Beiträge von Der_Leo

    Wenn Du auf einer PS4 Pro spielst stell die maximal Auflösung auf 1080p. Das hilft schon Lags zu reduzieren. Am meisten aber bringt ein Festplattentausch. Seitdem ich eine SSD verbaut habe ist der Grafikaufbau viel schneller, dazu noch die Auflösung auf 1080p reduziert und man kann fast! Lagfrei Auto fahren. Es kommt nur ganz ganz selten für einige Sekunden zu Lags. In der Egoperspektive fahren ist auch besser da hier nicht soviel geladen werden muss wie in der 3rd Person Ansicht.

    Hast du unter den Optionen/Schnellmenü deiner PS4 auf Ingame und NICHT Party Chat stehen?

    In der Liste bei DayZ steht bei mir auch kein Mikrofonsymbol.

    Ich habe nebenbei meistens noch einen Partychat offen. Hier kann man dann einfach mittels PS Taste in den Ton/Geräte optionen zwischen Ingame und Partychat switchen.

    Beim Sprechen drückst du ja auch Steuerkreuz nach unten?

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das heute oder die kommende Tage noch ein Update für DayZ kommt und die Map dann auswählbar ist.

    Habe sie auch gekauft, mehr geht aber bei mir auch nicht. Also weiter warten ;)

    Ich hatte das Problem gestern bei einem Fass. Bzw. habe ich das öfters bei Fässern das ich gewisse Dinge nicht rausnehmen kann.

    Die hier schon geschriebenen Tipps funktionieren bei mir auch nicht. Lediglich nach einem Server restart hat es dann bei mir funktioniert. Ich hatte Glück ;)

    Hallo liebe DayZ Mitstreiter.

    Ich spiele jetzt schon einige Zeit mit einem Kumpel auf einem offiziellen Server. Die letzten Wochen sind wir immer Helicrashplätze abgelaufen und haben auch 2 gefunden.

    Beim ersten den wir fanden war nur "normaler Loot". Keine Waffen! Ok, wir dachten das vielleicht schon jemand vor uns hier war, da der Heli auch kurz danach despawnte.

    Nach ca. einer Woche, gestern Abend, fanden wir einen frischen Heli. Es liefen 3 Zombies rum die wir erstmal erledigten.

    Und dann kam die Enttäuschung, keine Waffen! Nur normaler Loot. Der Helispawn war auf jeden Fall frisch und unangetastet. Wir blieben bis zum Despawn da, das waren 15 Minuten. Auf dem Server waren außer uns auch nur 4-5 Leute.


    Wir sind durch diese beiden enttäuschenden Helifunde zu dem Schluss gekommen das keine Highlootwaffen mehr auf dem Server spawnen.

    Das ist wirklich sehr frustrierend und wir werden den Server wohl wechseln, auch wenn es wieder Aufwand mit dem Umzug der Base bedeutet.


    Das Spawn bzw. Lootsystem ist ja eher undurchsichtig, aber vielleicht weiß ja einer mehr.

    Wir gehen davon aus das die guten Waffen wohl wieder durch einen Bug so oft dupliziert wurden das sie nicht mehr spawnen.

    Unser Server scheint in letzter Zeit auch nicht mehr gut besucht zu sein. Vielleicht liegt es daran.

    Aber weiß jemand wie es ist wenn jetzt jemand mit 2-3 Highlootwaffen den Server wechselt, werden die dann dem Loottable des neuen Server zu berechnet, oder bleiben die trotzdem auf dem alten Server bestehen?


    Wer sich das Video von dem enttäuschendem Helifund ansehen möchte, hier ist der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.