Beiträge von Fetel
-
-
-
ritze die Hülle mit meinen Fingernägeln auf
Wer ist Chuck Norris?
Bud Spencer schaut DVD Hülle böse an diese öffnet sich von selber und Spielt sich selber ab. Mit italienischen Untertiteln und Dolby 7.1
-
Weil es im Grunde das Gleiche in Grün ist. Ich habe ein echtes Leben, mit einem echten Beruf und einer echten Familie.
Ich habe in der Spielzeit die ich bisher auf GDZ verbracht habe, EIN 3er NumLock gefunden. Thats it.
Sicherlich gefällt es mir nicht, dass ich nichts besseres haben und sicherlich würde ich ein Codelock verwenden, wenn ich eines finden würde.
Grundsätzlich bestätigst Du aber meine Aussage.
Diejenigen die extrem viel Zeit aufbringen können, deren Basen sind quasi uneinnehmbar, der "Normalo-Spieler" hat da auch keine Chance rein zu kommen.
Im Gegenzug ist es aber Gerecht, dass der "Normalo-Spieler" von Leuten die weniger Verpflichtungen im richtigen Leben haben und es nicht als langweilig empfinden, 2 Stunden an Rädchen zu drehen, geraidet werden.
Danke für deine Zustimmung. Aber erkläre mir, in welcher Welt das fair ist. Eben nur aus der Perspektive der "Stammspieler".
DayZ hat Mechaniken kennst du sie sind die Zahlenschlösser mehr oder weniger umsonst.
3er Zahlenschloss is im schnitt in ca 2 bis 3 min auf.
4er braucht ein wenig vorarbeit aber auch hier dauert es im Schnitt dann 20 min mein record liegt bei 8 min.
Die Schlösser sind Spielzeug zur Sicherung unbrauchbar.
Aber:
Stell doch mal ein Konzept auf wie würdest du dir das vorstellen?
- Welches Item z.b. Hammer c4 usw.
- Spawnheufigkeit des items bzw ist es craftbar durch das combinieren zweier items
- Welche Zeiten würdest du im Sinn haben.
- Passt das Raidkonzept zum Bausystem welches dem Vanilla gleich kommt.
- Und zuguterletzt das Schwerste, passe es so an das es Einzelspielern und Gruppen eine gewisse Chancengleichheit gewährt wird.
Bedenke aber das auf dem Server keine Mods ala Build Anywhere oder Trader sind.
Und eine frage habe ich noch. Wieviele andere Server hast du den so bespielt?
Gute Nacht.
-
Ist das Sarkasmus und Ironie gewesen am 22 September oder nur ein Sinneswandel?
3 mal darfste Raten^^
-
Gut letzter sachlicher Beitrag Raidtools haben nur einen Vorteil. Der Loottable wäre anders.
-
Fetel war gegen die Raidtools, mit der Begründung, dass man auch mal schlafen müsse (Offline geht).
Hansdieter hat ihn, etwas zynisch (), gefragt, ob er die Schlösser nur öffnet, wenn derjenige online ist.
Das verneinte Fetel. Daher mein formulierter Frust.
Sich gegen Raidtools aussprechen, weil man ja sonst offline geraidet werden könnte,aber völlig ungeniert zugeben, dass man die vorhandenen Möglichkeiten sehr wohl nutzt, auch wenn das Raidziel gerade offline ist.
So etwas nennt man übrigens Doppelmoral.
Ich habe ingame keine Moral. Ich nutze was ich darf und was Regelkomform ist.
Und ich geb dir mal ein bspl. ein Zahlenschloss auf dem Server, ist wie wenn du deine Haustüre nur anlehnst und ein Schild anbringst mit der Aufschrifft"Bin nicht zu Hause komme erst in 3 Stunden wieder, nehmt euch was ihr braucht" Ist es dann Doppelmoral eines Bösen Menschen oder dein eigen Verschulden wenn du nach Hause kommst und dich wunderst das dein Fernseher weg ist.
Deine idee kommt aber dem gleich jedem Einbrecher einen Schlüssel zu geben obwohl du immer drauf achtest das die Tür abgesperrt ist.
Funktioniert auf dauer nicht. Sieht man übrigens gut an den ganzen Servern die regelmäsig hopps gehen mit dem selben Vorschlägen und Regeln die du so hier reintippst.
