Beiträge von RazorSchwarz

P.s. : ich bin nicht sicher ob diese Umfrage allgemein anonym sind.

Ich konnte keine Einstellung bei der Umfrage dazu finden, falls nicht würde ich bitten einen Admin das zu übernehmen.

Diese Infos sollen natürlich für keinen sichtbar sein ( Admins ausgenommen).

Hier eine kleine Umfrage anknüpfend an die NVidia Filter Diskusion.

Ich weiß, dass das diese Umfrage nicht aussagekräftig sein wird, ich möchte nur ein bisschen

die Sinne dafür schärfen, wieviele mit "harmlosen Programmen" spielen, um etwas für sich zu ändern.

Da ist es egal ob eine Fadenkreuz mod im Hintergrund läuft oder ein Filter oder ein Soundprogramm.

Alle 3 Programme bieten einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, da sie etwas verändern, dass das Spiel an sich nicht her gibt.

Ja ich weiß, das alleine Monitore bereits viele Funktionen bieten, allerdings ist zwischen Aufstehen und Knöpfe Drücken am Monitor

oder ein 3tes Programm downloaden und sich Einstellungen zu basteln, um diese mit einem Knopfdruck zu ändern, etwas ganz anderes.

Daher bitte ich alle die sich an der Umfrage beteiligen ehrlich zu antworten.

Das jedem bewusst wird, dass ein ach das macht doch jeder oder eben ein naja so ein bisschen Grafik drehen durch Drittprogramme , dem einem einen vllt sogar enormen

Vorteil bringen kann.

Und dagegen eben bewusst vorgangen wird...

Und wie man sieht war es nicht jedem bewusst, was das ist und wie einfach das doch ist und enorme Vorteile bringt.

Für mich sollte es keinen Spielraum geben was Veränderungen durch Drittprogramme angeht.

Dann wo genau zieht man eine Grenze.

Im Endeffeckt ist es eure Entscheidung das habt ihr mehr als deutlich klar gemacht.

Nur finde ich in diesem Fall sollte dagegen konsequenter vorgegangen werden.

Denn für mich ist und bleibt es ein Cheat.

Alles andere hier ist eine Diskusion über das Thema....so wie in vielen anderen Themen auch schon diskutiert wurde und das in weit aus mehr als 2 Seiten

Zweck: offene Diskusion, Aufklärung, Bewusstsein fördern

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten und alle Unklarheiten sind damit beseitigt

Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Ich erinnere an eine Gruppe, die sogar im Com Batlle dabei gewesen ist und solche Programme genutzt hat.

So spielt hier keiner???

Und diese Leute haben sehr sehr viele Leute getötet durch diese Nutzung.

Klar wenn man es so übertreibt wie in dem Clip sicher schon, aber so spielt hier doch keiner.

Wo setzt man denn dann die Grenze???

99 von 100 Com Servern machen das also. Wie machen die das? Wie weisen die das nach? Nenn mir mal ein paar Beispiele, dass ich mir das durchlesen kann.

Regelwerk DeutscheBohrmaschinen Server:

"

Cheating, Duping, Bugusing und Drittprogramme, die das Spiel verändern, sind verboten. Die folgenden Programme von Drittanbietern sind erlaubt:
    Jedes Programm, bei dem man nur einen Crossair hinzufügen kann (eure Verantwortung), Reshade, NVIDIA GEFORCE Experience, ACHTUNG: Nvidia Inspector IST VERBOTEN!!. "

Hier mal das Regelwerk der Bohrmaschine als Beispiel

Hier mal ein paar Banns bei saviors

1. Spielt Coday nicht auf GDZ und ausserdem würde ich keinen streamer als Vorbild nehmen der regelmäßig andere Spieler beleidigt.

wenn du schon fremdbeispieler nennst dann kann ich auch erwähnen das zu 99 prozent andere com Server Nvidia Inspektor bannen

2. Warum Coday eine Filter nutzt? Ganz einfach damit er einen Vorteil hat. Den Vorteil das er Spieler besser sieht.

Den Vorteil das seine Zuschauer mehr und besser sehen.

Man benutzt doch keinen Filter um einen Nachteil zu haben.

Verdrehe bitte nicht meine Worte! Es gibt eine eindeutige Stellungnahme.

Habe ich oben bereits erwähnt.

Vorwürfen oder falschen Anschuldigungen ausufert,

Habe ich bisher noch nichts gesehen von.

Murphy damit stimmst du mir zu, dass das Nutzen eines Nvidia Filters einen Cheat darstellt.

Und selbst wenn es kein Cheat ist, ist es ein 3 Programm, mit dem vieles ganz leicht möglich ist.

Und wenn sich eine weitere Diskusion erübrugt, wieso wurde dann ein neuer Thread dafür eröffnet?

Und wie willst du das kontrollieren?

Einer hat den Filter an und sagt wen an und 3 andere killen den? wie willst du das kontrollieren?

So müsste jeder in jeder PVP Situtaion ein Video laufen lassen....Und ja dreh halt am Monitor deine Gamma hoch.

Immernoch was anderes als sich ein 3 Programm runter zu laden und es zu nutzen mit der Aussage, das geht einfacher.

