Beiträge von Holrockx
-
-
-
Ich finde die Idee eines Soft-Wipes sogar ziemlich gut. Klar haben größere Gruppen einen Vorteil, aber den haben sie auch wenn man bei 0 anfängt. 5, 6, 7 Leute finden halt doch schneller ein Codelock als einer alleine (nicht immer, ich weiß, aber Wahrscheinlichkeit und so...).
Looten am Anfang ist ja schon manchmal ganz spannend. Aber für Spieler die nicht jeden Tag 5 Std. zocken können und dazu noch alleine oder vil. nur zu zweit sind, wird es dann doch wieder sehr, sehr mühsam, eine Base hochzuziehen. Dann findet man nur wieder dutzende dieser "mit 2t Account und 20 Zangen hinter Wand ausgeloggt" Basen. Bis eben irgendwann mal ein CL dranhängt.
Ich bin daher Pro "Soft-Wipe"
-
Das Zeleno Bündnis sagt Danke
Danke an Dude vom Zopp Shop Süd für den neuen Kühlschrank, der nun dafür sorgt, dass weitere zelenoische Mäuler mit haltbarem Essen gestopft werden können.
Der Dude hat uns den Kühlschrank sogar den ganzen Weg bis nach Zeleno getragen, nachdem ich unser Auto, mit dem ich den Kühlschrank holen wollte, gegen ein Wand gesetzt habe.
Das nennt man Kunden-Service!
Bewertung Shop Süd:
Kundenfreundlichkeit: 1A
Lieferung: 1A+
Preis: Sehr fair bis günstig
-
Als einsamer Wolf bin ich nun doch schon seit geraumer Zeit am Chiemsee unterwegs. Das Überleben alleine und ohne Base ist gar nicht so einfach, aber mittlerweile habe ich mich mit der Wildnis arrangiert.
Andere Überlebende werden ja gerne von sogenannten "Stream-Snipe-Bären" gefressen. Neulich fand ich eine Leiche, irgendwas mit "Kirsche". In seinen Aufzeichnungen fand ich Beweise für mehrfache hinterhältige Tötungsdelikte (direkt neben einem Flirt-Ratgeber, hats wohl nötig). Ganz harter Hund. Dann kommt so ein kuschliger Bär und schon ist er Geschichte. Verdient? Ja, wahrscheinlich schon.
Die Bären haben daher bei mir einen besonderen Stellenwert und werden nicht getötet, solange sie die apokalyptische Welt von Tyrannen befreien. Ich umgehe diese wundervollen Geschöpfe daher großflächig und versuche die Natur möglichst unberührt zu lassen (ich trauer immer noch um die arme Ziege, die ich aufgrund Fisch-Mangels töten musste )
Hier ein paar eindrücke von "einsamen Wolf" Dasein:
Chernarus-Touristen lassen überall alles einfach liegen
So schönt geht die Sonne nur am Chiemsee auf
Tod und Verderben überall
Wenn nicht Apokalypse wäre, wäre das ein toller Urlaubs-Strand
Gedenktafeln überall...
Genug Schlaf am Lagerfeuer ist überlebensnotwendig
Waren das Einheimische, Urlauber...? Man wird es nie erfahren...
Eine Base ohne Banner... geht ja mal gar nicht
-
Schönes Banner, als ich vor Kurzem an eurer Base vorbeigekommen bin, stand da nur noch ein leeres Bannermount...
Eine sehr eindrucksvolle Drohbrief-Sammlung habt ihr übrigens dort angebracht
-
Wow... Sepp, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Vermutlich ist er vor lauter Schreck davon gerannt & hat dich gar nicht gelootet...
-
17.05 ist aber schon ein paar Tage her...
Wolltet ihr uns prüfen?
-
Banner-Diebe in Zeleno
Im HQ des Zeleno-Bündnisses wurde ein Banner direkt von der Kirche gestohlen. Vermutlich aus Frust, da die Diebe nicht in die Schleuse eindringen konnten.
Wir fordern die Diebe auf, sich zu erkennen zu geben. Seid keine Feiglinge und meldet euch. Anschließend können wir die Rückgabe des Banners besprechen.
-
Grundsätzlich bin ich für einen Wipe, die Performance ist in letzter Zeit schon recht übel. Freitags Abends mit 70 Spielern ruckelt man sich durch die Gegend.
Wenn allerdings kurz darauf ein weiterer Wipe nötig wäre aufgrund eines Patches, wäre das natürlich dumm. Ich bin da so ganz kanpp 60 / 40 pro Wipe.
