein klarer Unterschied vorhanden ob Regelverstöße im Wochen- oder Jahrestakt passiern, oder nicht?

Finde ich genau andersherum...Wenn jemand einen Regelverstoß begeht sollte er doch wissen was los ist und den verstoß nicht wieder begehen.

Und sollte er den Verstoß doch wieder begehen, ist es doch schwerer einzustufen, da die Aufklärung und die Vergangenheit einem doch das lehren sollten.

Wenn ich als Beispiel das alte Thema mit Fässern etc im Autofahren nehme....

Wenn man dafür verwarnt wurde, ey das ist Bugusing und verboten, unterlasse das bitte.

Und das 2 Season später wieder mache, und dann weiter 2 Season später wieder.

Manche Menschen brauchen enge Strukturen, andere eher weitläufige. Es spielen bei der Bewertung von unerwünschtem Verhalten so viele Faktoren eine Rolle (Motivation, Fähigkeiten, Hintergrund usw.) dass diese imho nur von Fall zu Fall bewertet werden können.

Aber macht es nicht genau das willkürlich...Wenn nach Tagesform und von Fall zu Fall unterschieden wird?

Und ist ein Vergehen nicht schwerer zu bewerten, wenn es öfter vorkommt, anstelle das es über die zeit an Wert verliert?

Vielen Dank für den regen Austausch

was mir hier auffällt , ist das häufige Erwähnen des Buschfunks....

Ist doch dann eher unfair, wenn manchen die Informationen zugespielt werden und anderen nicht.

Dann haben diejenigen über andere alle Informationen und verbreiten diese willkürlich, ohne

das der betroffene davon weiß.

so wird dann intern jemand zur schau gestellt und ist ja dann eher noch schlimmer, als wenn jeder es weiß.

Und wiederspricht dann ja eher dem bisher gennanten.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber da ging es um STRIKS bei Fehlverhalten.

Nun habe ich erfahren, dass es Leute gibt die mit 3 oder 4 Striks rumlaufen.

Gibt es da eine Obergrenze oder wie ist das geregelt....wenn man wüsste ok nach 3 STriks bin ich raus habe schon 2, überlegt man vllt. doch nochmal etwas zusagen oder zu tun.

natürlich solllte man erst gar kein Fehlverhalten an den Tag legen, aber im Eifer des Gefechtes, ist schnell mal etwas gesagt oder getan, dass man 10 Minuten später

nicht mehr getan hätte.

Hey Leute

Wir nehmen gerne wieder Leute bei uns auf.

Wer bis jetzt noch alleine unterwegs ist und gerne Mitspieler sucht, die einen den Rücken frei halten.

Wir benötigen keine Erfahrung oder ähnliches.

Das Einzige was wir suchen sind lustige Typen die Bock auf Dayz haben.

Server:

GermanDayZ Server Chernarus/Deer Island

Hardware:

PC

18+

schreibt mir eine PN und wir kommen ins Geschäft.

[kaffee] [popcorn]

Hallo Com Hallo Admins

Hier mal eine kleine Idee von mir, wo jeder mal schreiben kann, was er so darüber denkt.

Seit geraumer Zeit wird sich über Kindergarten, Toxischem Verhalten und und und beschwert und es wird versucht mit Servereinstellungen ( Global Chat) dagegen vorzugehen.

Hier nun eine Idee oder ein Ansatz, der das ganze vielleicht auch noch etwas hervorhebt oder zur Besserung beitragen kann.

Die Admins ahnden alle Vergehen unter der Hand, was nicht heißen soll, das keiner Bestraft wird, sondern es bekommt quasi keiner mit.

Ob nun Bugusing, Flame oder ähnliches. Die Leute werden Privat darüber aufgeklärt und dem Melder ( sofern es einen gibt), wird mitgetielt.

Es wurde etws dagegen unternommen.

Vielleicht wäre es hilfreich, dies vielleicht öffentlich zu machen. Spieler XY wurde heute für Vergehen XY bestraft. ( Verwarnung, Timebann, oder oder oder )

So wäre das ganze nicht nur transparenter, sondern ich denke, es würde sogar dazu beitragen die Atmosphäre zu verbessern.

Ich mag es, wenn vieles Transparent dargestellt wird.

Keiner mag es öffentlich bestraft zu werden, wo jeder genau weiß, oh Spieler XY hat sich nicht an die Regeln gehalten.

