Beiträge von Fetel

Also grundsätzlich sind Regeln ja nicht verkehrt aber.

A. Hat jede Regel immer 2 Seiten und immer eine Grauzone die zu Problemen und Streitigkeiten führen.

B. Sry Wenn ich das so sage aber wenn ich mir die Liste der Regeln anschaue vergeht mir da schon die Lust, da is mehr Verboten als erlaubt. Wenn jede Aktion die man durchführen will an Zeiten, Regeln usw gekoppelt ist und ich mehr lesen als spielen muss dann schießt das meiner Meinung nach sehr am Ziel vorbei.

C. Baseraidzeiten. Man sollte immer beachten das ihr damit ein breites Spektrum an Spielern abschreckt als fördert. Schichtarbeiter, Familienvater oder im allgemeinen Spieler die zu diesen Zeiten evtl ein Privatleben haben werden da komplett vor den Kopf gestoßen. Zeiten erlauben keine Spontanität.

Ps. Trader haben in DayZ nix verloren. :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

den flyer mit den rules usw würd ich ja als spawn item machen. neue Spieler fragen oft nach regeln usw das würde da passen oder nicht?

freut mich, dass ich dir deinen Tag versüßt habe!

Hinsichtlich deiner politischen Einstellung: ich finde nicht, dass das persönlich wird. Du erstellst deine Signatur um damit jedem der das sieht proaktiv deine Gesinnung ins Gesicht zu drücken. Wenn man dich darauf anspricht oder Vergleiche zieht wird es auf einmal persönlich. Wer A sagt muss eben auch B sagen können…

Das deine Standard Einstellung lautet „wem es nicht passt kann wo anders spielen“ bzw. du meinen Vergleich nutzt um alles mit „Spiel auf dem Hasenserver“ zu erschlagen, ist mir seit langem bekannt. Amüsant wie sehr das mit deiner sonstigen Gesinnung zu kollidieren scheint - hier muss ich „hart lachen“ um deine Worte zu verwenden.

Das passende dann muss ich mir einen anderen Server suchen Erpressungstotschalgargumnet hat dein Partner acid oben gebracht.

Es is ganz einfach die Spielerzahlen sinken immer wenn die basen voll sind. Liegt daran das die Spieler "satt" sind und vielen das Ziel fehlt weiter zu Spielen. Kommt meist bei freundlichen Spielern vor.

Ich nehme Übrigens Wetten an das im Winter die zahlen wieder hochgehen so wie jedes Jahr.

Das problem ist das eben kleine Einstellungen schon eine grosse Wirkung haben können.

Nehmen wir dein Essensbeispiel.

Es ist eine kleine Einstellung aber was tut es dann genau.

- Es fördert den Selbstmord (Ein kleines versteck suchen sich 5 mal umbringen und mit 5 Dosen starten)

- GDZ war schon immer dafür bekannt für einen gewissen Schwierigkeitsgrad. der is dann fast dahin.

- Mehr Essen fördert das sich mehr bambis eher Attakieren um an das Essen vom "Gegner" zu kommen.

- Mehr Essen sorgt für zu schnelles erreichen von "Highloot" Areas Vybor, NWA, Tisy usw.

- Sorgt für zu viele Starter basen, ich kann ja mit ständigen Selbstmorden die Base mit essen füllen.

- .........

Und das is nur der teil mit den mehr essen.

Ich hoffe du siehst das man mit kleinen sachen viel "schaden" anrichten kann.

Zum Thema Virus ja der is nervig aber es fördert die Spieldynamic. Man is Gezwungen zu looten sich zu bewegen und was eben Survival ausmacht zu überleben.

Dazu is er eh schon sehr gering eingestellt. ich kenn den Wert jetzt nicht auswendig aber ich dachte mal gehört zu haben das die chance ihn zu bekommen bei 5 Prozent liegt.

naja, also 1-1,5h full military - da muss ich schmunzeln. Evtl wenn du in deine Base rennst oder „Gorka“ Klamotten als full military zählen… aber bei den Mengen, welche am airfield runliegen niemals. Oft verschieße ich mehr 45ACP auf Zombies als ich mitnehme. Und ich schiesse sehr selten…

Das Ziel sollte doch sein, dass man sich um „nachwuchs“ kümmert. Der Spieler, der genervt nach 3 Runden den Server wechselt wird sich auch hier nicht zu Wort melden. Deshalb denkt bitte da dran, dass es keine repräsentative Meinung ist, die man hier entnimmt.

Da musst du nicht schmunzeln das is einfach fakt.

- Berespawn bis NWA im schnitt 30 min Laufweg dazwischen vllt nochmal Jagen plus 10 min.

- Und wer am NWA mit System Lootet is innerhalb 30 bis 45 min mit M4 oder Akm full

Stelle doch bitte mal dein Perfectes system hier mal vor.

- Wie soll der start aussehen?

- Wie soll der Lootzirkel sein?

- Wie machst du es den gruppen und den solospielern gleichermasen schwer?

- wie soll das Basebuiling ausgeklügelt sein damit der Server nicht zu schnell "Langweilig" wird.

