Beiträge von Sgt.Hartman

    Ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort für meine Kritik ist, aber ich denke es passt gut.

    Lange habe ich geschwiegen, doch auch ich muss meinem Unmut Luft machen.

    Ich will auch gar nicht um den heißen Brei herum reden. Es wurden hier viele Probleme angesprochen, egal ob es Cheats sind oder Report-Bots. Aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Und zwar eklatantes Versagen der Admins. Und das nicht über Jahre hinweg, sondern bei einer einzigen Aktion, die dem Server in meinen Augen den Gnadenschuss verpasst hat. Namentlich muss ich da Dagi als Urheber des Hauptproblems in dieser Community nennen.


    Wenn du realisierst, dass der Meme-Thread trotz deiner extrem lustigen Beiträge geschlossen bleibt:

    Wenn der Meme Thread drei Monate später immer noch geschlossen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber grundsätzlich schafft 1P m. E. mehr Chancen-Gleichheit im PVP & ein deutlich besseres Spielerlebnis.

    Und wann hattest du das letzte Mal PvP?


    Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.


    Ich bin mit diesem GDZ [piep] Update nicht wirklich glücklich und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Du führst logische Argumente für 1PP beim Drop an und negierst diese außerhalb des Drops mit "es gefällt mir lieber".
    Durchaus valide, Ziel sollte in meinen Augen jedoch sein die eigene Meinung ebenfalls mit der gleichen Qualität an Argumenten zu untermauern.

    Soweit ich weiß ist in der Zone um den Drop 1PP only.

    Darüber bin ich auch ganz froh und finde diesen Kompromiss gut.


    Aber ernstgemeinte Frage: Inwieweit wird das 3rd Person ausnutzen dadurch verhindert, dass man nur 1PP sieht, wenn man eine Waffe in der Hand hat?


    Bsp.: Ich lege mich ohne Waffe auf das ATC und spotte jeden der am NWA langläuft. Dann nehme ich die Waffe in die Hand und es macht bumm.


    Ich glaube auch, dass die meisten Admins leider keine Ahnung von PvP haben. NO FRONT

    Zitat von Zed: "Der Typ der stationär hinter der Mauer in 3rd Person steht, sieht dich so oder so. Du, die rumläufst, kannst ihn nicht sehen (wenn er es richtig macht) weder in 1st - noch in 3rd-Person. Aka ist der einzige Unterschied, dass er keine Waffe in der Hand haben kann im aktuellen Szenario. Also ein Vorteil FÜR dich."


    Das Problem ist, dass der Typ der angelaufen kommt in 3rd Person läuft, damit er mehr sieht. Er hat nun keine Waffe in der Hand und kann auf den, der plötzlich mit Waffe in der Hand vor ihm steht nicht reagieren. Ich hatte in DayZ so oft die Situation, dass ich zuerst gespottet wurde und konnte dadurch, dass der andere den ersten Schuss vorbeischießt oder sonst irgendein Fehler macht häufig überleben, weil man innerhalb von einer halben Sekunde die Waffe im Anschlag hat. Mit der neuen Regelung ist das leider nicht mehr so.


    Das fairste wäre: Ausschließlich 1PP. Das macht mir persönlich auch sehr Spaß, aber dann spiele ich auf Rearmed oder Endzone.


    Bei GDZ wird sich 1PP nicht komplett durchsetzen, was ich auch gut finde, da die Spielerschaft anders tickt als auf den PVP Servern


    Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass der Kompromiss zu nervig ist, um mich damit abzufinden.



    90% meiner Tode sind genau das, dummes Eckengeprefire.

    Und bevor jetzt wieder Sepp mit irgeneinem Kindergartenargument kommt: Die Tatsache, dass du gekillt wirst, liegt zumindest in den Situationen, die ich gesehen habe oder wo ich dabei war nicht an 1PP oder 3PP sondern am Spielstil.

    Genauso wie bei Dendi. Bei den 90 Prozent fällt mir auch nur ein: Skill Issue!

    sup1.jpg


    Wie Hansdieter sich verhält, wenn man ihn mit Fakenamen in Tishina erwischt, kurz nachdem wieder Zelte abgebaut wurden:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also man sieht es ja sogar bei Perzeh im Stream. Ich treffe ihn mit der M98B aus unter hundert Metern und er hat immer noch weißes Leben. Alles was ein kleineres Kaliber hat kann man sich dann schenken.


    1PP und 3PP hat mit der Platte nicht wirklich was zu tun. Ich persönlich bin riesiger 1PP Fan, aber ich weiß auch, dass der Server dann leer sein wird. Da gab es in der Vergangenheit genug Diskussion.


    Ich würde mich einfach freuen, wenn auch schlecht ausgerüstete Spieler in DayZ eine Chance haben. Aber man muss wirklich immer auf den Kopf schießen und das ist auch für gute Schützen sehr schwer.

    Wenn man sowohl Weste als auch M300 weniger spawnen lässt, dann müssen andere Waffen gar nicht gebufft werden, da sie indirekt besser werden.


    Ich stimme Zoppel zu, dass man die Weste nur am Heli finden sollte. Am Drop finde ich das nicht gut. Dann werden die starken Fraktionen, die den Drop gewinnen (Meistens NWAC hust hust) noch stärker und es wird für Einzelspieler noch unangenehmer.

    Hi,


    ich spreche hier meine persönliche Meinung zu der neuen Plattenweste 6B23

    aus und würde mich freuen, wenn sich andere ebenfalls dazu äußern.


    Kurzgesagt, die Weste ist viel zu stark. Selbst mit der M300 aus kurzer Entfernung fallen Gegner nicht um und haben gelbes Leben.

    Spieler die nicht fullequip sind, sondern mit Blaze oder Mosin spielen, haben überhaupt keine Chance.

    Persönlich habe ich das an den letzten Airdrops gemerkt. Die Anzahl der Spieler ist dadurch extrem in den Vordergrund getreten, weil einzelne gute Schüsse weniger bewirken. Schlechtes Positioning kann daher nicht mehr bestraft werden.

    Als Einzelspieler muss man überhaupt nicht versuchen zum Drop zu gehen, weil man es selbst mit guten Waffen nicht schafft jemanden herauszunehmen und dann abzuhauen, weil die Gegner nicht mehr umfallen.


    Von mir aus kann man die Weste komplett aus dem Spiel nehmen oder zu einer absoluten Seltenheit machen.