Heute war ich alleine in der Gegend um Tishina unterwegs. Erst traf ich am Rande Severograds einen netten Kerl - beinahe hätten wir uns gegenseitig erschossen, aber dann folgte ein netter Plausch, der jäh von ein wilden Schießerei in der Nähe unterbrochen wurde. Er mitten rein ins Geschehen, ich Richtung Tishina. Kurz vor Tishina dann 3-4 Schüsse. Nekro wurde von Negan und seinen Saviors direkt vor den Mauern Tishinas hingerichtet, weil er nicht "Ich bin Negan" auf die Frage "Wer bist du?" geantwortet hat. Ob aus Unwissenheit oder Überzeugung, er hat richtig gehandelt!
Die Spuren der Gewalttat waren nicht zu übersehen.
Da ich ein Freund von friedlichem Miteinander und guten Lagerfeuer-Gesprächen bin, wurde direkt anschließend in Tishina ein gemütliches Feuer gemacht und Leckereien wie Kürbis-Snacks zubereitet.
Die um Tishina herum auf sich ballernden Parteien wurden eingeladen, sich dort eine Pause von ihrem Blei-Austausch zu gönnen. Auch die Saviors wurden nach ihrer Drohung "Sollen wir wieder kommen" und meinem Hinweis, dass ich unbewaffnet bin, eingeladen, doch nochmal vorbeizuschauen. Leider ist keiner gekommen... Nun, das nächste mal versuche ich es mit "holt mich, ich bin bis an die Zähne bewaffnet".