Volle Zustimmung @Kennedy.
Ich spiele sehr gerne Blaze, überlege nun aber immer 2mal, ob ich einen Schuss auf größere Distanz mit Doppelschuss wagen soll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVolle Zustimmung @Kennedy.
Ich spiele sehr gerne Blaze, überlege nun aber immer 2mal, ob ich einen Schuss auf größere Distanz mit Doppelschuss wagen soll.
Krankheiten - Ursachen, Symptomatik & Heilung
Link zur aktuellen Liste: Krankheiten - Ursachen, Symptome & Heilung
Browser-Version, die ihr euch z. B. als Lesezeichen ablegen könnt, wenn man mal schnell nachschauen muss.
Ein Guide analog zum Ingame Flyer.
Tipp: Volles "Essen" und "Trinken" sorgen für ein gutes Immunsystem und dadurch geringeres Risiko krank zu werden. Vitamintabletten simulieren währen der Wirk-Dauer volles Essen und Trinken und haben daher kurzfristig den gleichen Effekt.
Tipp 2: Warm halten!
Tipp 3: Bei wiederkehrender Erkältung am besten Klamotten wechseln (Masken, Mütze, Jacke und sogar Hose), da diese "infiziert" sein können. Auch wenn andere, kranke Überlebende diese getragen haben.
--------
-- Salmonellen & Lebensmittelvergiftung --
Ursachen: Blutige Hände, rohes Fleisch, Gedärme, verdorbene Nahrung, Zombies
Symptomatik: Magenschmerzen, Erschöpfung (langsame Stamina-Regeneration), Erbrechen
Heilung: Aktivkohle, Vitamine, Stärkung des Immunsystems
-- Erkältung & Grippe --
Ursachen: Kälte, Ansteckung
Symptomatik: Husten, Niesen, Fieber, verschwommene Sicht
Heilung: Tetracycline, Vitamine, Stärkung Immunsystem
-- Cholera --
Ursachen: Schmutziges Wasser, Benzin
Symptomatik: Erbrechen, Fieber, verschwommene Sicht
Heilung: Tetracycline, Vitamine, Stärkung Immunsystem
-- Wundinfektion--
Ursachen: Nicht-desinfiziertes Verbandsmaterial
Symptomatik: Schmerzen, Erschöpfung (langsame Stamina-Regeneration), nach 20 Min. Fieber inkl. Zittern & verschwommene Sicht
Heilung: Alkohol, Desinfektionsspray, Jod, Tetracycline (innerhalb 20 Min.)
Nach 20 Min: Es wirkt nur noch ausschließlich Tetracycline (mehrere nacheinander)
-- Gas-Vergiftung --
Ursachen: Toxische Zonen
Symptomatik: Blut husten, Erbrechen, Wunden
Heilung: Eigenes Blut (Blutbeutel), POX Sticks
-- Zombie-Virus --
Ursachen: Treffer durch Zombies, Injektion des Zombie-Virus
Symptomatik: Blutverlust, Erbrechen, Ohnmacht, Blut spucken... bis hin zum Tode
Heilung: Zombie-Virus Heilmittel (bestehend aus Mikroskop (spawnt fest in Krankenhäusern), Petrischale, Spritze, Infiziertes Zombie-Hirn, voller Blutbeutel)
-- Knochenbruch--
Heilung: 2 kurze Stöcke & volle Bandage oder 4 Stoff-Fetzen
-- Kuru --
Ursachen: Menschenfleisch-Konsum ![]()
Symptomatik: Wiederkehrendes, ziemlich ätzendes Lachen
Heilung: Kuru-Stick
Mega Update! Steckt so viel Arbeit drin, hoffe es kann alles drauf bleiben.
Danke Urs für deine unermüdliche Arbeit im Kampf für einen stabilen Server!
Ich hätte schon längst die Geduld verloren ![]()
Welcome on GDZ! Nice to have some real french players here, not only a copy like CinZane.
I hope it wasn't one of you that I robbed before some days when you were afk ![]()
Grundsätzlich finde ich das KotH eine sehr coole Sache. War aber selbst erst einmal dort, was aber am Tag liegt. Sonntag geht meist einfach nicht.