Dazu kommt, dass ich mir 100% sicher bin, dass es viel viel mehr Leute hier benutzen.

Und wenn dich eine Diskusion stört, musst du ja nicht dran teilnehmen.

Und das hier wieder Communitymitgliedern unterschwellig unterstellt wird das wäre cheaten... dazu verkneife ich mir hier jeglichen kommentar.

Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was denn jetzt genau von dem "betroffenen" Spieler, der COM oder dem Adminteam erwartet wird.... Pranger? Ban? Reue? Bitte da einmal Licht ins Dunkel bringen

Ein Drittprogramm ist einfach verboten PUNKT...ganz egal ob du ein bisschen oder viel schraubst.

Alleine wenn du schon nur gewisse Farben extrem hoch schraubst, leuchten die Armbinden wie eine Leuchtstoffröhre.

Wer will dir denn nachweisen wieviel du geändert hast...richtig kann keiner.

Ich erwarte gar nichts, da dies in den Händen der Admins liegt und die bereits entschieden haben....

Und ich denke, das diesen Filter einige mehr hier nutzen.

Und daher gebe ich dem ganzen hier mehr Aufmerksamkeit.

Alle versuchen sich iregndwie einen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen....aber alles hat seine Grenzen.

Und Drittprogramme egal in welcher Art und Weise gehören dazu.

Wie auch Drittprogramme, die dir ein besonderes Fadenkreuz geben und und und....

Dazu kommt, das ein Nivida Filter auch bei bestimmten Dingen in Die Config eingreift...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich gefunden nach 2 sek. googeln....

1. Möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, ich habe diesen Thread nicht erstellt.

ich würde auch bitten in Zukunft, mir eine kurze Info da zu lassen, wenn so etwas gemacht wird.

Der Blaue Bob :

Hier wird ein Drittprogramm benutzt um seine Spielgrafiken zu verändern...Dies stellt einen laut Regeln und

nach meienr Auffassung einen klaren Cheat dar.

Diese Meinung habe ich mitgeteilt und als Beispiel gezeigt, wie extrem man das ganze schrauben kann.

Wieviel manipuliert wird, kann man nicht sagen, aber es wird und das reicht für mich aus.

Das hat nichts mit ehmaligen Mitspielern zu tun( und hättest du meine Beiträge gelesen wüsstest du, dass ich es gerechtfertigt fand ).

Und auch sonst nicht mit Vergangehit oder sonstiges...

Ich teile nur meine Meinung, die ich in diesem Fall empfinde....

Vllt. solltest du über meine Person nicht raten oder schätzen, denn du kennst mich nicht...wenn du wissen willst wer ich bin komm ins Ts und rede mit mir.

Ansonsten solltest du dir Mutmaßungen in Zukunft vllt. 2mal überlegen, wenn man immer nur dem glaubt was man von anderen hört.

Ich hoffe, damit ist Zoppels Frage auch beantwortet falls nicht:

JA DAS IST FÜR MICH CHEATEN.

Herz-Aus-Gold :

Vielen Dank.

Chris G. :

Früher konnte hier noch zwischen ingame und RL unetrschieden werden, dass können hier leider nur noch die wenigsten.

strenggenommen ein Drittprogramm zur Veränderung von Spieleigenschaften dar

strenggenommen, mich wundert es, das noch Wände zu sehen sind bei den Einstellunegn.

PAC Man hat mehr Texturen als was man da sieht.....

Für mich ist das cheaten....

Einstellungen ändern über ein Drittprogramm.

aber was weiß ich schon

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein Cheaten/ Hacken !

Cheater oder Hacker sind Spieler, die sich durch Manipulation der Game Files oder durch Zusatzprogramme (z.B. Cheats / Hacks wie Aimbot, Speedhack etc.) von Vorteile im Spiel verschaffen.

CLA war schon immer ein Zusammenschluss aus BB und Totale Verwirrung......die CLA hat ihren Job gemacht...THE BIG 3 sind Geschichte und somit wird das CLA nicht mehr benötigt.

BB agiert im Untergrund und ist weiterhin vorhanden....

Da das Interesse offensichtlich RIIIIEEEESSSSIIIEEEEGGGG ist, werde ich dann erstmal kein Event organisieren, falls die Lust irgendwann da ist, sagt bescheid.

Hallo liebe Deer Spieler

da die Tage wieder kürzer werden und Deer Island leider immer ein bisschen vernachlässigt wird, biete ich mich hier als Eventpate an.

Ich würde versuchen, sofern es die Zeit zulässt ein paar Events auf Deer zu veranstalten.

Daher hier meine Frage an die Deer Spieler, was ihr davon haltet und ob dies in eurem Interesse ist?

Desweiteren bitte ich einen Admin (bitte PN an mich) sich zur Verfügung zu stellen, der sich bereit erklärt, mit administrativen Dingen mir zur Seite zu stehen.

Alles die meine Events bisher kennen wissen, dies ist in der Regel kein großer Aufwand.

Grüße Razor

Es ist doch ein klarer Unterschied vorhanden ob Regelverstöße im Wochen- oder Jahrestakt passiern, oder nicht?

