Beiträge von Ezix

    Ezix : Was verstehst du eigentlich unter DMR?


    Ich brauche es nicht erklärt zu bekommen, ich hatte in meiner Zeit bei der Armee selbst diesen Job, mich interessiert nur was du darunter verstehst.


    Bitte nicht als Angriff oder Überheblichkeit verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

    Ich verstehe unter einem DMR ein, meist Halbautomatisches, Gewehr welches auf nahe bis Große Distanz eingesetzt werden kann, quasi ein Allrounder. DMRs die mir gerade einfallen sind das FN FAL, SVD Dragunov, VSS Vintorez, H&K G3, H&K 417, SKS, S338 Recon, OTS-03 SVU, M14, M21 und M14 EBR. Die LAR und VSS haben meines wissens nach irl gar keinen Vollautomatischen Feuermodus sondern nur Halbautomatik, sprich einzelschuss. Das ist eine Gemeinsamkeit die viele Designated Marksmen Rifles teilen.

    Heya~ Hier bin ich diesmal wieder mit einem Frage-Beitrag. Und zwar ist mir zu Ohren gekommen dass es die VSS Vintorez in DayZ Standalone, sprich die Ps4 Version 1.04, geben soll. Ich persönlich bin ein riesen Fan des DMRs und würde es nur zu gern ausprobieren, doch da gibt es ein Problem: Ich finde dieses ding nich! Ich suche nun schon seit einer Woche nach der Waffe meiner Träume, jedoch ohne Erfolg... Also würde ich gerne wissen ob ich was Falsch mache! Gibt es eine irgendeinen Lock- oder Paarungsruf den man Imitieren kann um die VSS an zu Locken? Naja ich Versuchs weiter solange ich auf Antworten warte...X/

    Am 20.08.19 um 16:30 deutscher Zeit spielte ich gestern auf den Niederländischen Playstation Servern von DayZ. Ich befand mich Westlich der Nord-östlichen Stadt Svetloyarsk und durchsuchte einige Barracken des kleinen Straßen Kontrollpunkte als ich plötzlich Schüsse in weiter Entfernung vernahm. Ich war nicht gut Ausgerüstet, lediglich eine SG5-K mit 2 Magazinen(davon eins Verglitcht) und eine Mosin ohne scope begleiteten mich auf meinem weg durch die zerstörte Welt von DayZ. Ich wollte die Schüsse zuerst Ignorieren bis ich in Kurzen, regelmäßigen Abständen Schüsse eines Großkalibriegen Gewehrs hörte. Für mich bestand kein Zweifel dass es sich im eine VSD handeln musste. Ich machte mich auf den Weg Richtung Norden um den Besitzer der VSD zur Strecke zu bringen als ich plötzlich keine Schüsse mehr hörte. Es war still für mindestens 5 Minuten, welche sich wie Jahre anfühlten, und ich vermutete bereits dass der Kampf vorbei war, als ein sehr naher Schuss ertönte welcher mich vor meinem Bildschirm zusammen zucken ließ. Ich hatte keine Chance auf einen Sieg auf Entfernung also entschied ich mich dazu alles auf meine SG5-K mit 53 Schuss zu setzen. Bis jetzt hatte ich den Schützen noch nicht erspäht aber die Schüsse kamen immer näher und Ich erreichte eine Lichtung vor einem Großen Industrie Gebäude. Ich entschied mich dazu auf den Nahegelegenen Jäger Turm zu klettern um die Umgebung zu Begutachten. Einige weiße Pixel gewannen meine Aufmerksamkeit und ich fasste den Entschluss mir das Ganze näher anzusehen. Ich erkannte nach kurzem dass es sich um mindestens 8 Leichen von Spielern handelte. Sie hatten alle kein Equip und mir wurde klar dass ich vor einem Schlachtfeld stand als mich plötzlich ein Lauter Schuss meinen Gedanken riss, die VSD. Panisch sah ich mich um, offensichtlich war ich nicht das Ziel, und erspähte einen Trupp von 3 schwer bewaffneten Spielern die Panisch auf der Straße herum sprangen. Darauf hatte der Scharfschütze geschossen und ich suchte ihn in dem Nahe gelegenen Wald nach ihm. Leider wurde mir viel zu spät klar dass sich die 3 panischen Spieler in das Industrie Gebäude geflüchtet hatten und einer von ihnen mit einem Repertier-Gewehr auf mich zielte. Das letzte was ich sah war der Muzzle-flash der Waffe und ich lag bewusstlos am Boden. Als ich nach Kurzer Zeit Schritte hörte vermutete ich dass die 3 Spieler mich für den Schützen hielten und mich töten wollten als schnell hintereinander 5 Schüsse der VSD vielen, gefolgt von einer letzten Salve eines Sturmgewehrs bevor alles still war. Gespannt lauschte ich nach Geräuschen als ich erneut Schritte vernahm die langsam und Leise näher kamen. Schließlich kam mein Character zu sich und ich erblickte einen Spieler mit VSD und Tarnkleidung, er musste mich wiederbelebt haben! Ungläubig sah ich mich um, neben mir lagen die 3 Körper des Squads der mich bekämpft hat und der Spieler in Tarnkleidung rannte in den Wald ohne etwas von dem Loot mit zu nehmen. Ich kenne seinen Gamer tag nicht, aber ich bin ihm Dankbar.


    Was denkt ihr, ist die Geschichte echt oder erfunden un was hättet ihr an meiner Stelle getan?:S


    P.S. ich werde bald auflösen ob die Geschichte war oder erfunden war.

    Hey,

    ich spiele jetzt seit Ps4 Release DayZ und habe bei den Großen 1.04 Update, wie alle anderen, mein equip verloren, darunter auch das LAR DMR. Jedoch fand ich vor dem Update duzende VSD Magazine doch von der Waffe keine Spur. Ich nahm an dass sie einfach noch nicht in Game war sonder nur die Magazine bis ich erfuhr dass es eine Heli-crash only Waffe ist. Jedoch stellt sich mir nun die Frage, welche der Waffen ist Besser? VSD oder LAR?