Beiträge von Antestor

a611ae7f3625b241f7e197be5275c9bdfd155342.png

ERMITTLUNGSVORGANG "INGE"

Neue Erkenntnisse, aktualisierte Fahndungsausschreibung

GESUCHTE BESCHULDIGTE:

INGE, Nachname unbekannt (Rufnamen u.a. "Rüstige Inge", "Alte Pflaume")

STRAFTAT:

Schwere Körperverletzung mit Todesfolge

BISHERIGER ERMITTLUNGSVERLAUF / BEZUGNAHME AUF:

RE: Feldpost aus dem HQ der <UNOC> (siehe "Gesonderte Ermittlungsvorgänge")

DER KRIMINAL- UND ERMITTLUNGSDIENST INFORMIERT:

Aktuelle Erkenntnisse zum o.g. Ermittlungsvorgang lassen uns ein weiteres Mal auf die Öffentlichkeit zugehen.

Neuen Ermittlungsergebnissen zufolge hält sich die INGE nach ihrer Flucht wieder im Raum Chernogorsk auf. Nach der o.g. begangenen Straftat bei der 5. BB Box-Night konnte sie sich absetzen, Indizien weisen darauf hin, dass sie im Ausland untertauchte. Bei der Live-Übertragung einer öffentlichen Veranstaltung der Fraktion "BEEF" in Chernogorsk am 03.04.2022 konnten wir sie jedoch erneut im hiesigen Oblast ausfindig machen. Bei der Spielshow "Geh aufs Ganze" ertönte bei der Begrüßung durch den Moderator Jörg DRAEGER aus der Menge der Zuschauer und Teilnehmer kurz eine markante Stimme, die durch schweres Kettenrauchen und langjährigen Alkoholkonsum* geschädigt einen unverwechselbaren Stimmklang hat und eindeutig der INGE zuzuordnen ist. Unter den aktuell schwierigen Bedingungen vorgenommene laboratorische Stimmanalysen steigerten die Gewissheit zusätzlich, dass einer der Zuschauer bei diesem Event die Beschuldigte war.

Durch die Unterstützung von BEEF konnten wir auf wiederhergestelltes Bildmaterial dieser Situation zurückgreifen (der Live-Stream ist mittlerweile nicht mehr zugänglich). Vielen Dank an dieser Stelle an Optima.

Siehe die kurze, krächzige Begrüßung "Hallo" im Hintergrund bei Sekunde 2:41.

Beefaufnahme
    youtu.be

Nachdem also die Rückkehr der INGE festgestellt wurde, wird die Fahndung erneut öffentlich ausgeschrieben. Hinweise aus der Bevölkerung über den Aufenthaltsort der Beschuldigten bitten wir an uns zu übermitteln. Es ist jedoch Vorsicht geboten. Die INGE ist höchstwahrscheinlich schwer bewaffnet u. gemeingefährlich. Die vorliegenden Informationen von der BB Box-Nacht (Tathergang, unbemerkte Flucht) lassen darauf schließen, dass sie Unterstützung hat und sich wahrscheinlich im Beisein einer Gruppe befindet.

gez.

Antestor

Unteroffizier (FA)

UNOC

*und Konsum anderer Substanzen

Finde ich gut, dass sich das wieder ändert nächste Version. :thumbup: Sehe es auch so, dass der Base-Standort unabhängig vom der Fraktions-Bezeichnung gesehen werden sollte.

Zu dem Punkt:

In meinen Augen sind fraktionen die großen Gruppen, die es sich leisten können ihrem Ort preis zu geben.

Hier müsste beachtet werden, dass Fraktionen auch nur 4 Leute sein müssen. Das ist dann doch nicht sonderlich groß.

Dieser Thread hier ist ein wichtiger Teil von GDZ, danke dafür!

VEREIDIGUNG

clanPicture-e2caace9e9ebdd0d743eca64454797fdd8e04ab8.jpg

UNITED NATIONS OPERATION IN CHERNARUS

Rekrut Roter_Baron

Im Auftrag der Führung gebe ich bekannt, dass Rekrut Roter Baron am letzten Samstag, den 02.04.2022, in Tishina vereidigt wurde. Oberfähnrich Remixx, in Vertretung für den wegen seiner Sondermussion [sic] abwesenden Oberstleutnant Wuestenfuchs, leitete in bestimmter Autorität und mit exzellenter Rede durch die Zeremonie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde das jetzt nicht so eng nehmen. Man kann auch etwas vorschlagen oder erbitten und es trotzdem auch tun. Ist jetzt nicht immer so extrem verwerflich.