Finde ich genau andersherum...Wenn jemand einen Regelverstoß begeht sollte er doch wissen was los ist und den verstoß nicht wieder begehen.

Und sollte er den Verstoß doch wieder begehen, ist es doch schwerer einzustufen, da die Aufklärung und die Vergangenheit einem doch das lehren sollten.

Wenn ich als Beispiel das alte Thema mit Fässern etc im Autofahren nehme....

Wenn man dafür verwarnt wurde, ey das ist Bugusing und verboten, unterlasse das bitte.

Und das 2 Season später wieder mache, und dann weiter 2 Season später wieder.

Manche Menschen brauchen enge Strukturen, andere eher weitläufige. Es spielen bei der Bewertung von unerwünschtem Verhalten so viele Faktoren eine Rolle (Motivation, Fähigkeiten, Hintergrund usw.) dass diese imho nur von Fall zu Fall bewertet werden können.

Aber macht es nicht genau das willkürlich...Wenn nach Tagesform und von Fall zu Fall unterschieden wird?

Und ist ein Vergehen nicht schwerer zu bewerten, wenn es öfter vorkommt, anstelle das es über die zeit an Wert verliert?

Vielen Dank für den regen Austausch

was mir hier auffällt , ist das häufige Erwähnen des Buschfunks....

Ist doch dann eher unfair, wenn manchen die Informationen zugespielt werden und anderen nicht.

Dann haben diejenigen über andere alle Informationen und verbreiten diese willkürlich, ohne

das der betroffene davon weiß.

so wird dann intern jemand zur schau gestellt und ist ja dann eher noch schlimmer, als wenn jeder es weiß.

Und wiederspricht dann ja eher dem bisher gennanten.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber da ging es um STRIKS bei Fehlverhalten.

Nun habe ich erfahren, dass es Leute gibt die mit 3 oder 4 Striks rumlaufen.

Gibt es da eine Obergrenze oder wie ist das geregelt....wenn man wüsste ok nach 3 STriks bin ich raus habe schon 2, überlegt man vllt. doch nochmal etwas zusagen oder zu tun.

natürlich solllte man erst gar kein Fehlverhalten an den Tag legen, aber im Eifer des Gefechtes, ist schnell mal etwas gesagt oder getan, dass man 10 Minuten später

nicht mehr getan hätte.

Hey Leute

Wir nehmen gerne wieder Leute bei uns auf.

Wer bis jetzt noch alleine unterwegs ist und gerne Mitspieler sucht, die einen den Rücken frei halten.

Wir benötigen keine Erfahrung oder ähnliches.

Das Einzige was wir suchen sind lustige Typen die Bock auf Dayz haben.

Server:

GermanDayZ Server Chernarus/Deer Island

Hardware:

PC

18+

schreibt mir eine PN und wir kommen ins Geschäft.

[kaffee] [popcorn]

Hallo Com Hallo Admins

Hier mal eine kleine Idee von mir, wo jeder mal schreiben kann, was er so darüber denkt.

Seit geraumer Zeit wird sich über Kindergarten, Toxischem Verhalten und und und beschwert und es wird versucht mit Servereinstellungen ( Global Chat) dagegen vorzugehen.

Hier nun eine Idee oder ein Ansatz, der das ganze vielleicht auch noch etwas hervorhebt oder zur Besserung beitragen kann.

Die Admins ahnden alle Vergehen unter der Hand, was nicht heißen soll, das keiner Bestraft wird, sondern es bekommt quasi keiner mit.

Ob nun Bugusing, Flame oder ähnliches. Die Leute werden Privat darüber aufgeklärt und dem Melder ( sofern es einen gibt), wird mitgetielt.

Es wurde etws dagegen unternommen.

Vielleicht wäre es hilfreich, dies vielleicht öffentlich zu machen. Spieler XY wurde heute für Vergehen XY bestraft. ( Verwarnung, Timebann, oder oder oder )

So wäre das ganze nicht nur transparenter, sondern ich denke, es würde sogar dazu beitragen die Atmosphäre zu verbessern.

Ich mag es, wenn vieles Transparent dargestellt wird.

Keiner mag es öffentlich bestraft zu werden, wo jeder genau weiß, oh Spieler XY hat sich nicht an die Regeln gehalten.

So würde man vllt. einmal mehr über gewisse Taten nachdenken, ob man etwas tut oder eben nicht.

Oder eben auch, warum Leute gebannt wurden vom Server.

In der Umfrage 1PP/3PP ist das Wort gefallen,

"Mögliche Änderungen werden (von immer denselben Usern) zerredet und zerrissen," und "im Forum, wie auch im TS weit an dem vorbei gestrauchelt, was man als „konstruktive Kritik“ bezeichnen kann"

Das hat mich zu dieser Überlegung gebracht.

Dies ist eine Anregung bzw. eine Idee, wie etwas vielleicht verbessert werden kann.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder etwas vorschreiben.

Es dient nur als Gedankenanstoß.

Nun darf jeder sagen, was er von der Idee hält und freue mich auf einen Gedankenaustausch.