Aktuell, 4 Tage nach Start, waren sicher viele noch nicht so top ausgerüstet. Nicht jeder rennt ja eine Military nach der anderen ab.
How to kill Zombies... and how not to kill bears
Zombies haben ab und zu etwas dabei (v.a. Gemüse, Getränke-Dosen), aber ist gefühlt seltener (was ich persönlich nicht schlecht finde.
Das mit den Hühnern stimmt leider.... ![]()
Für mein Geschmack gibt es noch zu viel Essen wenn man genug sucht, man ist zu wenig aufs jagen angewiesen usw.
Aber wie man oben lesen kann ist das alles sehr subjektiv. Also am besten so lassen. ![]()
Nice! Server läuft gut und das Spiel richtig flott bei mir, Optimierungen scheinen zu fruchten.
Aber sind jetzt die Schneemobile oder die Taxis aktiv? Hatte die letzten 2 Tage beides...
Ich bin einmal gerade Schneemobil gefahren, das andere mal hab ich Rags desinfiziert.
Waren aber noch 25 andere Spieler drauf, also besteht nur zu 1/26 die Möglichkeit, dass ich es geschafft habe den Server zu crashen ![]()
Das neue Placement System kommt, wo man endlich richtig Dinge an der Wand befestigen kann. Die ersten Items werden Bilder sein.
Oh nice.
Kann man dann eigene Screenshots einfügen? ![]()
Winterurlaub? ![]()
Alles anzeigenMan sieht jetzt aus welcher Richtung man getroffen wird, mit einem Blutfleck, für die entsprechende Richtung
Dies ist einer der kontroversesten Änderung des Patches.
Ein bekannter Dayz Youtuber hat dazu auch eine Umfrage gestartet.
Meiner Meinung nach komplett unnötig und sollte Serverseitig ausgeschaltet werden, da es zu einen die Immersion zerstört, zum anderen nicht das Körperteil angezeigt wird, was getroffen wird, sondern die genaue Richtung.
Der Indikator ist ja totaler Schwachsinn. Passt überhaupt nicht in ein Survival Spiel. Hoffentlich wird es bald wieder raus-gepatcht.
Eigentlich wollte ich auch Hansdieter nennen, aber HolladieWaldfee hat sich auch ganz schön ins Zeug gelegt ![]()
Also beide ![]()
at3nd0 mit seinen GDZ News!
Ja, das geht. Oder du lässt einfach nur das Immunsystem arbeiten, dauert aber deutlich länger.
Wie man Krankheiten behandelt
Credits an Apfelnudel
Der Flyer basiert auf seinen Survival Videos, v.a. diesem hier: ?NEUES WISSEN über Krankheiten in DayZ 1.15!
Ein weiterer Neuanfang
Völlig erschöpft kämpfte ich mich zum Strand durch, nachdem ich feststellen musste, dass meine mühsam errichtete, kleine Base im großen Sturm vollständig zerfetzt wurde. Alles ist weg... die Nahrung, die Teddys, und meine Sticker... alle weg.
Nun ja, seit dem großen Zusammenbruch haben wir uns ja an Verlust gewöhnt. Meine Karriere als Radiomoderator - dahin. Der Einsatz beim neu gegründeten CRK - hart. Das mühsam aufgebaute Zeleno-Bündnis - vernichtet. Meine geliebten Ritter - zerstreut in alle Winde. Das wundervolle Tishina - vermutlich ein weiteres mal hinfort gefegt.
Aber aufgeben? Niemals! Es gibt noch so viel Böses in der Welt zu bekämpfen, so viele Sticker zu sammeln, so viele Zoppel-Häufchen zu entdecken, so viele Dwights zu befreien!
Also machte ich mich auf die Suche, vielleicht konnte ich irgendeines meiner Besitztümer wiederfinden... aber es ist so verdammt kalt. Ich habe mir direkt eine Erkältung eingefangen... wenn ich nur wüsste wie ich schnell wieder gesund werde.
Aber das Glück scheint mir heute hold zu sein, denn in der Nähe des Strandes, in einem Boot im wunderschönen Berezhki, fand ich das: