Beiträge von Antestor

Es können bald neu erhobene Ermittlungsergebnisse zu dem hier vorliegenden Themenkomplex freigegeben werden! Sie werden sofort an dieser Stelle veröffentlicht, sobald die obere Etage des KED es geschafft hat, sich Ressourcen freizuschaufeln, um es sich einrichten zu können Zeit zu finden, die Dokumente zu prüfen, um die Freigabe zu erteilen.

Aber auch unabhängig davon bitten wir weiterhin um Mithilfe bei dieser gefährlichen Operation am 09.07.2022! Bitte zum Einsatz beim Oberstleutnant Wuestenfuchs melden.

Hat richtig Spaß gemacht. Danke für die Orga und die Betreuung auch bei den vielen Rückfragen. ^^

Auch danke an unser Team, das war super Arbeit als ein zusammengewürfelter Haufen.:thumbup:

Mich würde noch interessieren, wie das mit der Autofahrt gesehen wird bei Team Alpha. Haben die zwei Mann auf dem Dach festgebunden, um sich nicht zu trennen? Oder haben zwei einfach das Team verlassen, wodurch die Mobilität per Auto möglich wurde?

Antestor, No.body und Erna, was genau empfindet ihr als verwirrend an meinem letzten Kommentar?

Es liegt mir "auf der Zunge", insbesondere, weil du so direkt fragst, aber ich habe mich mit meinem letzten Post aus der Diskussion verabschiedet. Nicht zuletzt, weil ich nur meine Zeit verschwenden würde mit meiner Antwort. Deshalb musst du dich mit der Verwirrt-Reakrion zufriedengeben.

Du hast es offenbar nicht verstanden

Du kannst dich da mit einer ganzen breiten Front von Mitstreitern zusammen tun, da bist du in guter Gesellschaft. Müsste fast die Mehrheit der Community sein.

Ungefähr 70-80% der Kommentare in diesem Forum zu deinem Video haben dieses kritisiert.

Die kleine Minderheit schreit immer laut. ;)

Mach doch mal eine Umfrage, wer Codays Verhalten plöd findet und wer ganz ganz toll. (Wer diesen Vorschlag auch noch umsetzt, verdeutlicht die Lächerlichkeit dieser Diskussion ^^ )

Kein Video wird von Dir als eine Art Rollenspiel gekennzeichnet, daß Du es nicht ernst meinst, sondern quasi jemanden darstellst, eine fiktive Figur, die eben so im Spiel agiert. Es ist auch keine Satire, nicht als ironisch gekennzeichnet, nichts davon.

Nur mal als kurzer Hinweis: Wir reden hier von einem Spiel für Erwachsene, das in seinen Grundfesten auf soziale (oder halt asoziale) Interaktion sowie auf RP (neben allem anderen natürlich) ausgelegt ist. Und du merkst an, dass ein YouTuber, der dieses Spiel spielt und streamt, solche Kennzeichnungen nicht vornimmt? :/

Fehlt nur noch, dass man den Jugendschutz mit anführt und das Vorbild sein für Kinder und Jugendliche...

UNOCTransp-Klein.png

Patrouille vom 04.06.2022

--- Keine Menschenseele auffindbar - die Ruhe vor dem Sturm? ---

Zeitpunkt: 042130Bjun22

Einsatzgebiet: Südküste

Einsatzkräfte:

Unteroffizier (FA) Antestor

Unteroffizier (FA) venoX

Rekrut MichelleGER

Externes Personal:

Murphy (Militärgeistlicher)

DayzDog (Truppenpraktikant)

Aufträge:

• Unterstützung hilfesuchender Neuankömmlinge / Flüchtende an der chernarussischen Küste
    • Überprüfung der Lage in Balota und Umgebung
    • Überprüfung der Lage beim CRK in Chernogorsk
    • Überprüfung der Lage des künftigen UNOC-Versorgungsstützpunktes "Theresa" in Prigorodki

Verlauf:

Wir starteten auf Höhe von Prison Island an der Küste. Aus Richtung Kamenka kommende Schüsse schärften unsere Aufmerksamkeit. Ein Kontakt wurde dann aber vor Ort nicht ausgemacht. Also führten wir unseren Marsch in Richtung Osten fort.

In Balota war die Lage schwierig. Sehr viele Untote im Dorf und seit unserer letzten Patrouille viel mehr Gerümpel und Müllberge, die die Hauptstraße durch das Dorf blockieren. Eine Kontaktaufnahme mit der Schweinekopfbande {PIG} ( EugenMcWurst) war zwecklos, niemand war vor Ort. Man merkte, wie heruntergekommen und verdreckt Balota mittlerweile ist - ob das im namenstechnischen Sinne der ortsansässigen Fraktion ist, bleibt offen. Eine Nachricht wurde an der Base hinterlassen.

