Beiträge von Antestor

Sind die Namen der Mitglieder Zufall oder handelt es sich um eine Organisation unter dem Dachverband des Ganja-Clans?

EDIT:

Um die propagierte Neutralität zu untermauern, müsste aus meiner Sicht erst mal eine öffentliche Distanzierung von dieser kriminellen Gruppierung und ihrer willkürlichen Praktiken erfolgen!

Zur Beweisbarkeit durch ein Tool:

Das Tool wird sicher keine 100%ige Sicherheit ergeben. Aber ich schätze es hier auf dem Server an den Admins, dass sie bei verdächtigen Fällen eine ganze Untersuchung einleiten, die nicht nur auf den Logdaten basieren muss, sondern u.a. auf Befragungen und auch eigenen Einschätzungen.

Und:

sollte man doch mal gesniped werden, kann man oft den verdächtigen Kreis schon versuchen eingrenzen und da gilt in Dayz das gleiche wie im echten Leben.. Man trifft sich immer zwei mal :evil:

Was ich im Stream schon oft gesagt habe und auch hier gerne wiederhole: Der größte Teil auf dem Server und vom "harten Kern" benimmt sich in der hinsicht sehr rücksichtsvoll und vorbildlich.

Ich will die Diskussion nicht überstrapazieren, aber der größte Teil der Community tut auch kein Bugusing betreiben oder glitchen. Leider gibt es aber doch Spieler, die vielleicht auch keinen so großen Wert auf das hier vorhandene starke Community-Gefühl legen, etwa, weil sie von extern kommen, klein bestückt sind, oder was weiß ich was. Und deshalb über alle Maße hinweg gehen.

Eine zentrale Frage ist für mich, ob man (ganz rein auf der theoretischen Ebene) schweres Streamsnipen mit Bugusen oder Glitchen gleichstellen muss, eben aus dem Grund, dass man sich unrechtmäßig und auf Kosten anderer Vorteile verschafft.

Aus dieser Frage würde die Dringlichkeit oder halt nicht so große Dringlichkeit dafür hervorgehen, ob und was man dagegen machen kann oder sollte.

Stream-Snipen ist, wie Combat-Log auch, nicht schön, wird aber nicht geahndet. Der Aufwand ist viel zu groß für die Admins und für die paar Streamer hier unangemessen. Ich persönlich verstecke mich auch gern hinter dem Argument "der Typ hat mich gestream-sniped" und kaschiere damit meine Unfähigkeit im PVP. ;)

Das offizielle Statement: "der guckt meinen Stream und hat nur deshalb gewonnen" klingt doch viel besser als: "ich hab Potato-Aim, sorry." :D

Stay positiv ... :thumbup:

Naja, ein wenig unsachlich ist das schon, oder?

Ja, es kann sein, dass der Streamer grottenschlecht schießt / spielt. Es geht aber darum, dass sich durch Ausnutzung unrechtmäßiger Methoden ein Vorteil verschafft wird, so wie wenn jemand glitcht oder Bugs benutzt (ich rede jetzt hier von tatsächlichem Stream-Killen, nicht von so kleinen Verarsch-Spielchen oder so). Auch ein Elite-Spieler wird ungerecht behandelt, wenn sich ein ganzer Trupp streamgestützt auf ihn schmeißt.

Ich denke, wenn Streamsniping so (relativ) sicher feststellbar wäre, wie z.B. Glitchen, o.ä., dann würde es als Verbot ohne Zweifel aufgenommen werden. Das Problem ist halt das Beweisen an sich oder halt der damit verbundene Aufwand.

In dieser Hinsicht klingt die Herangehensweise des Tools, das Zoppel erwähnt hat, sehr interessant und es wäre cool, wenn die Admins es sich vielleicht mal unverbindlich anschauen könnten, um zu sehen, wie realistisch oder nützlich sowas ist.

Alles im allem: DANKE an das Admin-Team für den großartigen Server! ?

https://steamcommunity.com/sha…705&searchtext=helicopter

diesen Helicopter find ich schon Survival tauglich. Erinnert mich etwas an den Film MadMax... Gyrocopter

Ja, wenn, dann sowas. ?

Sollte aber nur mit sehr hohem Aufwand herstellbar und mit hohem Risiko bei der Nutzung versehen sein (so wie bei dieser Mod - keine schützende Pilotenkabine, z.B.

Cool wäre natürlich, wenn man noch eine Person mitnehmen könnte.

Eine Frage zu diesem Thema:

Sind Container in Containern dem Despawn ausgesetzt, wenn man nicht konkret mit ihnen interagiert?

Beispiel: Eine Plattenweste mit Munition liegt in einer Kiste. Ich interagiere nun aber nur mit der Kiste, indem ich innerhalb von 45 bzw. nun 30 Tagen einen Nagel hineinlege. Der Timer für die Kiste wird somit auf 0 gesetzt. Die Plattenweste sowie deren Inhalt fasse ich nicht an.

Wird die Plattenweste oder auch ihr Inhalt nach Ablauf der sie betreffenden Zeit despawnen?

Das ist der (schon oft kritisierte) Artikel vom Januar.

Zusammengefasst bestätigen die die Schließung, sagen aber dazu nur, dass das die (abgedünnte) Entwicklung von DayZ nicht beeinträchtigen wird.

Ein "bigger statement" hab ich mir jetzt anders vorgestellt. Es sei denn, es kommt noch was.

Bzw etwas darüber haben sie das Gerücht widerlegt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt wird's spannend.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut, dass dieses Thema ordentlich gepflegt wird. Die Fraktionen sind einer der Anziehungspunkte des Servers (zumindest war es bei mir der Fall).

Zu uns: Von uns sind in den letzten Tagen vier Spieler aktiv gewesen.

Eigentlich genauso, wie es da steht. Die Blutanzeige war voll. Das Blut selbst war nicht voll, aber immer noch voll genug, dass die Blutanzeige nicht nicht komplett voll war. Alle Klarheiten beseitigt? ??

Mit anderen Worten: Da ich mich 1x verbinden musste, war mein Blut nicht bei 100%. Aber der Blutstropfen wurde dadurch trotzdem noch komplett weiß angezeigt.

Ich war mir nicht sicher, wo ich das Problem platzieren sollte, deswegen hier.

Nein, ich habe nicht geblutet. Mein Blut war nicht 100% voll, weil ein Zombie mich kurz bevor es richtig bergab ging, verletzt hat, aber ich habe mich verbunden und gut war. Die Blutanzeige war noch komplett weiß und voll.

Ich hab die Krankheit ja schon mal erlebt, normalerweise passiert ja erst mal nichts, es kommt das Symbol, dann kommt ein leichtes Hüsteln und dann, nach einigen Minuten fängt man erst leicht an zu bluten und so bleibt es dann auch lange. Aber hier ging das rasend schnell, so wie oben beschrieben, in geschätzt fünf Minuten war es gelaufen.

Ein Bluttest ergab, dass es tatsächlich die Zombiekrankheit war. Der dabeistehende Wert war, wenn ich mich richtig erinnere, 135.

Ich wurde tatsächlich einige Male von den Zombies getroffen, ja, aber so sollte es mit dieser Krankheit nicht laufen.

Ich hab eben die Zombiekrankheit bekommen und war innerhalb von fünf Minuten tot. Hab gleich mit Erscheinen des Symbols angefangen, zu Kotzen und leicht Blut zu verlieren, in paar Minuten ging das Blut dann mit drei Pfeilen mach unten. Saline Bag hat nix bewirkt.

Ist das ein Bug oder ein Feature?