Beiträge von Antestor

Ich würde jetzt nach dem Forumupdate und einem ziemlich verkorksten Thread gerne noch mal versuchen, dieses Thema anzugehen. Mir ist inzwischen auch klar geworden, dass ich ursprünglich einen falschen Titel gewählt habe. Deswegen habe ich ihn nun verändert und es folgt die Klarstellung, auch weil mich manche nach diesem Post darauf hingewiesen haben, ich soll doch einfach oben links auf das Abonnementmenü gehen und dort das Thema abbestellen.

Nein, es geht nicht um das De-Abonnieren von abonnierten Threads (wie man die abbestellt, weiß ich), sondern:

Ich will Themen ausblenden bzw. blindschalten können, die auf der Seite "Ungelesene Beiträge" erscheinen:

https://germandayz.de/forum/unread-thread-list/

Ein "wenig" Vertiefung folgt jetzt. Ich möchte aber ausdrücken, dass ich keinen Doktortitel in Forumologie habe. Es kann sein, dass es ganz simple Lösungen gibt oder dass ich teilweise etwas total falsch beschreibe. In dem Fall gerne einfach Bescheid sagen und vielleicht hat sich alles schnell erledigt. :D Aber bitte keinen Tipp ala "Guck mal ins Abonnement Menü, da kannst du doch Themen deabonnieren!" :fnx:

Warum nutzt du denn überhaupt diese Seite?

Auf der Seite "Ungelesene Beiträge" erscheinen ALLE Themen, die einen neuen Beitrag haben. Genau das will ich. Genauer gesagt: Alle Beiträge in Foren, die mich interessieren. Zum Beispiel das Playstation Forum interessiert mich nicht, deshalb habe ich das so ausgeschaltet:

forenausschalten.png

So habe ich eine Übersicht aus dem gesamten bzw. gewünschten GDZ Forum und kriege bei einem neuen Beitrag eine Benachrichtigung.

Ich lese die Themen durch, die mich interessieren und wenn ich damit fertig bin und es sind noch welche übrig, die mich gerade nicht so interessieren, kann ich einfach das gesamte Forum als gelesen markieren, womit diese Themen auch weg sind.

Nun ist es aber so, dass es auch Themen gibt, die mich zum Kotzen bringen oder von denen ich weiß, dass sie mich nie interessieren werden. Hier kommt nun die Schwachstelle bei dieser Nutzungsweise des Forums (gegenüber dem Abonnieren) zum Vorschein. Man kann einzelne Themen auf der Seite der "Ungelesenen" einfach nicht kaltstellen. Das würde ich mir aber stark wünschen, dass ich einfach gewünschte Threads im Nirvana verschwinden lassen kann.

Ja, aber warum nutzt du nicht das Abonnement System? Da kann man doch ungewünschte Themen einfach deabonnieren!

Das Abo System ist im Vergleich zur Seite mit den ungelesenen Beiträgen unübersichtlich und kompliziert.

Beim Abo System kann ich Themen, die mich interessieren abonnieren. Toll. Ich will aber nicht Themen abonnieren, sondern ALLE Themen mit neuen Beiträgen aus ALLEN Wunsch-Foren (minus Playstation und Co.) ohne großem Aufwand angezeigt bekommen und nicht ständig bei jedem einzelnen Thema oben rechts auf Abonnieren gehen müssen.

Und was ist mit neu eröffneten Themen? Die werden gar nicht erst auf meiner Abo Seite angezeigt. Also muss ich darin wieder auf Abonnieren gehen...

Jetzt komm, das ist doch jetzt nicht wirklich mehr Aufwand!

Doch, ist es.

Aber dann könntest du doch auch einfach ganze FORENBEREICHE, die dich interessieren, abonnieren!

Ja, kann ich. Als Beispiel nehme ich diese beliebte Forumsektion: DayZ Standalone - Community Stories. Oben rechts klicken und abonnieren, ok.

Aber: Auf der Abonnement Seite erscheinen dann nicht die einzelnen Themen dieses Forumbereiches (so wie ich mir das wünschen würde), sondern einfach nur der Forumbereich, der einen neuen Beitrag hat. :thumbdown:

abonnierte-foren.png

Aus meiner Sicht nicht gut. Da kann ich ja genau so gut auf die Hauptforumseite gehen, da sehe ich auch eine kleine 3 an den Forenbereichen, in denen es etwas neues gibt.

