Huhu Leute...,
ich bin neu in DayZ und hätte ein paar Fragen "für den Anfang".
1. Irgendwann ist ja jeder Rucksack voll, also möchte man Dinge irgendwann auf der Karte lagern. Wie funktioniert das?
(Bzw., wenn ich irgendwo auf der Karte etwas drope, mich aus- und wieder einlogge, ist der Gegenstand dann immer dort)?
2. Wenn man zB. verschmutztes Wasser drinkt und dann einen Virus bekommt (das Symbol -links-), wie bekomme ich den Virus wieder weg?
(Ich trinke immer verschmutztes Wasser, das Virus-Symbol ist dort, aber meinen Charakter passiert nichts)!?
3. Ab wann lohnt es sich eine Base zu baun?
(Wenn man mehr Erfahrung im Spiel hat, oder genug, bzw. gutes Equipment, um es zu sichern)?
4. Eine Waffe ohne Magazin. Man kann in diese ewig viele Patronen rein stecken (einzeln), hat aber dann nur ein Schuss?!
5. Wie kann ich Dinge im Inventar übereinander legen (zB. Holz)?
(Ich hatte 5 Holz (übereinander), hab es durch rumprobieren ausversehen aufgeteilt in 5 einzelne Holzstücke, konnte es aber nicht wieder übereinander legen).
6. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nacht zu "überspringen"?
7. Ich höre Public-Leute reden (wenn ich dann mal einen treffe). Wie kann ich diesen antworten? Und sollte man DayZ (wenn man alleine spielt), grundsätzlich mit Headset spieln?
8. Man spawnt auf einem Server. Häuser sind gelootet. Man überlebt aber mehrere Tage. Wird der Loot dann respawnt, oder gibt es jeden Loot auf einen Server tatsächlich nur einmal?
Für die nächste Frage wird mich die DayZ-Community bestimmt hassen, aber:
9. Der PvP-Teil.
Ich bin bis jetzt ein paar Leuten über den Weg gelaufen. JEDER sagte: "Let us become best frinds". Und winkte. Kurze Zeit später war ich tot.