So würde man vllt. einmal mehr über gewisse Taten nachdenken, ob man etwas tut oder eben nicht.

Oder eben auch, warum Leute gebannt wurden vom Server.

In der Umfrage 1PP/3PP ist das Wort gefallen,

"Mögliche Änderungen werden (von immer denselben Usern) zerredet und zerrissen," und "im Forum, wie auch im TS weit an dem vorbei gestrauchelt, was man als „konstruktive Kritik“ bezeichnen kann"

Das hat mich zu dieser Überlegung gebracht.

Dies ist eine Anregung bzw. eine Idee, wie etwas vielleicht verbessert werden kann.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder etwas vorschreiben.

Es dient nur als Gedankenanstoß.

Nun darf jeder sagen, was er von der Idee hält und freue mich auf einen Gedankenaustausch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Deer Island wird für einen bestimmten Bereich ( Schnee Gebiet) ein bestimmter Ghillie benötigt...

Um diesen craften zu können, benötigt man Bärenfell.....Daher die Anfrage, ob diese Bären auf die Insel kommen können, da man an diese sonst nicht

kommen kann.

daher wäre es zu begrüßen, wenn an der ein oder anderen Stelle ein Braunbär ( ein Bär der ein Fell droppt ) zu finden wäre.

Seit dem letzten Patch funktioniert der Maplink leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Fix aber mit einem Charakter-Wipe verbunden. Wir behalten das Thema also für den Patch 1.23 im Auge.
    Bestimmte Items, wie die Blowtorch, werden dafür auch auf Chernarus aktiviert.

ärgerlich aber wird jetzt auch nicht die Welt erschüttern...

Es gibt mehrere Spieler, die es ausnutzen, dass man im Death Screen weiter das Umfeld hören kann und tot mehrere Stunden (!!!) vor Basen liegen, um Codes etc. abzuhören. Das ist der Definition nach Bug Using.
    Wird dann nebenher noch ein Mitschnitt angefertigt (Drittprogramm), um nicht selbst stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm starren zu müssen, dann ist das tatsächlich als Cheating einzustufen.
    Es ist für uns in den Logs eindeutig nachvollziehbar, wer wann wo rumliegt, egal ob tot oder nicht.

Wenn ihr im PvP einfach ein paar Minuten liegenbleibt, um mitzuhören, ist das weiterhin in Ordnung. Wie gesagt, die Fälle, die uns gemeldet wurden, dauerten Stunden. Und das ist massiv unfaires Gameplay und wird von uns entsprechend abgestraft.

Also bei manchen Spielern frage ich mich echt, was in denen so vorgeht....wie kommt man auf so einen Mist.

Geht mal an die Sonne WTF

Nach 2 Wochen kurzes Fazit:

Sidechat aus in Verbindung, dass man nicht mehr sieht, wer wen getötet hat macht meiner Meinung

die netten Begegnungen auf dem Server eher zu nichte als alles andere......

So ensteht noch mehr Anonymität als eh schon da ist und brint die Leute hier ehr noch weniger zusammen

bzw. neue Leute bekommen überhaupt keinen Anschluss mehr.

Meine Meinung.

GN8

Du scheinst dich ganz schön damit auszukennen wie nwac spielt. Nwac würde einen reinen 1p server bevorzugen, denkt aber das killt gdz. Nwac bespielt neben gdz server, die only 1p sind. Nwac rasiert in 1p noch viel mehr als in 3p , weil wir gute pvpler haben, den kommt das zu gute.

Und wo genau ist dann euer Problem an dem ganzen?

Ach ja nix halbes und nix ganzes...was in etwa soviel Aussagekraft hat wie in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Dann zähl doch mal auf

Punkt 1 2 3 4 ......

Und schnell wird man sehen, es stört "EUREM PVP STIL"

Hört doch bitte auf dem server verlassen zeugs, damit habe ich nichts zu tun.

Habe hier mal gelernt, mitgehangen mitgefangen.....

Es tut mir leid das es die cla nicht mehr gibt

Das interessiert mich gar nicht....und hat mit dem thema hier auch gar nichts zu tun....

Ich hoffe sehr das die Umfrage geheim ist, denn eine geheime Wahl ist eine faire Wahl.

Die Admins werden schon sehen und vergleichen können ob da unlauter Wettbewerb betrieben wird.