So sieht es stattdessen bei den ungelesenen Beiträgen aus. :thumbup: Einfach direkt in die Themen reingehen.

ungelesene.png

Ok, das waren die Unterschiede zwischen dem Abonnieren und der Seite mit den ungelesenen Beiträgen. Gibt noch mehr Kleinigkeiten, aber es ist nun klar, warum ich das Abonnieren nicht mag und nicht nutze.

Jetzt ist, wie schon gesagt, das Problem, dass ich Threads nicht ausblenden kann. Wenn mir jetzt z.B. (um beim letzten Screenshot oben zu bleiben) das "GDZ TV" Thema von at3nd0 so richtig auf die Nerven geht (was es nicht tut!!), dann wird das Ding trotzdem immer in der Liste erscheinen, wenn jemand etwas neues schreibt. Das ist bei den Community Stories eigentlich nie der Fall, aber es gibt Threads, zum Beispiel im Off Topic Bereich, die echt anstrengend sind und die ich gerne einfach BLINDSCHALTEN würde, weil da gefühlt jedes Mal, wenn ich online komme, jemand was geschrieben hat...

Deswegen die Frage:

Kann bitte jemand im Forumsystem graben, stöbern und prüfen, ob man da vielleicht was machen kann?

Vielen Dank!

Ist das Thema wichtig? Nein, deshalb habe ich das Ticket auch als "Unerheblich" markiert. Aber im Zeitalter von Optimierung von jeder erdenklichen Kleinigkeit (was das Leben einfach leichter macht) darf man sich gerne auch mit solchen Dingen beschäftigen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)

[WoT] Eiliger Stuhl + @Admins

Eine Funktion, Threads abzubestellen bzw. blindzustellen (noch passendere Formulierung) habe ich mir schon sehr lange gewünscht (habe dann irgendwann auch hier darüber gepostet), es war aber nicht von Erfolg gekrönt.

Ich finde, bei solchen Threads ist es tatsächlich an der Zeit, dass solch eine Funktion eingeführt wird. Das muss doch mit der neuen Forumversion irgendwie möglich sein.

Ansonsten, was das Thema hier betrifft, war ich gar nicht soo verzweifelt damit. Ich fand ich es gut, dass von allen Seiten tachless geredet wurde. Mal so richtig alles rauskotzen, was sich angestaut hat. Auch die Admins haben mal das Recht darauf. Das tut manchmal gut. Geht wahrscheinlich den Parteien anders, aber ich fühle mich so.

Zweiter Punkt: Man hat bei so vielen Äußerungen tiefer kennengelernt, was für eine Art Mensch da schreibt (besonders in Kombination mit der TS Schalte vor drei Tagen). So viele Widersprüche und Unsinnigkeiten... Ich nenne jetzt keine Beispiele oder Namen, weil ich denke auch, es ist an der Zeit, den Thread zu schließen und er sollte nicht neu angefacht werden, aber bzgl mancher Leute war es einfach sehr aufschlussreich.

Insofern stimme ich zu und rufe aus: "Please close the door" ?

Hier die empirische Beweisführung anzuprangern und selbst ohne jeglichen Beweis jemanden zu beschuldigen zeigt jedem normalen Menschen wie du deine Welt siehst.

Etwas, was mir gestern beim Zuhören aufgefallen ist: juL s Beweis basiert letzten Endes auf seiner Erfahrung aus den ESL Kreisen. Da er diese Erfahrungen hat, darf er sich das Recht herausnehmen, alle pauschal über einen Kamm zu scheren.

(Ja, das ist ein leicht ironischer Beitrag)

Haut euch den Reis ungekocht rein, das klappt ingame wunderbar. ^^

Du schreibst Kühlwasser ist dran: Meinst du damit "Kühlwasser ist drin"? Oder "Kühler ist dran"?

In den Kühler muss man auf jeden Fall Wasser einfüllen, dann sollte es laufen ohne Probleme.

Ich sollte noch ergänzen: mit Forum meine ich hauptsächlich den Community Stories Bereich. Aber nicht exklusiv, sondern auch der Eventbereich oder andere Stellen können Teil davon sein.

Gut, dass du das eröffnet hast, hatte auch daran gedacht.

Was auf der Insel passiert, bleibt auf der Insel

Das ist ein Kern deiner Aussagen.

Das würde doch aber bedeuten:

Keine Berichte über Einsätze und Erlebnisse.

Keine Events, die im Forum angekündigt werden und Ingame durchgeführt werden.

Forum und Ingame sind aus meiner Sicht eng verbunden mit einander.

Und da dieser Transfer zwischen Forum und Ingame möglich, sinnvoll und wegen der begrenzten Mittel ingame tatsächlich auch nötig ist, wird er auch praktiziert.

Und wir wissen ja: Wenn man etwas kann, dann wird es welche geben, die es in Maßen und fair machen und es wird auch welche geben, die den großen Max machen.

WO man das macht (in welchem Thread), darüber kann man sich streiten. Ich habe die Moderatoren als hilfreich erlebt, als gefragt wurde, ob sie unerwünschte Posts woanders hin verschieben können. Vielleicht machen sie es auch bei euch, wenn ihr nett fragt.

Wobei ich sagen würde, dass das bei euch noch fast Gekuschel war im Vergleich zu dem schriftlichen Zähneausschlagen, das es hier öfters schon mal gab.

Inhaltlich (also im RP) stehe ich voll auf eurer Seite, aber das schrieb ich ja schon in eurem Thread.

Bitte nicht hier. Forum ist Forum, Spiel ist Spiel. Habt so viel Rücksicht und vermischt das bitte nicht !

Auch wenn ich die Machenschaften von DSW in aller Deutlichkeit verurteile, kann man diese Trennung leider nicht einfach so vornehmen... Insbesondere der Community Stories Bereich ist Teil des RPs und es ist leider fair, sich hier Infos für Ingame Aktionen rauszuziehen.

@moe gerne helfe ich euch aus mit Menpower aus, Nägel habe ich derzeit selber nicht genug aber wenn Hilfe benötigt wird für Umzug, Schutz oder Rache meldet euch bei mir. DSW kann immer einen auf den Deckel gebrauchen.

Gruß Ziegel

Ich bin echt erstaunt, hat hier ein vollständiger Wandel vom Saulus zum Paulus stattgefunden? ^^

War ein guter Kampf, anfangs hinterhältig aber gut. Wir konnten, trotz Verlusten, mit der UNOC an diesem Abend für Ruhe im Wald sorgen.

Wir schießen uns bestimmt bald wieder, ihr kleinen Streuner! ;)

// Eins muss ich zu dem Abend noch sagen. Die Abenddämmerung, der Regen, der Nebel und überall zerschnittene Wölfe haben der ganzen Sache ne echt geile Atmosphäre gegeben!

Volle Zustimmung, wir haben sofort überprüft, ob die Köpfe der Wölfe noch da sind. Das war nicht der Fall........ =O

Aber dann war es in den Wochen danach, joa, doch sehr ruhig dort, was uns gezeigt hat, dass die Mission eigentlich erfolgreich war.

Dass die Nacht nicht lang ist, finde ich gut. Aber für mich gehört sie auch dazu. Es gibt auch Spieler, die von ihr profitieren (von der Atmosphäre mal abgesehen). Zum Beispiel kann man sich unbemerkt von A nach B bewegen oder man hat gerade vor gefährlichen Banden eine kurze Verschnaufpause, wenn die Pause machen müssen, weil keine NVG Abdeckung. ;)

Ein Nervenkitzel bleibt es trotzdem, weil man immer jemanden begegnen kann, der NVGs hat. Finde es deswegen recht ausgewogen.

Ich bin in der Woodland, Szenario und Milsim Szene zuhause und habe seit vielen Jahren eine Tippmann A5 ins Feld geführt. Hab allerdings schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt.

Damals (ganz früher) haben wir uns den Kick gegeben, in der "freien Natur" zu spielen (die besten und atmosphärischsten Erlebnisse überhaupt), später sind wir dann aber immer nach Frankreich nach Veckring gefahren.

Was ihr so für Felder kennt in Mittelwestdeutschland, würde mich interessieren.