Beiträge von Holrockx

Sehe ich ganz genau so, in keinem Satz habe ich gesagt, man soll sein Kind ignorieren. Ich habe mich nur daran aufgehangen, dass die Eltern hier direkt mit dem Kinderargument gekommen sind, was in meinen Augen nicht valide ist.

Wieso soll ein Regelwerk spezielle Ausnahmen für Eltern haben, die Entscheidung der Kinder ist ja eine persönliche, daher sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Wenn das Resultat ist, es so wie Holrocks oder Chris G zu handhaben, kann man das nur begrüßen. Aufgehangen habe ich mich nicht an dem "Aufmerksamkeit an Kinder" sondern an dem Versuch eine Lücke in der Regel zu finden und schon mal prophylaktisch Ausreden zu suchen.
    Bleibt man halt eingeloggt, wärend man seinem RL kurz nachgeht, darum gehts hier.

Das sind keine prophylaktischen Ausreden, sondern Situationen, die ich tatsächlich mehrmals wöchentlich habe. Für dich nicht relevant, für andere aber schon.

Die Chance, deswegen in eine CombatLog Situation zu kommen und dann auch noch jemanden zu haben, der einen ankackt, sind sehr gering. Aber wie gesagt, kann passieren.

Ich spiele öfter hier mal 30 Min, dann mal ne Stunde, so wie es eben passt. Die Alternative wäre gar nicht spielen.

Diese kurzen Spielphasen werden regelmäßig durch Kinder, Frau oder Anrufe unterbrochen. Frag meine TS Kontakte. Und ich bin nicht der einzige. Ist also nicht so, dass das ein Jahrtausend-Ereignis wäre.

Gestern erst die Situation gehabt. Waren beim Airdrop, haben den Loot geholt. Mate musste gleich danach raus, da krankes kind daheim und er aushelfen musste.

Wegen sowas gebannt zu werden, wäre fatal (aber wie gesagt, ich hab Vertrauen in die Admins).

Eben nur mal zu Erklärung, dass halt nicht alle immer gepflegte 4 -Stunden Sessions abhalten können.

🙃 Alles gut. Ich vertraue auf euer Urteilsvermögen.

Ihr müsst aber schon zugeben, durch die "Nicht-Definition" mancher Punkte habt ihr solche Reaktionen echt herausgefordert.

Es ist doch ganz simpel markusboom

Wenn dich der Gegenüber wahrgenommen hat, Sichtkontakt hat oder auf dich schießt, darfst du dich nicht mehr "im Kampf" ausloggen. Wenn du aber wie wild am NWA rumballerst, ohne auch nur meine Posi zu kennen, darf ich mich ausloggen.
    Das Ziel der Regel ist es, das Abblocken von Interaktionen zu unterbinden und nicht die Community an den PC zu fesseln.

An die Eltern hier:
    Seht DayZ eben mehr wie einen Kinobesuch. Da würdet ihr auch nicht zwischendrin dem Kind mal schnell was erklären, sondern es muss sich gedulden und erhält seine Antwort danach. Notfälle sind natürlich was anderes, daraus wird aber auch niemandem ein Strick gedreht. DayZ ist eben kein 30min Mobile Game, sondern erfordert Zeit und Planung. Da obliegt es den Spielern, meiner Meinung nach, ihre Zeit besser zu planen und bei absehbaren 30min Spielzeit eben nicht in das Game zu hüpfen.

Ok, ich wollte ja eigentlich keinen Stress machen hier, aber das war zuviel. Was für ein Schwachsinn! Hast du Kinder? Wenn ja, dann hast du ziemliches Glück wenn das bei dir funktioniert.

Wie ich spiele und wann und vor allem WIE LANGE, ist ja wohl mein Ding. Das war bisher bei GDZ auch immer kein Problem.

Daher kann ich die neue Regel auch nur bedingt nachvollziehen. Ich glaube liebes Admin Team, dadurch sorgt ihr nun für mehr Stress und Ärger als zuvor.

Ich entzieh mich nie einem Kampf durch CL, WENN ich:

- Zeit habe

- Es die Real Life Zustände zulassen

Ich logge mich auch weiterhin aus (egal ob Fight oder nicht), WENN:

- Meine Kinder dastehen (auch wenn da manche wohl nicht verstehen)

- Ich einen wichtigen Anruf bekomme (z. B. Geschäftlich auch manchmal spät)

- Sonst irgendwas RL-relevantes, dass ein weiterspielen in diesem Moment nicht zulässt.

Ich schreibe also schonmal meinen Abschiedspost, falls ich wegen sowas gebannt werde. Bisher gab's so ne Situation vil 1-2 mal in bald 4 Jahren, aber wer weiß. KANN immer passieren.