Was das Thema selbst betrifft: Ich bin schon für ausgewogene Spielprinzipien, weshalb ich es auch eher als Problem für Raider sehe. Habe aber, wie Zoppel , auch keine Ideen. Eine Regel dafür fände ich aber auch überzogen.

a611ae7f3625b241f7e197be5275c9bdfd155342.png

Weitere Meldungen der UNOC im März 2022

VERSTÄRKUNG FÜR DIE UNOC

Zuallererst freue ich mich, im Auftrag der UNOC-Führung bekanntgeben zu dürfen, dass Roter Baron heute der UNOC als Rekrut beigetreten ist. Er steht mit uns seit längerem im Rahmen eines Praktikums in Kontakt und nun haben wir diesen Schritt gemeinsam besiegelt. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei uns und freuen uns, ihn in den gemeinsamen Dienst zum Schutz und zur Unterstützung der Überlebenden in Chernarus stellen zu können.

clanPicture-e2caace9e9ebdd0d743eca64454797fdd8e04ab8.jpg

UNITED NATIONS OPERATION IN CHERNARUS

Rekrut Roter_Baron

EINSATZBERICHT OPERATION "ART OF WAR" (26.03.2022)

Missionsbefehl:

Auslagerung freigegebener Asservaten und Lieferung dieser nach Tishina zur weiteren zivilen Verwendung.

Zeitpunkt:

262130Bmar22

Beteiligte Kräfte:

Obergefreiter (FA) Antestor

Obergefreiter (FA) venoX

Roter_Baron (zu diesem Zeitpunkt noch UNOC-Praktikant)

Verlauf:

Von der Asservatenkammer am UNOC-Hauptquartier wurden die betreffenden Gegenstände abgeholt und verstaut. Dann wurde der Marsch nach Tishina angetreten.

221100-20220327001606-1.png

Obergefreiter (FA) venoX

221100-20220326221954-1.png

Roter_Baron (Mitte oben) bereitet die Verpflegung unter vorbildlicher Berücksichtigung aller militärischen Sicherheitsvorkehrungen vor, wie es im Lehrbuch steht.

Das Einsatzteam erreichte Tishina ohne Probleme. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass der Hausmeister Zoppel nicht zugegen war, obwohl die Übergabe der Gegenstände angekündigt worden war. Die Einsatzkräfte konnten diese [Information nicht freigegeben] einlagern - vorsorglich wurde eine Notiz für den Verwalter hinterlassen.

221100-20220326231702-1.png

Damit war das Einsatzziel erreicht. Ob Zoppel die Asservaten in Empfang genommen und weiterverwendet hat, ist uns nicht mehr bekannt geworden. Es hieß, er würde sie zur Vollendung eines Kunstwerkes in Tishina benötigen. Da die UNOC auch kulturelle Projekte in Chernarus unterstützt, wurde dem Anliegen nachgekommen.

CRK UND TISHINA

Ein Gespräch mit + CRK + Shaitan vom Roten Kreuz ergab, dass es zuletzt vermehrt Anschläge auf das CRK gegeben habe und die Mitarbeiter äußerst vorsichtig seien. Tishina selbst sei in einem guten Zustand und die medizinische und humanitäre Versorgung für Hilfesuchende sei gut ausgebaut.

221100-20220326231738-1.png

Gespräche mit Besuchern in Tishina ergaben ein positives Bild.

Der UNOC ist bewusst, dass die aktuelle Lage sich im Vergleich zum letzten Wochenende bereits verändert hat. Nicht nur auf das CRK wurden in den letzten Tagen Anschläge verübt. Reisenden wird bei der Nutzung der Versorgungsstrukturen äußerste Vorsicht geboten und geraten, nicht als Gruppen eng beieinanderzustehen oder zu sitzen.

ÜBERGABE DES VERLOSTEN CODELOCKS (28.03.2022)

Das im Rahmen der Operation "Helping Hands" verloste Codelock konnte an die Free Medics Chernarus ( Dr.Eisbein und Dr.Gonzo420) gestern übergeben werden.

221100_20220328231035_1.png

Rendezvous mit FMC am Übergabeort.

20220328231118_1.jpg

Übergabe des Codelocks durch Uz. an FMC im Beisein des Obergefreiten venoX und Roter_Baron

Anschließend stellten sich die UNOC-Kräfte noch für Blutspenden zur Verfügung. Der Anwendung des neuen Entsaftungs-Verfahrens der FMC wurde aus Kulanz- und Zeitgründen ausnahmsweise stattgegeben - der Vorlage der patentrechtlichen Berechtigungen wird jedoch bis maximal zum 31.03.2022 entgegengesehen ( Dr.Eisbein)!