221100_20220604230635_1.png

Nachricht an {PIG}

In Chernogorsk die gleiche Situation: Keine Menschenseele zu sehen. Beim [+CRK+] war kein Vertreter für eine Lagebesprechung verfügbar.

Positiv war aber, dass die Zelte gut befüllt waren und es keine Anzeichen für Vandalismus gab. Dem CRK wird ein Lob ausgesprochen für seine jahrelange und unermüdliche Arbeit an der hilfebedürftigen Bevölkerung.

221100_20220604232122_1.png

Gute Versorgungssituation beim CRK in Cherno.

In Prigorodki besichtigten wir das neue, die CRK-Bemühungen ergänzende Versorgungsprojekt der UNOC, Stützpunkt "Theresa". Unteroffizier (FA) venoX berichtete über den aktuellen Stand des Ausbaus und über die weiteren Pläne. Am Brunnen Nähe Baustelle im Osten der Ortschaft sollen künftig Gemüsefelder bewirtschaftet, ein Steinofen errichtet und provisorische Zelte mit Versorgungsgütern aufgestellt werden. Wir werden die Bevölkerung darüber auf dem Laufenden halten.

Der weitere Verlauf unserer Patrouille verlief ruhig und nach Plan. Als wir später Kamyshovo erreichten, hatten wir immer noch keinen einzigen Überlebenden getroffen. So wurde der Erkundungsmarsch genutzt, um die Gruppengemeinschaft zu pflegen und Rekrut, Praktikant und Verbündeten einzugliedern. Der ganze Trupp hat gute Arbeit geleistet.

221100_20220604232702_1.png

Aufstellung beim CRK.

20220605005616_2.jpg

Deckung durch das Scharfschützenteam.

20220605004058-1.jpg

Inspektion und Säuberung des Krankenhauses in Elektro.

20220605010422-1.jpg

Ankunft in Kamyshovo.

20220605002545-1.jpg

Uffz. (FA) Antestor, Uffz. (FA) venoX, Rekr. MichelleGER, Praktikant DayzDog (v.r.n.l.). Bild: Prediger Murphy

Die Ruhe vor dem Sturm?

Wir gehen davon aus, dass die von den oberen Behörden aufgebaute experimentelle Wettervorhersage dafür sorgt, dass weniger Überlebende ihre Basen verlassen oder die Flucht über das Meer nach Chernarus wagen. Es wurde nämlich ein großer Sturm in den nächsten Wochen vorhergesagt. Es bleibt zu hoffen, dass es der provisorischen Landesregierung gelingt, größere Schäden bei diesem Sturm abzuwenden.

gez.

Antestor

Unteroffizier (FA)

UNOC

beschränkten Verstand

Auf den Verstand des Gegenüber zu schließen halte ich aber auch schon etwas zu übereilt.

wollte sowieso schon lange aufhören hier zu diskutieren.

habe mich genötigt gefühlt zu antworten.

Deine Meinungen seien dir gegönnt und auch das Bestreben, anderen helfen zu wollen (Buchempfehlung), aber vielleicht solltest du dich eher mal damit beschäftigen, warum dieser Drang bei dir so groß ist. Vielleicht findet sich dann ja auch ein Ende hier.

Sorry, ErnaVII. , deine Anweisung jetzt erst gesehen, bin jetzt ruhig.

Ich habe ein Studium begonnen und weiß, wovon ich rede. Psychologiestudium. Schwerpunkt eine umfassende Charakter- und Personlichkeitsstudie über einen Youtuber. Angeboten durch die renommiertesten Professoren in diesem Feld. Kompaktes Programm, neue Vorlesungen alle 20 Minuten. Die Professoren sind über alle Zweifel erhaben und gehen in ihrer Autorität davon aus, dass man ihnen am Mund hängt und ihre Wichtigkeit einatmet. Ich hoffe, dass ich die Inhalte des Studiums ausreichend gut wiedergegeben habe. Ich habe sehr lange an dieser Beschreibung gesessen, weil ich sicher war: Die Welt darf nicht darauf verzichten, die Inhalte sind viel zu wichtig.

Jetzt mal ehrlich, habt ihr nichts besseres zu tun, als hier tagelang Gedanken und Energie zu verschleißen, nur weil ihr euch ein Urteil gebildet habt über jemanden und derjenige es so nicht sieht (aka. es nicht "versteht")? Ist eigentlich eine blöde Frage, weil anscheinend habt ihr tatsächlich nichts besseres zu tun. ^^ Also weitermachen, ist unterhaltsam. Lasst zumindest mal ein bisschen die Kirche im Dorf, wenn es darum geht, anzudeuten, hier würde eine ganze Widerstandsbewegung gegen Coday stattfinden.

Posts, die so unnötig sind wie dieser von mir, so ausgeschweifter und endloser Bullshit, können natürlich gerne gelöscht werden, da wäre ich nicht beleidigt, kein Problem.

Schönen Sonntag. Und bitte weitermachen, wofür bezahle ich mein Studium schließlich!!

