Beiträge von Antestor

Oah, super. Ich verstehe es richtig, dass das die Survival-Variante von Sumrak ist und nicht die "einfache" Insel, richtig?

(ja, ich weiß, dass da oben Namalsk Survival steht ? aber der Chernarus heißt auch Chernarus Survival)

Ich nutze die Gelegenheit der Abschiedsstimmung von der 1.09 Season, um mich im Namen der Nachtwache auch noch mal bei allen bei GDZ zu bedanken. Uns gibts jetzt erst mal nicht mehr, auch in der 1.10 werden wir nicht mehr als Fraktion dabei sein. Wir bleiben dem Server aber größtenteils erhalten, nur halt nicht als gemeinsame Truppe.

Wir waren eine kleine geschlossene Gemeinschaften, bei der man nicht einfach so joinen konnte. Ich weiß gar nicht mehr, wann genau das war, aber mit vier Leuten (Rosaly, Rawcherry, Lux und mit mir) kamen wir damals Irgendwann vom Insel-Server auf GDZ und waren total geflasht von den Servereinstellungen und von der lebendigen Comm mit den ganzen Fraktionen usw.

Mit Null Ahnung von Basebau stellte uns damals der Zopp Shop einen winzigen Raum im dem alten Industrie Bau im severograder Steinbruch zur Verfügung, in dem wir längere Zeit zu viert "hausten". Was für ein Chaos ? Die Rosaly hat damals stark gelitten unter dem Durcheinander, was wir drei Kerle da veranstalteten. irhendwann kam sogar cHilLeRroCkz dazu. Eines tages baute Rosaly sich das Nebenzimmer zu, das war ab da wahrscheinlich die stylischste Bude auf dem ganzen Server!

Ich denke super gerne zurück an die genialen Zeiten in Severograd, wo wir als Nordallianz zusammen mit der Bruderschaft von Severograd für Furore gesorgt haben. Die riesigen, Kilometer weit sichtbaren Basen auf dem Office und der Polizeistation von der BvS waren legendär und ein Wahrzeichen unserer grmeinsamen Macht. ? Irgendwann hat aber alles ein Ende und die Bauten wurden durch böse Plünderer abgebaut und die BvS verschwand auf mysteriöse Weise. Man munkelt, sie sind in eine bestimmte russische Stadt ausgewandert, von der sie aber gerade auch wieder versuchen, zu flüchten. Die Stadt heißt glaub ich Tarkiv oder so ähnlich...

Wir als nun ehemalige NaW sind uns weiterhin verbunden und sind gespannt, was die nächste Zeit und natürlich die 1.10 bringen wird.

Man sieht sich.

*Rosaly* Rawcherry  Lux_*  Antestor @cHilLeRroCkz

Super! Passen da auch Seemanskisten rein? ?

THETRUTHISOUTTHERE.png

Was ist das, HTonneill?

Wie wär's mit Guru als Anheizer der besonderen Art? Könnte ich mir gut vorstellen, besonders als Pendant zu Priester Murphy. Kleines religiöses Battle als Zwischenprogramm. ?

Also Zoppel, wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und sagen an, dass wir momentan als Nachtwache leider inaktiv sind. Wir haben uns demokratisch dazu durchgerungen, auch mal andere an die Weltherrschaft zu lassen. ? Spaß beiseite, wir zocken super gerne hier, auch mit mehreren, aber als gemeinsame Gruppe momentan eher weniger. Wer weiß, was sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber für jetzt ist es erst mal so.

Bei Folgenden Fraktionen ist der Mangel doch sehr offensichtlich und die Fraktionen könnten bald als Inaktiv gelten:

PD, Saviors, NaW,

Erst mal danke, Zoppel , dass du diese Liste weiterhin im Blick hast. Für mich persönlich waren die Fraktionen und die daraus entstehenden Geschichten neben den schwereren Servereinstellungen ein Grund, der Comm beizutreten.

Was die Nachtwache betrifft: Ich würde nicht sagen, dass wir inaktiv sind, weil von uns fast jeden Tag Leute auf dem Server sind. Ob die Anforderungen an die Fraktionen erfüllt werden, weiß ich allerdings nicht, weil es schon etwas anders ist als früher. Wir sind nicht mehr so oft gemeinsam als ganze Gruppe unterwegs, jemand von uns ist durchgebrannt ?, jemand anderes für höhere Aufgaben berufen (ein Dorf zu gründen), jemand noch anderes hat momentan etwas Abstand zu DayZ. Aber dann zocken wir plötzlich in manchen Situationen doch wieder alle oder fast alle zusammen... es ist schwer, es zu beschreiben.

Ich werde die Tage auch mal unseren Thread auf Vordermann bringen, in Pustoshka sind wir ja mittlerweile seit zwei Versionen nicht mehr.

Insgesamt kann ich es (vom meinem eigenen Gefühl her) momentan nicht sagen, wo wir bzgl der NaW stehen, aber ich denke, es wird sich klären. Da finde ich deinen Blick auf dieses Thema gut.

Ja spannend! Wie sich einige vielleicht erinnern können, hatten wir in der Nachtwache ja auch "Elemente", die mit Negan sympatisiert haben 8o. Aber wir haben uns davon distanziert und die Situation intern unter Kontrolle bekommen. Wie herausgefunden wurde, war wahrscheinlich nicht Negan der Grund für das unberechenbare Verhalten unseres Kriegers, sondern eine andere Form von Auffälligkeit (Stimmen im Kopf, usw.).

Aber wenn man sich die Reaktionen hier so anschaut (insbesondere von euch Saviors | Dwight , fragt man sich schon, was auf dem Server los wäre, wenn Negan aus dem Knast rauskommen würde. ^^ Spannend.

Wir als NaW haben momentan noch ein paar Startschwierigkeiten, was ne Base betrifft. Bei uns würdet ihr also nicht viel vorfinden. Lucille schon gar nicht, weil wir sie nicht haben. Reinlassen würden wir euch aber trotzdem nicht, so weit kommts noch...

Ich finde die Änderung überhaupt nicht gut. Und es spielt auch keine Rolle, ob der Server voll oder leer ist. Vorher hat man wenigstens noch ne Chance auf Loot gehabt, wenn man bis spät nachts gewartet hat, aber mit dieser langen Lifetime bringt das auch nichts - auch wenn der Server dann dünner besucht ist.

Ich bin für Zurücksetzen, aber auch offen für's Ausprobieren von diesen 6 Stunden.

Danke für den Bericht.

Kannst du auch auch etwas über den aktuellen Stand beim Basebuilding sagen? Also zu Wänden in Häusern, safe bauen, usw...