EDIT: Missverständnis, es wurde nicht das Entsaftungs-Verfahren angewendet.

221100_20220328231224_1.png

Roter Baron bei der Blutentnahme.

SONDERMISSION OBERSTLEUTNANT WUESTENFUCHS

Oberstleutnant Wuestenfuchs befindet sich derzeit auf einer Sondermission im Ausland. Was berichtet werden kann, ist, dass dieser Auftrag dem stellvertretenden Kommandeur große kognitive und disziplinierte Leistungen abverlangt. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei dieser Mission und eine gute Rückkehr.

Stellvertretender Kommandeur in Abwesenheit von Wuestenfuchs ist unter Brig. Mad Dog nun Fähnrich Remixx.

Natürlich lässt es sich der Oberstleutnant nicht nehmen, mehrfach täglich fernmündlich Rapport einzufordern und sich über die hiesige derzeitige Lage unterrichten zu lassen. Auch steht er weiterhin in schriftlicher Korrespondenz mit der Bevölkerung. Von "sturmfreier Bude" kann somit nicht die Rede sein (selbstverständlich würden alle UNOC-Mitglieder auch so ihre Dienste und Aufgaben in vorbildlicher Weise erfüllen).

gez.

Antestor

Obergefreiter (FA)

UNOC

Konnte es jetzt erst ausführlich lesen. Was für eine Geschichte! Super und spannend geschrieben. :thumbup:

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, ihr packt Deer und Chernarus auf eine Karte. ^^ Einige Kilometer voneinander entfernt, so 5 bis 10 Minuten Flugzeit (was ich übrigens sehr spannend fände).

Aber ich bin auch gespannt auf das angedachte Reisesystem. Hoffe nur, dass die einzigartigen Items nicht zu wichtig sind, sodass man für den normalen Spielablauf zum Serverwechsel gezwungen wird (z.B. Basebau Items oder sowas).

Viel Erfolg, bin gespannt.

Ach ja, und vielleicht zwei oder maximal drei Abreisehäfen pro Server? Und Zielhafen aussuchen können? Um z.B. Hinterhalten eventuell aus dem Weg gehen zu können.

Edit: Sorry, Baumaterial ist ja nicht betroffen, wie im OP schon beschrieben. Danke!

Finde ich gut.

Wir werden uns bemühen [tishina]

Sind denn die Gebiete nach dem wipe wieder ähnlich verteilt?

Ich denke, manche werden woanders hinziehen. Oder ihr könnt ja mal den Server aufmischen und eines der bereits belegten Gebiete für euch beanspruchen. :ak: :m4:

Die aktuelle Diskussion um das Stamina und um die Wirksamkeit des Epi Sticks hat mich auf einen Gedanken gebracht. Als Mitglied der UNOC fände ich es sehr bedenklich, wenn es auf dem Server einen größeren und detaillierteren Schwerpunkt auf Drogen geben würde.

Ich hätte z.B. große Sorge, wenn es bestimmte und seltene Drogen geben würde (wie Z.B. das Blue Candy oder andere, neue Drogen), die sehr starke und lange Auswirkungen haben. Zum Bsp. deutlich höhere körperliche Leistungsfähigkeit (Ausdauer) oder ein für längere Zeit komplett unterdrückter Hunger und Durst.

Sorge deshalb, weil durch diese Drogen als Konsequenz (nach den vermeintlich positiven Auswirkungen) die Gesundheit schaden nehmen könnte (ein Teil des weißen Kreuzes weg). Oder stark erhöhte oder gesunkene Körpertemperatur.

Also: Erst mal Vorteile durch Leistungssteigerung, aber dann danach Nachteile durch gesundheitliche Konsequenzen.

Aufputschen würden sich die Betroffenen dann sicherlich durch den Missbrauch von Health Sticks oder sowas, was den Drogenkonsum noch attraktiver und leider umfangreicher machen würde.

Dadurch, dass diese Drogen dann auch noch so selten vorkommen, wäre meine große Befürchtung, dass sie einen sehr hohen Wert bekommen würden und dass dadurch ein Untergrundhandel entstehen könnte, den die UNOC und weitere Verbündete sicherlich versuchen würden zu bekämpfen. Es wurden somit nur noch mehrere und ganz neue Problembereiche in der Interaktion zwischen den Bewohnern und Fraktionen in Chernarus entstehen, was schlimm wäre.

Das fände ich überhaupt nicht toll und spannend.