Beiträge von Der Danny

Folgendes Problem, wir nutzen die RaG_BaseBuilding Mod und leider wird das kleine weisse Fähnchen nicht angezeigt das einem signalisiert das die Tür, Wand zur Base gehört:
    Wir haben zuerst einen Flaggenmast gebaut und dann eine Wand:
    Die Mod ist original, wir haben nichts verändert oder ähnliches.
    Was oder wo ist der Fehler, es ist auch alles Ordnungsgemäss eingefügt

Erstmal nochmal danke an alle für eure Hilfe :) alle Drops funktionieren jetzt. Danke.
    Aber jetzt hab ich noch ein einziges Problem, meine Drops kommen, nur wird das umfeld von den Drops nicht zur PvP Zone.
    Ich kenne es von anderen Servern das die Airdrope Zone automatisch zur PvP Zone wird.
    Jetzt bin ich ehrlich, ich habe nicht die geringste Ahnung wo und wie ich das Einstellen kann oder muss, ich habe nicht mal eine Richtung wo ich schauen kann also kann ich keine Daten posten,
    Weiss jemand wo ich das einstellen kann?
    Ich nutze folgende Mods für meine PvP/PvE Zonen die PVEZ und PVEZMarkersOnVPPMap

Hallo zusammen,
    Ich hab eine etwas andere Frage, grins:
    Ich habe auf meinem Server es so eingestellt das Lebensmittel verderben, aber wenn ich Fleisch räuchern tue dann hält es ewig und vergammelt nicht:
    Es soll aber vergammeln, hab ich etwas in meinen Einstellungen vergessen oder ist es von Dayz so vorgeben?

Dayz PC Server Werbung für PvE Server "Kolonie Null"!!

"Kolonie Null" ist ein Server dessen Hauptziel das "PvE Fairplay" ist, aber auch wir wissen das man ohne PvP nicht auskommt und deswegen haben wir natürlich auch PvP Zonen!

Wir sind hauptsächlich ein PvE Server, wir möchten und wollen aber eine gute Mischung zwischen PvE und PVP zu finden.

Wir haben uns das Crafting/Survival als Ziel gesetzt.

Wir sind auf der Suche nach Spielern denen das FAIRPLAY noch etwas bedeutet, wir suchen nach Spielern die gerne langfristig auf einem Server spielen möchten.

Bei uns sollen Spieler ein wirklich langes Spielerlebnis erfahren,

deswegen verzichten wir auf Trader, geht doch Looten, setzt euch ein Ziel und überlegt euch was ihr dafür braucht und dann geht gezielt danach looten, genau das verlängert das Spiel.

Helis, NEIN, Helis gibt es bei uns nicht denn mit Helis verkürzt man sein Spielerlebnins da man schnell von einem Ort zun anderen kommt, nö wir wollen das ihr die Map komplet erlebt.

Fertig Essen in Dosen oder Tüten, nein nicht bei uns, wir haben alle Fertig Lebensmittel entfernt, wir haben einige Mods zum Kochen u.s.w. auf dem dem Server denn wir möchten das ihr Jagt, Angelt oder Gemüse nutzen tut. Überlegt was ihr tut um zu Überleben.

NVGS, Nachtsichtgeräte aller Art haben wir entfernt, ja genau.

Bei uns ist es 3h Tag ung 30min Nacht, nutzt die Nächte sinnvoll, Kocht etwas, baut in eurer Base oder was auch immer. Aber ohne NVGS ist das Spiel einfach Spannender und man überlegt was man tut.

Es gibt ein klares Regelwerk das Fair und einfach ist!

Kommt zu uns wenn ihr langfristig auf einem Server Spielen möchtet, wenn euch FAIRPLAY wichtig ist, ihr wollt einen Admin der Present ist, kommt doch einfach mal für 4 Wochen bei uns Spielen, schaut es euch an und gebt uns eine Chance, wieder gehen könnt ihr immer wieder, aber ich bin mir sicher ihr bleibt bei uns:)

Zusammengefasst:

-Sorgt dafür das ihr nicht verhungert

-überlegt euch was ihr als nächstes machen möchtet oder was ihr braucht und geht dann gezielt looten

-Zombies wurden erhöht und haben auch bestimmten Loot dabei

-Tiere gezielt auf der Map gesetzt und erhöht

-Für ganz verrückte haben wir die Wilde Insel

-Munition wurde gesenkt weil wir eine Mod nutzen mit der man Muni selbst herstellen kann