Aber jetzt plan ich erstmal mal meine nächste, mindestens 3-stündige Session.

Ich kann die Aufregung verstehen, bin auch etwas erstaunt und verwirrt . Aber wartet mal ab, da kommt sicherlich noch näheres zur Auslegung.

Und außerdem, wo kein Kläger da kein Richter. Ich würde z. B. auch nie jemanden melden, wenn er sich ausloggt im Fight. Aber meine Priorität liegt auch nicht auf Kills.

Grundsätzlich gut.

Aber vor allem für die ersten beiden Punkte gibt es wahrscheinlich 10.000 Konstellationen, warum sich jemand in einer Situation XY ausloggen (muss), z. B. Kind kommt rein, Anruf etc. Aber bevor ich motze, warte ich erstmal ab :)

Weitere Hinweise auf das "Monster"

Nach Konsultation per Funk von Wuestenfuchs konnte ich einige weitere Details zu dem "Monster" in Erfahrung bringen. Auch wenn die UNOC die Informationen nur sehr spärlich herausgegeben hat, verdichtet sich nun der Verdacht, den auch bereits Antestor geäußert hat. Das "Ding" wurde auf Deer Isle entfesselt.

Aus bislang ungeklärten Gründen kann es sich bis nach Chernarus bewegen - vil. eine Art interdimensionale Fähigkeit? Es soll ja auch schon schwebende Bunkertüren aus Deer Isle über Chernarus gegeben haben...

Bei einer Leiche eines Besuchers aus Deer Isle, der wohl dem Loot-Tourismus entgegenwirken & Nahrung in Chernarus finden wollte - es aber offensichtlich nicht geschafft hat - habe ich dieses Foto gefunden:

Es scheint dasselbe Ding zu sein, das wir auch in Chernarus gesichtet haben.

Evtl. haben die Überlebenden auf Deer Isle weitere Informationen? Was ist das - und vor allem: WIE KANN MAN ES TÖTEN?

Endlich bringt mal jemand Anstand & Disziplin in die Schniedel-Bude! 👍☺️

"Holla, da fehlt noch ne 6te Ebene"

"Zoppel, räum das Häufchen weg"

"Ziegel, Hosenladen zu!"

"Darf ich den erschieß... NEIN!"

Das Böse schläft (nicht?)

Nach meiner und Lux_* unheimlicher Begegnung mit dem "Rauchmonster" habe ich mich mehrfach Nachts im Steinbruch Severograd auf die Lauer gelegt. Bislang konnte ich das Rauchmonster kein weiteres mal sichten. So bleibt dieses unscharfe und verwackelte Bild, das ich bei unserer ersten Begegnung mit dem Wesen (oder der Maschine...?) schießen konnte, der bislang einzige Beweis, den ich habe:

44643602cl.png

Ich werde weiter versuchen, herauszufinden was es damit auf sich hat. Auch Antestor von der UNOC hat das Phänomen auf dem Schirm.

Aber nun zu erstmal zu meinen weiteren Nachforschungen:

Sherry & Dwight

Nachdem ich nicht glauben konnte, dass Keyser die lange gequälte Sherry & den geläuterten Dwight wirklich hat ziehen lassen, fand ich mehrere Hinweise darauf, dass sie wohl doch entkommen konnten. Zum einen bin ich auf ihren Unterschlupf weit oben im Nordosten gestoßen. Alles spricht dafür, als hätten sie es tatsächlich geschafft zu entkommen, nachdem Negan sie hat gehen lassen.

Allerdings scheint Keyser die arme Sherry mehr eingenommen zu haben, als uns klar war. In ihrem Abschiedsbrief hat sie eine versteckte Botschaft hinterlassen: "Keyser gebietet".

Ob sie mit einem der Schiffe nach Deer Isle geflohen oder aufs offene Meer hinaus gefahren sind, konnte ich nicht herausfinden. Ob Dwight in Gefahr ist, da Sherry ganz offensichtlich von Keyser indoktriniert wurde, kann ich ebenfalls nicht sagen. Was genau Keyser mit ihr noch angestellt hat, außer Körperteile zu amputieren, weiß ich nicht - aber es muss furchtbar gewesen sein. Ich hoffe aber, die beiden finden ihr Glück da draußen in dieser verlorenen Welt.

44643616ce.jpg

Absolut d'accord in so ziemlich allen Punkten. Vor allem jetzt am Anfang vermeiden viele (auch ich) den Drop, da es sich nicht wirklich lohnt. Sinnlos sterben kann man später im Game noch genug. 8o

Was man jetzt braucht sind Nägel etc. Für die lohnt es sich auch mal draufzugehen. <3 [gdz]

Finde die Anregung auch sehr gut. Wie oft hat mich dieser Chat schon genervt. Klar kann man ihn abschalten, aber wie Hans sagt: Ist wie Augen zumachen 😄 Für Neulinge ist er hilfreich, alle anderen brauchen ihn eigentlich nicht.

Für Fragen gibt's ja auch das Forum, die Shoutbox, Discord.

Habe mal auf einem Server gespielt ohne Chat und es war super. Gab da aber auch recht viele Funkgeräte.

"Loottourismus" - der ist gut :thumbup:  ^^

Kein Grund sich hier an die Gurgel zu gehen. Stimmt schon, dass man auf Deer sehr verwöhnt ist vom Loot her. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so viele Chernarus-Leute deshalb andauernd rüber reisen. Ich geh da auch nur wegen den speziellen Sachen hin (und um die tolle Landschaft anzuschauen), den Rest hol ich mir auf "meinem" Server.

Kann das auch gar nicht nachvollziehen, was daran so schlimm ist, wenn man nicht mehr ganz so viel auf einmal findet. Ihr seid doch ein großes Team und die Base dürfte trotzdem recht schnell gefüllt sein. Nach 8h hatte ich auf Cherna genug Material für ne Base inkl. Storage und einige Waffen. Wahrscheinlich weil alle andere gerade auf Deer waren und "Loottourismus" gemacht haben :D (sorry, Späßchen)

Nun, da gibt es wohl sehr verschiedene Meinungen. Fakt ist aber auch, dass es ein "Survival Server" sein soll. So wurde er schon immer bezeichnet. Aktuell geht es wieder mehr in diese Richtung und, zumindest was ich bislang von Stammspielern gehört habe, finde es viele auch gut. Server mit viel Loot und Ausrichtung auf PvP gibt es genug, auch deutsche.

Und ganz ehrlich, wenn man etwas Zeit investiert, hat man schnell alles wichtige beisammen. Könnte, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, sogsr noch weniger sein. Nach 30 Min Power-looten ist mein Inventar zum Brechen voll (nein, keine Klamotten).

Von "Hardcore" sind wir hier noch ein ganzes Stück entfernt. Aber "Survival" ist denke ich jetzt durchaus angebracht.

Und die Hütte musst du ja nicht bauen, ist ein Gimmick für Leute die Bock drauf haben und dafür "sparen". Fürs Endgame.

Ich muss mal (positives) Feedback geben.

Ich finde es prima, dass das Loot etwas runtergeschraubt wurde. Für meinen Geschmack könnte es sogar noch weniger sein. Vor allem was Waffen usw. angeht. Aber ich bin auch so schon happy damit. Auch gut sind die wieder etwas nervigeren Zombies.👍

Und dann natürlich das "Endgame" mit Hütte usw. Genial!

Fazit: Mehr Survival, mehr Basebau Optionen, mehr QoL Sachen (Mülleimer etc.). Genial!

<3 [gdz]

Irgendetwas stimmt hier nicht... warum sollte Negan Sherry einfach freilassen?

Aber vor allem, wieso sollte Keyser dem so einfach zustimmen, nachdem er so viel dafür getan hat, Sherry wiederzubekommen?

Denn in seinen Augen gebietet er über alles und jeden...

Ich werde entsprechende Nachforschungen anstellen. :/

Wahnsinns Update mal wieder. Bald muss man echt trennen zwischen DayZ und "German DayZ" als eigenständige Spiele.

Viele kleine und große Gimmicks.

Muss mir jetzt doch mal den Zombie Virus holen. Und Material für die Hütte zusammen sparen. Und und und....

<3 [gdz]

Mysteriöse Ereignisse

Ein finsterer Schrecken geht um in Chernarus.

Ich sortiere gerade mein Hab und Gut in der Finsternis - plötzlich ein Grollen, ein Donnern, ein Rauschen, ein helles Licht. Direkt neben mir.

Dann wird alles schwarz, ich höre noch wie Bäume und Büsche entwurzelt werden.

Ich erwache, verwundet... klettere die Felsen hinauf und sehe es in der Ferne...

Leb wohl Negan. Mögest du auf deine alten Tage zur Einsicht kommen & deine Taten wiedergutmachen.

Es freut mich, dass Sherry nun wieder bei Dwight ist und die beiden aus der Reichweite von Keyser sind.

Sind die Saviours jetzt eigentlich arbeitslos?

Und wer wohl nun Lucille hat...? 🤔