ok, mit ner Dose Ravioli und ner Orange läufst du bis ans Airfield - was machst du dann da? Essen suchen wohl kaum. Der Gedanke war nicht ans Airfiled zu laufen sondern am Anfang den Massiven Zeitdruck raus zu nehmen, der meiner Meinung nach stört.
Und ich finde nicht, dass diese Einstellungen zu einfach sind - ich finde das Spiel wird in diesem Aspekt sinnlos schwer gemacht und wenn man diesen Aspekt gerecht werden will (was man muss, wenn man nicht verhungern will) stellt sich ein sehr einseitiges und lineares Gameplay ein.
Deine Argumentationskette hinsichtlich Basebuilding - noch rarerem Loot für Basebuild und der damit verbundenen Verschlechterung für Solospieler kann ich irgendwie nicht zusammenbringen. Kannst du mir das nochmal Erklären? Auf der einen Seite weisst es, dass die Bases und die darin gelagerten Waffen zu viel werden und deswegen weniger spawnt. Wenn ich dann sage, dass die Anzahl der Bases reduziert werden könnte heisst es, dass es dann schwerer wird für den Solo Spieler. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun...
Das Thema "anderer account" ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem. Aber dem kann man nicht Herr werden und ich denke wir reden hier auch nicht von der Masse an Spielern.
bitte male nicht schwarz / weiss - ich sage nicht man findet nach 30min alles und ist Equiped wie Rambo. Ich will nur anfangs den Druck rausnehmen. Mein Vorschlag war "eine Dose Ravioli" und "zwei Orangen" und nicht "1x M4, 1xSVD und komplett redline" - also lass bitte die Kirche im Dorf.
Wie sollen bitte die neuen Spieler an Events teilnehmen und das ganze überhaupt mitbekommen, wenn sie nach wenigen Stunden weg sind? Im Grunde gebe ich Dir recht - durch sowas werden Spieler bei Laune gehalten - damit aber "Laune" aufkommt, muss der Server spielbarer werden.
Außerdem - warum muss man sich Fraktionen anschließen - vielleicht stehe ich auf das "lone Wolf" gameplay und habe da keinen Bock drauf? Vielleicht habe ich ein Kind, was ab und an schreit und da will ich pausieren können ohne andere damit "aufzuhalten". Vielleicht habe ich nicht die Zeit mir jeden Abend Stunden lang mit irgendwelchen Leuten im TS zu überlegen, wie wir unsere Base noch voller bekommen? Nur weil Du scheinbar so spielen willst bzw. deine Zeit so etwas ermöglicht solltest du das nicht auf andere überstülpen.
Zu dem Statz "ist GDZ zu stark bist du zu schwach" kann ich nur sagen. "macht ihr so weiter spielt ihr irgendwann allein" - wenn ihr da Bock drauf habt, dann bitte... Du weisst vielleicht auch nicht, wie der Server vor ein paar Jahren war - bist ja auch erst seit Ende 2019 dabei - ich habe die Entwicklung seit 2013 mitverfolgt und kann neben den vielen guten Entwicklungen leider auch ein paar negative Erkennen, die ich nicht gut finde.