Ich sehe aber in deiner Diskusionskultur nur eines. Du wirfst Ideen in den Raum, diese werden von Admins und Stammspielern mit Argumenten als nicht gut für den Server empfunden.
Anstatt sachliche Gegenargumente zu liefern in sachen Spielperformance, Serveridee , Serverdynamic und Serverkonzept, kommt nur eine die gruppen haben "Angst" ding. Und nicht mal warum wir "Angst" haben sollten erleuterst du.
Das fühl ich mich als würde ich mit einer Taube schach Spielen.
Oder anders gesagt Diskusionstechnisch ist das wie mit Kindern auf Pferde schiessen.
ps. Rechtschreibfehler sind mir Brille
-
spricht doch vollkommen gegen deine argumentation oben, sich da ran zu setzen .. weil langweilig..
ich hoffe mal, du drehst nur wenn der besitzer online ist, sonst wirds ja gleich doppelt langweiligNein aufmachen weil einfach.
Ich drehe immer egal wer wo wie was
-
2 Stunden am 4stelligen rumdrehen oder sich in der Dreherei einloggen ist also nicht langweilig ? ahjaWenn du die Mechanik der 4 stelligen Schlösser kennst braucht man ca 20 min.
-
Ich hab keinen Bedarf an PvP- & PvE Zonen.
Du aber offensichtlich schon. Defakto ist deine Base eine PvE Zone.
Ich hab sachlich argumentiert und einen Vorschlag auf deine Frage angebracht.
Warum du jetzt rotzig wirst, ist mir nicht ganz klar.
Bring doch einfach ein gutes Gegenargument und lass deine Unterschichtenattitüden.
Von einer Konstruktiven Diskussion profitieren im Idealfall beide Seiten.
Meine Base is am NWA also sicher keine PVE Zone da kannst dir sicher sein.
Sarkasmus und Ironie hat nichts mit Unterschichtenattitüde zu tun. Sondern ist eine Gabe die nicht jeder hat oder nicht jeder hat das "Talent" diese zu verstehen.
Aber wenn du schon auf den Putz hauen willst dann hättest du dir auch die Mühe machen können dich hier ein wenig zu belesen, dann hättest du sicher festgestellt das deine Vorschläge und Ideen schon zig mal gebracht wurden und schlicht als nicht umsetzbar bzw als nicht gewollt eingestuft wurden.
Der Server lebt von einem geringen Regelwerk der weder Zeiten, Zonen, Spielart vorschreibt.
Jeder darf so Spielen wie er es für richtig hält.
Zeiten schränken ein. Entweder mich als Angreifer oder den Verteidiger. Man wird mehr oder weniger dazu genötigt zu diesen Uhrzeiten Online zu sein um sich zu schützen. Dazu kommt das Problem wie machst du diese Zeiten fest ohne jemanden ans Bein zu Pinkeln. Schichtarbeiter, Familienväter usw all diesen Spielern die nicht zu diesen Zeiten können nimmst du die Faire möglichkeit sich den Angreifern zu stellen.
Dazu kommt das deine ideen mit Tools und Zeiten nur Gruppen noch Stärker macht als sie eh schon sind im Gegensatz zum Einzelspieler.
Stell dir vor wie frustrirend es sein muss zu jeder "raidzeit" seine Base zu verleiren nur weil ich allein Spiele oder mal grad keine Zeit habe mich 4 Stunden in meine Base zu stellen um diese zu beschützen!
Ich sehe in deinem Vorschlag keinen Punkt der sich Positiv auswirken würde ausser noch mehr frust bei Solospielern.
-
-
Ich sehe schon, die Vorstellungen gehen auseinander.
Persönlich finde ich es wesentlich langweiliger STUNDEN vor einer Base zu hocken, zu warten das der Besitzer online kommt und dann abzuknallen.
Das hat nix mit PVP zutun.
Offensichtlich haben wir ein differenziertes Wortverständnis von "Verteidigen".
Sich in eine uneinnehmbare Festung zu verkriechen, in der einem nichts und niemand etwas anhaben kann,
dass hat nichts mit Verteidigen zutun.
Naja ich hab weit über 50 Basen geraidet ohne Tool. Und das auf die verschiedensten art und weisen.
Und wie willst du etwas verteidigen wenn du Nachts schläfst?