-
Das alte Thema Jeder kann DayZ spielen wie er will und das ist ja auch gut so. Das machts doch spannend, man weiß nie wie einer bei ner Random Begegnung drauf ist.
Manche wie ich lieben RP und können mit KOS nix anfangen, für andere macht genau das den Reiz aus.
Meine Einstellung ist eben folgende: Wenn jemand sich in One Life investiert, werde ich versuche zu interagieren und denjenigen nicht einfach wegzuballern. Würde in der Realität auch nicht machen. Klar kann sich auch aus der Interaktion eine PVP ergeben, aber KOS ist doch super langweilig.
PVP / KOS kann man doch zu Genüge aufm Survival, Deathmatch etc machen.
One Life soll doch was besonderes sein. Meine Ansicht. Aber ja, wie -ZokA- sagt, manche sehen es als Last Man Standing. Auch OK, gibt in jeder Apokalypse eben auch mordlustige Bösewichte.
Und zum Thema Streamer: Die leben natürlich gefährlicher als andere, Stream-Sniping wird es wohl immer wieder geben. Damit müssen die wohl leben oder halt einen sehr hohen Delay einstellen. Oder wie Hansdieter einfach nimmer streamen.
-
Man kann die Schwächen des Spiels immer und überall ausnutzen, wenn man weiß wie es funktioniert (Zombie-Verhalten, Krankheiten etc.). Die Frage ist, ob man das um des eigenen Spielspasses willens auch tun sollte.
Ist doch vergleichbar mit cheaten (nicht ganz, aber vom "Feeling" her).
Ich spiele auf dem One Life momentan alleine und mache das als eine Art RP nur für mich selbst. Ich nutze nicht die Schwächen der Zombies, um möglichst schnell zu looten. Nein, ich schleich mich ganz bewusst z. B. tagsüber durchs AKW und bin irgendwann in einer Halle von ca 30 Zombies eingekesselt (am AKW gibts echt verdammt viele). Dann locke ich alle zu einer Ecke der Halle, mach die Tür auf und werfe eine Granate. 20 Zombies weg, 3 erschlage ich, vor dem Rest hau ich ab. Hätte auch schief gehen können, aber hey, das hat saumäßig Spass gemacht. Ich hätte mich auch ausloggen und bisl warten können. Wäre einfach gewesen, aber warum spiele ich das dann?
Ich versuche nicht, schnell an möglichst guten Military Loot zu kommen, um anderen Spielern PVP aufzuzwingen. Ich baue mir auch keine Base und versuche keine Muni zu craften (würde alleine eh nie alle Teile finden). Ich spiele einen Überlebenden und versuche einfach zu überleben. Ich spinne mir in Gedanken meine eigene Story und versuche den Nervenkitzel des "einen Lebens, das ich nicht verlieren will" auszukosten.
Daher kann ich auch KOS auf dem One Life so gar nicht nachvollziehen. Aber gut, DayZ kann halt jeder spielen wie er will (manche haben ja Freude dran, anderen so richtig den Spielspaß zu verderben, Bauklötzchen usw. ;))
Das Ganze soll nur mal ein Bsp. sein, wie man DayZ bzw. One Life auch spielen kann.
-
Danke für die Arbeit!
Urs Interactive macht DayZ doch noch fertig!
-
Ja, gerade auf dem One Life macht das doch gar keinen Sinn. Aber manche sind einfach zur Interaktion nicht fähig und können nur ballern.
-
Oh man, jetzt kann man bald gar keine One Life Streams mehr gucken...
-
Ich schmeiß mich weg... böser Stream-Snipe-Bär!
-
Auf Seite 1 dieses Themas steht aktuell noch "aktuell Pause". Vil. auch egal, wollte es nur mal erwähnen.
-
Bin jetzt auch (das erste mal Onelife) gestartet und war schon knapp am verhungern anfangs.
Dann Messer, das erste Hühnchen + ein Seil für Angel gefunden und endlich konnte der Magen gefüllt werden.
Ich find es bislang sehr gut eingestellt, es gibt viele Zombies an der Küste und am Anfang ist es echt herausfordernd.
Vor allem das ständige Feeling "ich darf nicht sterben" ist einfach saumäßig nervenkitzlig.
Ich hoffe ich komme noch ne Weile durch und dass hier viele auf RP stehen und nicht auf KOS.
-
Gratulation zur offiziellen Vereidigung!
Das Zeleno Bündnis freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Kampf für Frieden & Gerechtigkeit in der Region!
-
Lustige Aktion, schade dass keiner zuhause war.