Beiträge von Fetel

Ich habe euch übrigens einen Among us ts channel im ts erstellt evtl. finden sich da ja dann mehr Personen ein wenn sie das sehen.

DayZ hat Mechaniken kennst du sie sind die Zahlenschlösser mehr oder weniger umsonst.

3er Zahlenschloss is im schnitt in ca 2 bis 3 min auf.

4er braucht ein wenig vorarbeit aber auch hier dauert es im Schnitt dann 20 min mein record liegt bei 8 min.

Die Schlösser sind Spielzeug zur Sicherung unbrauchbar.

Aber:

Stell doch mal ein Konzept auf wie würdest du dir das vorstellen?

- Welches Item z.b. Hammer c4 usw.

- Spawnheufigkeit des items bzw ist es craftbar durch das combinieren zweier items

- Welche Zeiten würdest du im Sinn haben.

- Passt das Raidkonzept zum Bausystem welches dem Vanilla gleich kommt.

- Und zuguterletzt das Schwerste, passe es so an das es Einzelspielern und Gruppen eine gewisse Chancengleichheit gewährt wird.

Bedenke aber das auf dem Server keine Mods ala Build Anywhere oder Trader sind.

Und eine frage habe ich noch. Wieviele andere Server hast du den so bespielt?

Gute Nacht.

Ich habe ingame keine Moral. Ich nutze was ich darf und was Regelkomform ist.

Und ich geb dir mal ein bspl. ein Zahlenschloss auf dem Server, ist wie wenn du deine Haustüre nur anlehnst und ein Schild anbringst mit der Aufschrifft

"Bin nicht zu Hause komme erst in 3 Stunden wieder, nehmt euch was ihr braucht" Ist es dann Doppelmoral eines Bösen Menschen oder dein eigen Verschulden wenn du nach Hause kommst und dich wunderst das dein Fernseher weg ist.

Deine idee kommt aber dem gleich jedem Einbrecher einen Schlüssel zu geben obwohl du immer drauf achtest das die Tür abgesperrt ist.

Funktioniert auf dauer nicht. Sieht man übrigens gut an den ganzen Servern die regelmäsig hopps gehen mit dem selben Vorschlägen und Regeln die du so hier reintippst.

Ich sehe aber in deiner Diskusionskultur nur eines. Du wirfst Ideen in den Raum, diese werden von Admins und Stammspielern mit Argumenten als nicht gut für den Server empfunden.

Anstatt sachliche Gegenargumente zu liefern in sachen Spielperformance, Serveridee , Serverdynamic und Serverkonzept, kommt nur eine die gruppen haben "Angst" ding. Und nicht mal warum wir "Angst" haben sollten erleuterst du.

Das fühl ich mich als würde ich mit einer Taube schach Spielen.

Oder anders gesagt Diskusionstechnisch ist das wie mit Kindern auf Pferde schiessen.

ps. Rechtschreibfehler sind mir Brille

Meine Base is am NWA also sicher keine PVE Zone da kannst dir sicher sein.

Sarkasmus und Ironie hat nichts mit Unterschichtenattitüde zu tun. Sondern ist eine Gabe die nicht jeder hat oder nicht jeder hat das "Talent" diese zu verstehen.

Aber wenn du schon auf den Putz hauen willst dann hättest du dir auch die Mühe machen können dich hier ein wenig zu belesen, dann hättest du sicher festgestellt das deine Vorschläge und Ideen schon zig mal gebracht wurden und schlicht als nicht umsetzbar bzw als nicht gewollt eingestuft wurden.

Der Server lebt von einem geringen Regelwerk der weder Zeiten, Zonen, Spielart vorschreibt.

Jeder darf so Spielen wie er es für richtig hält.

Zeiten schränken ein. Entweder mich als Angreifer oder den Verteidiger. Man wird mehr oder weniger dazu genötigt zu diesen Uhrzeiten Online zu sein um sich zu schützen. Dazu kommt das Problem wie machst du diese Zeiten fest ohne jemanden ans Bein zu Pinkeln. Schichtarbeiter, Familienväter usw all diesen Spielern die nicht zu diesen Zeiten können nimmst du die Faire möglichkeit sich den Angreifern zu stellen.

Dazu kommt das deine ideen mit Tools und Zeiten nur Gruppen noch Stärker macht als sie eh schon sind im Gegensatz zum Einzelspieler.

Stell dir vor wie frustrirend es sein muss zu jeder "raidzeit" seine Base zu verleiren nur weil ich allein Spiele oder mal grad keine Zeit habe mich 4 Stunden in meine Base zu stellen um diese zu beschützen!

Ich sehe in deinem Vorschlag keinen Punkt der sich Positiv auswirken würde ausser noch mehr frust bei Solospielern.

Naja ich hab weit über 50 Basen geraidet ohne Tool. Und das auf die verschiedensten art und weisen.

Und wie willst du etwas verteidigen wenn du Nachts schläfst?

Alles was das Raiden erlaubt in sachen abbauen ohne das der Gegner sich zur wehr setzen kann ist Langweilig. Wie gesagt Baufehler nehm ich da raus.

Ich hab zick Server durch mit tools C4 usw alles dinge die Offline raiden fördern.

Das hat nix mehr mit können zu tun. Und genau das is Langweilig.

Mich wundert es aber nicht das dir das gefällt.

Es geht darum Basen zu schützen falls ein Spieler auch mal schlafen will.

Du sorgst mit der art Tools dafür das Spieler warten bis du pennen gehst und sie dann ohne Müh und Not öffnen.

Wenn wer Baufehler macht is er selber Schuld aber abgesehen davon sollte doch jeder die Chance haben sein hab und gut zu verteidigen.

Raidtools sind ausser langweilig nix.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Möchte an der Stelle nur anmerken, dass ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Teil der Community die jetzige Raid-Meta stark befürwortet. Zumindest interpretiere ich die letzte Umfrage zu dem Thema dementsprechend. Wir sind mittlerweile an dem Punkt, wo der Base-Besitzer meist online sein muss, damit der Raid auch einen Sinn ergibt. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich ein absoluter Befürworter von einer Meta bin, bei der man die Base eben nicht durch irgendwelche ausgeloggten Accounts verliert. Genau Letzteres ist aus meiner Sicht das Einzige, was man damit eben unterstützt.

Ich weiß selbst nur zu gut, dass man seinen eigenen Code nicht gern wegwirft. Dementsprechend sei es mir egal. Wollte nur nochmal meine Sicht zu dieser Änderung darstellen.

Wer einen Spieler in seiner Base hat verliert sie so oder so. Niemand behält eine Base die schon mal von innen "aufgeräumt" wurde.