Ich bin Codays Videos ggü. neutral eingestellt (sprich, bin jetzt kein riesen Fan, aber gucke sie gelegentlich), aber eines kann ich sagen: Er ist einer der wenigen, die DayZ dahingehend ausreizen, dass er auf fremde Spieler zugeht und auf eigenes Risiko hin Interaktion durchführt und sie nicht gleich wegballert.

Nur mal, um einige der Aussagen hier zu relativieren, wo es denn fair sei, jemanden kampfunfähig zu schießen, um ihn auszurauben...

Finde ich sehr gut, dass ihr die Community hier einbezieht. :thumbup: Die Dauer dieser Season war wirklich extrem kurz, weshalb ich froh bin, dass ihr wieder in Erwägung zieht, es ohne Wipe zu probieren.

Ich befürchte, Hansdieter ist schon zu weit abgerutscht als dass er noch Abwägungen über gesundheitliche Risiken vornehmen könnte.

Bei dem Combat-Log-Detector hatte ich es in den letzten Tagen zwei mal, dass ich mich nach ner Schlägerei mit Zombies (+ Kamerad, der neben mir auf sie schoss) ausloggen wollte und es wurde als Combat-Situation gewertet. Bei 30 Sekunden geht das noch, aber wenn das hochgestellt werden würde, dann wäre das nicht mehr im Sinne der Sache.

Das ist noch ziemlich rudimentär, aber es ist der erste richtige und große Schritt in der neuen Engine in Richtung Arma 4.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, was kann ich hier noch Großartiges hinzufügen? :) Es hat einen riesigen Spaß gemacht, die Rekruten durch dieses Bootcamp zu scheuchen.

Ich habe {PIG} , (DOT) und die {~{BB}~} angeleitet. Alle drei Gruppen haben sich richtig ins Zeug gelegt. Volle Konzentration, wobei bei manchen am Ende dann ein wenig die Disziplin durchbrannte (Wink an DOT und BB ;)).

Bei manchen Übungen hing es und ging nicht so richtig vorwärts, an anderen Stellen wurde aber richtig gute Leistung gezeigt, die sogar die meisten (oft auch alle) anderen Teams übertraf. Das war das Gute an dem Camp, dass jedes Team mindestens einen Bereich hatte, in dem es wirklich glänzte.

Das Teamwork hat mich auch sehr gefreut. Gerade in schwierigen Situation (wie gesagt, wenn mal nichts ging und manchmal ging es wirklich gar nicht vorwärts) haben sich die Mitglieder gegenseitig ermutigt und angefeuert. So muss das sein.

Was mich persönlich sehr freut, ist dass die PIGs Platz 2 erreicht haben. Als recht neue Fraktion sind sie mit einem riesigen Engagement an die Sache herangegangen und haben sich durch Rückschläge nicht einschüchtern lassen, sondern haben ihr Ding durchgezogen. Glückwunsch!

Beim nächsten Bootcamp erwarte ich von allen noch mehr Leistung!

Und nun einen herzlichen Dank an unser Team! <3  *Rosaly* hat sich neben dem Spawnen von allem Möglichen um das Einkleiden der Rekruten gekümmert, weil ich immer erst etwas später kommen konnte. Roter_Baron war die Stoppuhr, der Millisekunden genau die Zeit abgenommen hat und er hat dem Ganzen noch mal ordentlich Stabilität gegeben. J4f hat die Rekruten zusammengeflickt und stabilisiert, wenn sie mal wieder in die Stacheldrahte gefallen waren oder von den Zombies volles Pfund aufs Maul bekamen, bis ihnen schwarz vor Augen wurde. Und natürlich danke an den Oberstleutnant, Wuestenfuchs , der alles im Griff hatte und das Ganze organisiert und geplant hat.

Ich wollte eine ausführliche Antwort schreiben, aber Delete bringt es einfach auf den Punkt.

Du fragst:

Aus welchem Grund sollte man es einfach akzeptieren, daß einem (und das nur in einem Spiel) jeder kleinste Erfolg zunichte gemacht wird?

Einfach weil es so ist, wie es ist: Wenn es die Möglichkeit gibt, etwas zu tun, wird es auch getan. Da bringt es nichts, an die Moral oder die Entscheidungsverantwortung zu appellieren. Wenn man ingame ein Arsch sein kann, dann wird das auch gemacht. Manche, weil sie auch mal einer sein wollen, andere, weil sie aufgrund ihrer RL-"Disposition" gar keine Auswahlmöglichkeit haben - um es mal etwas zu umschreiben...

Aber weißt du was? Das musste jeder von uns lernen, auch die alten Hasen. Und wir sind immer noch hier, deshalb: Lass dich nicht unterkriegen. Setz die Tipps der anderen hier um, werde vorsichtiger und skeptischer, im Idealfall, ohne dass dir die Freundlichkeit und Ingame-Menschlichkeit verloren geht.