Freeze beim Autofahren

• Hey zusammen, ich hab mal eine frage. Momentan ist es ja so, das man beim Autofahren extreme laggs hat. Kann das unter anderem an der Internetleitung liegen wenn die zu gering ist ? Ich habe eine 16000 Leitung. Will mir eine 50000 holen. Aber bin mir nicht sicher ob das die Extremen laggs verbessert. Ich habe in den letzten 5 Tagen 5 Autos verloren und bin auch gestorben. Obwohl ich die ganze Zeit am schleichen bin mit dem auto !

Hat da jemand mal einen Tip bezüglich der Leitung ?

Liebe grüße.....Chilltime

• „Momentan ist es ja so, das man beim Autofahren extreme laggs hat“.
    Kann ich so nicht bestätigen.

Extreme lags beim Autofahren kommen eher von den Server fps .

Eigener Server?
    16000er sollte eigentlich reichen.

Welche CPU und Grafikkarte hast du und wieviel FPS hast du als Spieler ?

Du kannst geschmeidiges Autofahren gerne auf einem meiner Server testen, ich stelle dir ein Auto zur Verfügung. Such im DZSALauncher nach j90p

• Hi Chilltime,

über laggende Autos gibt es besonders auf der Konsole diverse Berichte. Einige drüben im offiziellen Forum vermuten auch, dass es nicht unbedingt an einem selbst liegen muss sondern schon ein Mitspieler mit einem bescheidenen Ping reicht um alle in den Abgrund zu reißen. Wenn es ansonsten keine Probleme bei dir gibt wird die Ursache wahrscheinlich auch nicht bei dir liegen.

Der Beitrag über mir bezieht sich übrigens auf den PC und kann in diesem Bereich hier getrost aussen vor gelassen werden ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Also die Karren laggen enorm. Es gilt aber, sie laggen in Egoperspektive seltener. Es lagt sobald das spiel was Laden muss. Hat jemand was vergraben oder ne kleine Base gebaut oder will das Spiel was anderes berechnen oder befindet sich ein Spieler in der Umgebung kommt es zu Lags oder gar Freezes. Auch Orte in denen Zombies spawnen bringen gerne Lags und Freezes. Ein Freeze läuft dabei bei mir so ab, das ich ne gute Minute nen eingefrorenes Bild habe. Die Beifahrer sehen aber noch alles. Dann schepperts kurz oder auch nicht und man findet sich an der neuen Position wieder. Teilweise auch mitten im Wald. Es hilft dagegen nichts außer langsam fahren und möglichst einen geraden Kurs voraussehen ohne Bäume um Schäden gering zu halten. Du kannst bei einem Freeze den Controler in die Ecke legen, dass Auto steuert dennoch queer. Warum auch immer. Manche fahren auch Rückwärts um bei Crashes ein Risiko für Kühler, Batterie und Z-Kerze zu minimieren.

Also, hochriskant das fahren und meist dauert es länger, weil man oft Teile suchen muss. Es empfiehlt sich einen komplette Ersatzgarnitur im Kofferraum zu haben (Wasser nicht vergessen).

Hab ne 80.000 Leitung und dennoch Lags und Freezes.

• Also erstmal danke für eure Tops und Antworten..Nun zu den einzelnen fragen. Ich habe eine 16000 Leitung und spiele auf der PS4 ! Mir ist auch aufgefallen das die Standbilder kommen wenn man in ein Dorf oder eine Stadt fährt. Rückwärtsfahren alles schön und gut. Aber selbst da hängt es enorm. Ich glaube man kann im Moment nur drauf warten/ hoffen da da bald mal ein Update kommt und das ganze dann etwas besser wird !

Vielen dank für eure Mails......

• Fahr mal durch Cherno auf der PS4 und ordentlich gas geben nicht vergessen.

Die Lags sind bei uns noch von ganz hervorragender Qualität.

Mancherorts könnte man sicherlich nen Schuss abgeben, dann hastig in die Schussbahn rennen, und sich so selbst erschießen :)

• Wenn Du auf einer PS4 Pro spielst stell die maximal Auflösung auf 1080p. Das hilft schon Lags zu reduzieren. Am meisten aber bringt ein Festplattentausch. Seitdem ich eine SSD verbaut habe ist der Grafikaufbau viel schneller, dazu noch die Auflösung auf 1080p reduziert und man kann fast! Lagfrei Auto fahren. Es kommt nur ganz ganz selten für einige Sekunden zu Lags. In der Egoperspektive fahren ist auch besser da hier nicht soviel geladen werden muss wie in der 3rd Person Ansicht.