-
Deine Argumentation ist langweilig!
Beides hat seine berechtigung ..
Komisches das es mitlerweile diverse verschiedene Mods gibt.. die Raiden mit Tools erlauben ..
ob es Mods wie BaseBuilding Plus sind die möglichkeiten bieten zu raiden..
oder seperate Mods die anderes Raiden an Vanilla wänden erlauben..
oder oben sogar die Codelock Mod wo sich die möglichkeit vom codelock raiden configurieren lässt..
och.. wenn wir schon beim codelock sind.. JA, für das Expansion Codelock gibts sowas auch..
selbst mit dem 1.09 hat sich die vanilla methode auch nochmal um 180 gedreht..
von abbauen mit hatched zu zerschießen .. was meiner erachtens schon aufzeigt..
Raiden MIT oder eben ohne TOOLS gehört zu DayZ..
pauschal zu sagen, raidtools sind langweiig halte ich mitlerweile auch für zu einfach.
es gibt viele verschiedene möglichkeiten mitlerweile die sich unterschiedlich configurieren lassen ..
ich selbst habe fast 2 jahre safe basen genossen. . habe selbst aber auch mehrere erfahrungen mit Raidtools sammeln dürfen über die letzen monate/jahre
ich finde es spricht auch nichts dagegen, eben beides möglich zu machen..
es gibt verschiedene systeme die sich "upgraden" lassen ..
die barrikaden (blaupausen) die aktuell drinnen sind, sind ja auch verschieden und lassen sich mit metall verstärken .
wieso nicht die ersten Stufen zerstörbar machen und die "highend" materialien eben nicht ..
das bringt wieder mehr dynamik mit rein .. bietet die möglichkeit safe zu bauen ..
aber auch neue möglichkeiten fürs raiden ..Alles was das Raiden erlaubt in sachen abbauen ohne das der Gegner sich zur wehr setzen kann ist Langweilig. Wie gesagt Baufehler nehm ich da raus.
Ich hab zick Server durch mit tools C4 usw alles dinge die Offline raiden fördern.
Das hat nix mehr mit können zu tun. Und genau das is Langweilig.
Mich wundert es aber nicht das dir das gefällt.
-
gebt mir einen Schlagring und ich erlöse ihn vom Grössenwahn
Selbst damit würd ich dich unkenntlich schlagen.
-
1. Das mit der Brechstange war nur ein Vorschlag.
Ganz zu schweigen, dass Du meinen Ausführung aus dem Kontext reißt.
Nur die Shanty Door wäre nach meiner Idee mit einer Brechstange zu öffnen.
Wie Feingliedrig das sein könnte, kann man doch diskutieren.
2. Wo ist aktuell der Unterschied zwischen einer Shanty Door und einer Metal Door? Gibt Spieltechnisch keinen.
Wieso also den höheren Materialansatz wählen, wenn man die kleinste Tür auch reicht.
Es geht darum Basen zu schützen falls ein Spieler auch mal schlafen will.
Du sorgst mit der art Tools dafür das Spieler warten bis du pennen gehst und sie dann ohne Müh und Not öffnen.
Wenn wer Baufehler macht is er selber Schuld aber abgesehen davon sollte doch jeder die Chance haben sein hab und gut zu verteidigen.
Raidtools sind ausser langweilig nix.
-
Wozu event? Einfach mir die Belohnung geben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Möchte an der Stelle nur anmerken, dass ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Teil der Community die jetzige Raid-Meta stark befürwortet. Zumindest interpretiere ich die letzte Umfrage zu dem Thema dementsprechend. Wir sind mittlerweile an dem Punkt, wo der Base-Besitzer meist online sein muss, damit der Raid auch einen Sinn ergibt. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich ein absoluter Befürworter von einer Meta bin, bei der man die Base eben nicht durch irgendwelche ausgeloggten Accounts verliert. Genau Letzteres ist aus meiner Sicht das Einzige, was man damit eben unterstützt.
Ich weiß selbst nur zu gut, dass man seinen eigenen Code nicht gern wegwirft. Dementsprechend sei es mir egal. Wollte nur nochmal meine Sicht zu dieser Änderung darstellen.
Wer einen Spieler in seiner Base hat verliert sie so oder so. Niemand behält eine Base die schon mal von innen "aufgeräumt" wurde.
-
-