Wenn du schon auf die Kritik pauke haust dann bitte doch auch mit einem guten Spielkonzept weil das is das a und o an einem Server.

Hast du dies nämlich niucht sondern einfach nur iwelche wirren 0815 einstellungen wie andere wird der Server schneller leer sein als du schauen kannst.

ps.. man schiesst nicht auf Zombies vor allem nicht auf dem NWA das sollte ein erfahrender Speielr wissen!

Liegt vllt an den unterschiedlichen Spielarten.

Nehmen wir an du hast deine Dose und deinen Apfel was tust du? Du spielst wsl das von Ort zu Ort geloote suchst deinen Rucksack medic und anderes Zeug was man halt so mitnimmt.

Wir wiederum pflegen halt einen anderen Spielstiel. Da wird erst ab dem Airfield angefangen zu Looten dann kurz Vybor oder Novy für medic und schon is man innerhalb von ca 1 Stunde bis 1.5 Full Militär ausgesattet.

Und du denkst falsch die Masse an spielern hat eben 2 oder mehr accounts. Es gab oder gibt Spieler die über 15 accounts rum laufen haben.

Man merkt aber das du zwar schon lang dabei bist aber dir fehlt es trotzdem an viel Erfahrung was GDZ in den letzten 2 jahren ausgemacht hat oder ausmacht.

Und man sollte im Auge behalten wen ich fördern will? Den Stammspielr der evtl noch seine 5 bis 10 mann gruppe dabei hat und Regelmäsig spielt. Oder den solo Spieler der alle paar Tage mal kommt evtl nur 1 Stunde da ist und wenn er mal stirbt den Server wechselt.

Und es is ganz einfach je leichter du es einem Solospieler machst umso leichter machst du es einer gruppe oder den erfahrenden Spielern.

Für mich macht es keinen Unterschied ob ich mit einer Dose Ravioli spawne oder erst noch 3 Hühner esse bevor ich zum airfield laufe. Aber ich verstehe das Problem natürlich. Die frage ist ob man es nicht iwie so balancen könnte das neue Spieler einen etwas einfacheren Start haben sodass diese länger auf GDZ spielen weil derzeit echt nur wenige Spieler spielen.

der unterschied is das es dann vom start weg einfach keine schwierigkeit mehr darstellt.

Ich muss nicht unbedingt ein Messer suchen, muss mich nicht nach Hühnchen umschauen usw.

Dann heisst es Brunnen, essen und lets go

danke für deine konstruktive Antwort! Ich denke gerade durch die sehr kurze Zeitspanne zwischen Spawn und Verhungern verdirbt man den Neulingen so dermaßen den Spaß, dass die einen Haken hinter den Server machen. Hier würde vielleicht das längere Sättigungsgefühl eine Menge ausmachen - oder man Spawnt halt mal mit ner Dose ravioli und ner Orange - nicht nur mit einer Orange.

Die Community und der Reiz des PVE gepaart mit PVP / der Interaktion mit anderen Spielern ist doch das, was GDZ hervorhebt. Das reine Hungerleiden und in Hast von leerem Haus zu leerem Haus rennen ist nicht das, was Spaß macht. Selbst mir nach 1500 Stunden geht das ziemlich auf den Keks.

Sry aber genau diese einstellungen sind dann viel zu einfach.

Mit einer Dose Ravioli und einer Orange lauf ich dir bis ans Airfield.

Zumal das ja eh schon einfacher als vor ein paar Monaten war, als die Wintermod mal drauf war warst du nach einem run zur nächsten Stadt tot wenn du nix zum schneiden gefunden hast.

Das Geheimnis auf GDZ war schon immer weg von der Küste, also Hühnchen und lets go da haste dann ca 20 min Zeit was zum Jagen oder so zu finden. Und wenn das zu schwer is dann is halt GDZ zu schwer für die "neuen".

Und auch was GDZ hervorhebt kann man anderer Meinung sein, für mich macht GDZ aus das es schwer is und ich machen kann was ich will.

Und deine Idee zum thema Basebuilding stärkt nur Fraktionen und macht es für Solospieler mega schwer bzw uninteresant auf GDZ zu Spielen

Plus das Waffennicht Lagerfähig sind würde hier auch die meisten Gruppen nicht stören da viele mehrere Accounts besitzen. Dann benutze ich halt einen account um Waffen zu Lagern

Gibt noch nen trick der dauert aber ein wenig. und zwar notiere dir nach jedem neustart einfach die erste Zahl von dem Schloss.

Diese ist nicht in deinem code vorhanden. iwann wird dir dann nur noch 1 oder 2 Tausender zahlen überbleiben diese gehst du halt dann durch dauert dann ca 15 min und dann solltest du deinen code haben.

So raidet man Zahlenschlossbasen

Wir haben inzwischen ja auch neue Trophäen in unserem Portfolio, die gut zur Fight Night passen würden:

Wettkämpfer

trophyImage-42.jpg trophyImage-43.jpg trophyImage-44.jpg

einmal in Gold. Danke!

Als hätte ich es nicht schon gesagt.

Der Titelverteidiger sagt Danke und

EASY!