-Nägel und Bretter kann man nicht finden sondern kann man nur selbst herstellen

-Regelmässige Änderungen um das Spielerlebnis zu verbessern

-Wir bleiben unserem Konzept treu

-wir suchen Spieler denen ein langfristiges Fairplay spielen auf einem Server wichtig ist

-es gibt AirDrops

-wir nutzen die Rag Basebuilding Mod

-es gibt bei uns sehr vieles was uns von anderen Servern unterscheidet, aber nur mit der Hilfe von euch Spielern können wir uns verbessern!!!!

Also kommt zu uns und helft uns mit das "Kolonie Null" etwas ganz besonderes wird!

Ach was soll ich schreiben,

Wir sind ein junger Server und nur mit eurer Hilfe können wir der Server werden den wir uns vorstellen also kommt einfach vorbei:

SERVER DATEN:

[DE] KOLONIE NULL|NoTrader|NoHeli|PvEPvP|FairPlay

IP:135.181.75.56

Port:2302

Discord:

Tritt dem Kolonie Null-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Kolonie Null-Community auf Discord an – häng mit 9 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

So sieht die VPPMapAirdrop.json aus die Datei erstellt er improfiles Ordner für jeden Airdrop

{

"M_MARKER_NAME":"Ratnoye",

"M_ICON_PATH":"VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\VanillaPPMap\GUI\Textures\CustomMapIcons\waypointeditor_CA.paa",

"M_COLOR": [ 0, 200, 200 ],

"M_POSITION": [ 6443, 0, 12627 ],

"M_ISACTIVE": 1,

"M_IS_3D_ACTIVE": 0

}

Und die VPPMapConfig.json sieht wie folgt aus

{

"M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

{

"M_MARKER_NAME": "Kolonie Dorf",

"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

"M_COLOR": [

0.0,

100.0,

100.0

],

"M_POSITION": [

4206.41,

0.0,

7232.33

],

},

{

"M_MARKER_NAME": "Box Arena",

"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

255.0,

0.0,

0.0

],

4156.0,

0.0,

7403.0

],

},

{

"M_MARKER_NAME": "Wilde Insel",

255.0,

0.0,

0.0

],

13606.0,

0.0,

3076.0

],

}

],

"m_CanUse3DMarkers": 1,

"m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

"m_ForceMapItemOnly": 1

}

Meine Tests verlaufen wirklich gut,
    ich habe jetzt aber noch eine andere Frage.
    Ich möchte gerne das man auf der Ingame Map die Airdrops sehen kann aber nur wenn man die Karte öffnet, nur bei mir sieht man die Markierung nicht.
    meine Einstellungen:

"VPP_Map": {

"ExportMap": 1,

"TitleMode": 1,

"MapColor": [

0,

200,

200

],

"MapIcon": "waypointeditor_CA.paa",

"IsActive": 1,

"Is3DActive": 0

}

Ich habe jetzt ein Airdrop der nicht funktionieren tut, er wurde angekündigt aber er kommt nicht.
    Logdatei:

[ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Started.

[ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Completed.

[ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

[ExportDropZones] Exporting 2 DropZone coordinates.

[ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

[AirdropBase] Base class created & settings loaded.

[2024-05-02 @ 16-58-52] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

[EOnCallAirdrop] Drop zone asigned: Tisy <1753.000000, 0.000000, 14037.000000>

[EOnCallAirdrop] Drop zone offset to: <1761.057739, 2438.000000, 14034.959961>

[EOnCallAirdrop] Aircraft spawn point: <-1000.000000, 2438.000000, 7474.172363>

[EOnCallAirdrop] Aircraft type used=<Land_AN_12>

[EOnCallAirdrop] Aircraft bearing ... Angle/Bearing: -1.96799° / 202.757°, Text: 'South/West (203°)'

[EOnCallAirdrop] Aircraft was dispatched to 'Tisy' (-1000/7474.17), from the South/West (203°).

[2024-05-02 @ 17-01-51] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe da jetzt nicht so wirklich durch, aber es gibt zwei stellen in denen -1000 steht, ich vermute das es falsch ist aber verstehe es nicht so richtig oder ist der fehler irgendwo anders versteckt?

