Beiträge von Ariel_Fitch

    Noch ein paar Tipps zum M3S.


    Das Fahrzeug ist im Grunde eine relativ gute Kopie des original V3S der von 1959 bis 1990 gebaut wurde und bis 2018 bei der tschechischen Armee in Gebrauch war.


    Das Original hatte 4 Gänge, 1 Rückwärtsgang, 92 PS, und einen Verbrauch von 32l auf 100 Km.

    Die Höchstgeschwindigkeit betrug max. 50-60 km/h, in der Realität schafft er aber nur 40-50 Sachen.

    Der V3S wurde an allen Achsen angetrieben und war sehr hoch gebaut.


    Der 1.Gang ist nur zum Rangieren oder am Hang an zu Fahren. am Besten man startet direkt im 2. und geht schnell hoch in den 4.


    Ich fahre den M3S schon seid der Patch raus kam und muss sagen, das er mein bisheriges Lieblingsfahrzeug ist. Bisher habe ich keine Steigung oder Geländeart gefunden mit der der M3S nicht fertig wurde.

    Der nächste Vorteil ist, das bei einem Unfall, man nicht gleich wieder ohne Fahrzeug ist. Da BI keine Glühkerze oder Kühler implementiert hat ... was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.


    Dafür hat der nicht so oft "Aussetzer" wie in den anderen Autos ... wahrscheinlich aber, weil er schlich zu langsam ist um zu laggen.


    Klar es gibt schnellere und komfortablere Fahrzeuge in DayZ, aber keine Karre in dem Spiel ist so zuverlässig und hat so viel Laderaum.

    Stimme Zoppel zu, so ein Impro-Schalli geht dir nach wenigen Schüssen hopps.


    Je größer das Kaliber, desto kürzer die Lebensdauer.


    Zum Thema Waffen-Schalldämpfer im echten Leben:


    Das Geräusch eines Schalldämpfers auf einer STG oder Kurzwaffe, hört sich in etwas so an, wie eine Tür die vom Durchzug zugeschlagen wird. Auch ungefähr was die Lautstärke angeht.

    Es sei denn, man hat eine Waffe, die speziell auf Schallunterdrückung entwickelt wurde wir z.B. die MP5SD und Unterschallmunition benutzt wird.


    Bevor ihr Fragt woher ich das weiß:


    Ich bin Leutnant d.R. einer Natoassozierten Armee. Welche genau würden Teile der Forumsmitgieder verunsichern. :D:D:D

    1.)

    Ist bei euch auch aufgefallen, das beim Truck das Inventar extrem "Klebt" ?

    Mein Truck ist fast voll mit Stuff und ich bekomme so gut wie nichts mehr raus.


    2.)

    Was mache ich mit den Items mit den Fässern und den Kisten die im Inventar des M3S sind? Habe versucht dort ein Fass hin zu schieben, aber es hat irgendwie nicht geklappt.

    Könnte das damit zusammenhängen, das ich auf unserem Server die Fahrzeuge vollständig spawnen lasse?


    Danke im Voraus für die Antworten.

    Kleiner Tipp:


    Wenn ihr die Trucks vollständig haben wollt, könnt ihr das genauso machen wie mit den Autos.


    in "cfgspawnabletstypes.xml" die Datei wie folgt ändern:


    <type name="Truck_01_Covered">

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="TruckBattery" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Hood" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_1_1" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_2_1" chance="1.00" />

    </attachments>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Blue">

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="TruckBattery" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Hood_Blue" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_1_1_Blue" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_2_1_Blue" chance="1.00" />

    </attachments>

    </type>

    <type name="Truck_01_Covered_Orange">

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Wheel" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_WheelDouble" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="TruckBattery" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="HeadlightH7" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Hood_Orange" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_1_1_Orange" chance="1.00" />

    </attachments>

    <attachments chance="1.00">

    <item name="Truck_01_Door_2_1_Orange" chance="1.00" />

    </attachments>

    </type>


    Denkt nur daran das beim Ändern der Server gestoppt werden muss und ihr den Vehicles Wert vor dem Neustart nullen müsst.




    Spielst du auf einem öffentlichen oder privaten Server?


    Wir haben an dem Tag an dem der Patch raus kam direkt einen Whipe gemacht, danach lief es stabil und ohne Probleme.

    Der ein oder andere hatte noch mal den Bug mit Loot der im Inventar kleben bleibt und ich bin zu Anfang mitten in der Sitzung vom Server geflogen, aber alles in allem scheint der Patch eine echte Verbesserung zu sein.


    Allerdings sind wir noch in der Testphase und können zur Zeit noch nicht viel über die Fahrzeug- und Kampfmechanik sagen.

    Einer unserer Leute ist gestern 10x durch den Blue-Screen gestorben. Andere auch mehrfach. Mir sind gestern Pixelfehler bei der Darstellung von Blutungen nach einen Schusswaffentreffer bei Zombies aufgefallen.

    Hat noch jemand Probleme mit plötzlich auftretenden Blue Screens, seid dem Patch?


    Aus unseren Server, kommen die ohne Vorwarnung, vor allen in Kämpfen mit Zombies oder während dem Auto fahren.

    Gibt es dazu schon Kenntnisse oder eine Lösung?

    So eine Kiste hat 50 Slots. Man kann sie rumstehen lassen, verbuddeln oder im gefüllten Zustand in Fässern, Seemannskisten, Autos usw. einlagern.


    Anders als bei Rucksäcken, despawnen die nicht bei einem Serverrefresh.