Es ist doch ganz simpel markusboom
Wenn dich der Gegenüber wahrgenommen hat, Sichtkontakt hat oder auf dich schießt, darfst du dich nicht mehr "im Kampf" ausloggen. Wenn du aber wie wild am NWA rumballerst, ohne auch nur meine Posi zu kennen, darf ich mich ausloggen.
Das Ziel der Regel ist es, das Abblocken von Interaktionen zu unterbinden und nicht die Community an den PC zu fesseln.
An die Eltern hier:
Seht DayZ eben mehr wie einen Kinobesuch. Da würdet ihr auch nicht zwischendrin dem Kind mal schnell was erklären, sondern es muss sich gedulden und erhält seine Antwort danach. Notfälle sind natürlich was anderes, daraus wird aber auch niemandem ein Strick gedreht. DayZ ist eben kein 30min Mobile Game, sondern erfordert Zeit und Planung. Da obliegt es den Spielern, meiner Meinung nach, ihre Zeit besser zu planen und bei absehbaren 30min Spielzeit eben nicht in das Game zu hüpfen.
Ok, ich wollte ja eigentlich keinen Stress machen hier, aber das war zuviel. Was für ein Schwachsinn! Hast du Kinder? Wenn ja, dann hast du ziemliches Glück wenn das bei dir funktioniert.
Wie ich spiele und wann und vor allem WIE LANGE, ist ja wohl mein Ding. Das war bisher bei GDZ auch immer kein Problem.
Daher kann ich die neue Regel auch nur bedingt nachvollziehen. Ich glaube liebes Admin Team, dadurch sorgt ihr nun für mehr Stress und Ärger als zuvor.
Ich entzieh mich nie einem Kampf durch CL, WENN ich:
- Zeit habe
- Es die Real Life Zustände zulassen
Ich logge mich auch weiterhin aus (egal ob Fight oder nicht), WENN:
- Meine Kinder dastehen (auch wenn da manche wohl nicht verstehen)
- Ich einen wichtigen Anruf bekomme (z. B. Geschäftlich auch manchmal spät)
- Sonst irgendwas RL-relevantes, dass ein weiterspielen in diesem Moment nicht zulässt.
Ich schreibe also schonmal meinen Abschiedspost, falls ich wegen sowas gebannt werde. Bisher gab's so ne Situation vil 1-2 mal in bald 4 Jahren, aber wer weiß. KANN immer passieren.
Aber jetzt plan ich erstmal mal meine nächste, mindestens 3-stündige Session.