Hallo, ich teste jetzt jeden einzelnen Airdrop denn einige funktionieren ja aber einige nicht. Und wennich ein Drop habe der nicht Funktioniert dann kann ich fummeln und notfals hier nochmal fragen.
    Offset ist so Orginal eingestellt da habe ich nichts geändert

So hier mal meine Einstellungen in der Setupdatei,

"Controls": {

"Version": "1.21.07.20",

"Interval": 45,

"Mode": 1,

"AD_LogManager": 1,

"AD_LogAircraft": 1,

"AD_LogContainer": 1,

"MinimumPlayers": 1,

"MaxBackupDays": 5,

"MaxLogDays": 2,

"SmokeTrails": 3

},

"Map": {

"Width": 15360.0,

"Height": 15360.0,

"Offset": 1000.0

},

"Aircraft": {

"AirSpeedKIAS": 150,

"StartAltMSL": 2438,

"DropAGL": 152,

"DropOffset": -10,

"DropAccuracy": 275,

"TerrainFollowing": 1.0

},

"Messages": {

"Mode": 1,

"Duration": 10,

"Proximity": 1500,

"ImperialUnits": 0,

"NotificationARGB": [

255,

0,

100,

200

]

},

"Container": {

"TriggerAGL": 3.0,

"FallRate": 4.0,

"StandUpTimer": 3.0,

"SpawnMin": 1.0,

"SpawnMax": 3.0,

"SpawnOffset": 0.05000000074505806,

"WindStrength": 0.10000000149011612,

"Lifespan": 30

},

Welche möglichen gründe kann es denn geben für das zerstören des Flugzeugs?

Brauchst dich nicht entschuldigen, danke.
    Manchmal hilft es wenn jemand mal meckert.

Das steht in der AirDrop Manager Log:

[ClearOldAirdropFiles] Backup File Cleanup Disabled.

[ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

[ExportDropZones] Exporting 47 DropZone coordinates.

[ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

[AirdropBase] Base class created & settings loaded.

Und das steht in der AirdropAircraft.log:

2024-05-01 @ 09-04-52: [AirdropPlane] Aircraft created on 2024-05-01 @ 09-04-52

2024-05-01 @ 09-04-52: [InitializeAircraft] Aircraft Initialized: Msta @ 11178/5350 (true)

2024-05-01 @ 09-04-56: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [1] ZmbF_BlueCollarFat_Green @ <11189.578125, 259.572296, 5347.763672> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

2024-05-01 @ 09-05-00: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [2] ZmbM_ConstrWorkerNormal_Grey @ <11165.029297, 263.048157, 5353.585938> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

2024-05-01 @ 09-05-03: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [3] ZmbM_HandymanNormal_Green @ <11162.254883, 265.139313, 5334.118652> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

2024-05-01 @ 09-05-06: [~AirdropPlane] Aircraft destroyed.

Oder gibt es noch eine andere Log?
    Ich war jetzt unter Profile im Airdrop Ordner;
    und ja ich habe keine ahnung wie ich die Config hier hochladen kann

So, ich bin jetzt bald am völligen Wahnsinn, ich teste und teste.
    Aber es funktioniert nichts so wie ich will, ich habe das Gefühl alles nur noch schlimmer zu machen da ich irgendwie nicht mehr weis was ich tue.
    Ich lese die AAnleitung und ändere etwas, aber es wird nicht besser. Es werden mir auch keine Airdropstandorte auf der Karte angezeigt obwohl ich es eingestellt habe.
    Ich muss jetzt einfach mal um Hilfe BITTEN, BITTE BITTE kann sich mal jemand meine Airdrop Setting Datei anschauen bevor ich noch völlig Wahnsinnig werde: BITTE

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der "Airdrop-Upgraded" Mod.
    Ich habe jetzt 2Wochen alles gemacht und getestet, aber es funktioniert nicht.
    Ich könnte hier jetzt ein mega langen text schreiben, aber um es kurz zu machen,
    Ich habe meine einstellungen so eingestellt das der Airdrop auf der Map angezeigt wird, aber er wird nicht angezeigt!
    Airdrop wird angekündigt aber wenn man zu dem Punkt geht kommt kein Airdrop.
    Und so kann ich es immer weiter führen.
    Meine frage, könnte sich vieleicht jemand meine AirdropSettings.json mal anschauen denn irgendwo muss ich ja ein fehler haben den ich aber einfach nicht finde