Ich dachte der neue razor ist am Start aber irgendwie spüre ich in dir auch noch viel Hass

Yoda bist du es?

ich war selten so entspannt wie zur Zeit.

Zitat

Die Mod wäre für mich einen Test wert, denn man hat zwar dann die Chance noch um die Ecke zu schauen und genau weiterhin zu campen, hat dann aber keine Waffe in der Hand und muss abschätzen wann man wechselt. Außerdem ist man dann stets in 1pp wenn man mit Waffe herum rennt und das ist zumindest ein kleiner Schritt in die Richtung der PVP Leute die 1p wollen. Allerdings ändert das am campen nicht sonderlich viel.

Die Worte stammen von Zoppel zur ersten Umfrage die er mal gestellt hatte....

nicht mal 48 Std hat der Test gedauert, oder spaltet das hier nicht die Com sondern eher eine Fraktion????

man munkelt man munkelt

3pp ist doch da , ihr tut immer so, dass 3PP gar nicht mehr da wäre und ihr nur noch 1pp spielen müsst.

Dem ist nicht so....Die Umstellung ( man muss nun mal eine Waffe in der Hand haben oder eben nicht ) und wenn das PVP da ist

dann ist es eben in 1PP .

Dagegen beim Drop habt ihr ja nichts, warum dann nicht auch bei allen PVP situationen?

Die meisten die sich hier beschweren, sind NWAC mit ein paar Ausnahmen.

Also weiß nicht ob da so0 jetzt die GANZE COM betroffen ist.

Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.

und nur weil Ihr sie am NWA oder drop nicht seht, dürfen sie keine Meinung haben?

Ah stimmt, es ist ja nicht eure....DayZ ist eben nicht nur PVP.

Dann müsst ihr euch wohl umgewöhnen und nicht euch hinter Ecken verstecken, um die Leute zu spotten.

wie sich das in Zukunft entwickelt.

naja wissen wir ja schon , dann seid ihr weg. Die Drohung wurde ja schon ausgesprochen

Aber wenn du denkst, das bei der Abstimmung von mir damals jeder nur eine Stimme abgegeben hat, dann bist du etwas naiv.

Der Unterschied ist, ich denke gar nicht.

Ich würde mir über soetwas nie den Kopf zerbrechen und nicht mal auf die Idee kommen, bei so einer Abstimmung etwas manipulieren zu wollen.

Das ist eine Abstimmung über ein Meinungsbild....das hat aber 0 ENTSCHEIDUNG.

und wenn du denkst die Admins werden sich das nicht genau ansehen um zu entscheiden, dann bist DU sehr naiv.

Und ich denke und hoffe auch, dass sich an der Sache nichts ändert.

Egal ob ich das gut oder schlecht finde, aber nach 2 Tagen solch ein Shitstorm, da würde ich das aus Prinzip schon lassen.

Urs hatte nicht ohne GRUND damals den Punkt 3 hinzugefügt.

Also dürfen Spieler die seit dem wipe hier spielen und das gut finden nicht abstimmen???

Kann mich echt nur noch kaputt lachen Zoppel

Wahlmanipulationen, extra angelegt 2 ACC und und und und .....was geht bei euch?

P.S: hab noch eine Idee, es dürfen nur Spender abstimmen, sonst ist das ja unfair ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Solltet ihr darauf verzichten müssten ihr mit allen damit verbundenen Konsequenzen leben.

TSCHAU

Die Season geht 3 Tage und alle sind Experten in der neuen Mechanik...

Also ich sehe hier eher keine Kritik an der 1PP 3PP Themnatik sondern:

Nein das will ich nicht macht das weg.

Lieber Drohungen aussprechen und den Admins mit Konsequenzen drohen.

Und das ich wiederhole 3 TAGE nachdem die Season läuft....

wenn die gleiche Einstellung auch im Leben so laufen würde, hätte man vermutlich schon bei 1576 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet.

Und das es keine Info oder sowas gab stimmt nicht.

Es gab eine Abstimmung und die war eher für eine Änderung

Also nehmt die Änderung doch erstmal hin und dann wird man sehen.

Ich würde die Season erstmal gar nichts ändern und sollten am Ende die Mehrheit ( auch Admins ) sagen, na gut hat vielleicht nicht den gewünschten Effekt, kann

man es auch wieder ändern.