Beiträge von CPUTestUnit

    Ja, das deckt sich auch mit den Helispawns die wir da zu guter Letzt hatten. Reichlich Klamotten, Scopes und Helme aber keinerlei Waffen mehr. Naja, was solls. Ich hatte dennoch meine Spaß beim Wälder durchforsten und hatte so dann auch endlich ne M4 und nen paar Landminen und ne AK. Aber ein Probeschuss war Pflicht, denn ab und an war das Zeug verbugt und es ist schon blöd, wenn man da rum steht, siegessicher abdrückt und es klackert nur.


    Letztendlich gebe ich dir dahingehend recht, das das Geheule oft groß ist, dabei geht es in Dayz gar nicht um Loot sondern das ist nur der Teaser, es geht um die Challenge und darum die Goodies zu bekommen und je schwieriger das ist, desto besser fühlt sich die schnöde M4 dann an. Aber das nun weiter auszuführen würde wohl den Rahmen sprengen.

    Es war ganz genauso am Ende der letzten Version und vor dem Wipe. Es wahren alle Waffen weg. Ich hatte Kontakt zu gut 20 Spielern, die alle samt, trotz zahlreicher Besuche des Airfields und auch an Helispawns gar keine Klasse 1 Waffen mehr finden konnten und das obwohl es über ne gute Woche kontinuierlich versucht wurde, aber im Wald, da wahren Basen mit M4´s usw. Leider teils sehr verbugtes Zeug. Gut, da gab es auch noch Serverhopping. Also ich glaube dir ja, aber das erlebte spricht irgendwie ne andere Sprache?

    An Helikopter Plätzen , musst bissig sein u weiter suchen aber an denn Plätzen wirst du sie finden!!


    Wenn das nicht schon zu viele auf dem Server vor dir getan haben, um das Zeug im Wald zu bunkern, denn diese Klasse 1 Waffen (also VSS, M4, KA usw.) sind Spawnbegrenzt. Befindet sich also ein bestimmter Anteil bereits auf der Map, werden keine mehr nach spawnen. Daher mag es erwägenswert sein, die Helistellen zwar im Blick zu behalten, aber stattdessen lieber mit der Schaufel auf dem Rücken das aufspüren von Basen zu fokussieren?

    Ich glaube tatsächlich, dass wir noch die alten Versionen auf der PS haben. es gibt nen Golf 1, nen Ada und ne Olga. Der Golf 1 fährt problemlos über Wiesen, etc. Er lenkt sich auch soft und so weiter. Am Berg geht nicht viel, da musst du dich im Serpentinenstyle hoch schrauben, aber das eigentliche Problem sind Lags. Sobald einer irgendwo gebased hat oder das Game was größeres hoch lädt, hast du extreme Lags und teils Freezes von guten 10 Minuten. Danach stehst du dann am Rand und die Kiste qualmt nur mit viel Glück nicht. Also krasser Blindflug. 40 Km/h reichen da schon aus für.


    Riecht neben den Performanceproblemen aber dennoch nach dem Ursprungskarrensetup von dayz. Ist bei uns eh alles sehr ursprünglich. Wir haben Schraubenschlüssel, die (noch) keiner braucht und so weiter. Bögen kann man auch noch nicht Zimmern und nen Angelhaken geht zwar, aber die Angel dazu nicht, etc. Sozusagen das kleine Dayz ist es noch. Die Rohfassung von 2012 oder so :) Fast wie ne Zeitreise.

    Die High loot fans, die gerne campen wollen und dann stundenlang die Hand voll Rp´ler angehen, will ja auch keiner auf nem RP Server :)

    Da ist es eher wichtig sich im griff zu haben, die Rolle anzunehmen, dem Realismusgedanken zu folgen du so weiter.

    GermanDayZ.de Chernarus
    (Vanilla Server)
    - große Community gleiche Nachbarn, deine Taten zählen.

    - Waffen und Loot 150 %

    Nahrung 75 %
    - Extras (wandernde Z´s, Mods)
    - Tagesaufgaben und Events

    - Tauschbörse, Chat und vieles mehr.

    Discordlink: https://discord.gg/vfR8pxM


    Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).

    Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.


    Spawnraten und Despawnverhalten (detaliert):
    - Klasse 4 Waffen: 200 %
    - Klasse 3 Waffen: 150 %
    - Klasse 2 Waffen: 150 %
    - Klasse 1 Waffen: 100 %
    - Gillis: 150 %
    - Zelte: 150 %
    - Fässer & andere Behälter: 150 %
    - Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
    - Tools: 100 %
    - Munition: 125 %


    Despawnraten:

    Vergrabenes: ~ 1 Woche

    Zelte, Fässer, etc.: ~ 2 Wochen

    Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate

    Landminen: ~ 25 Stunden

    Bärenfallen: ~ 50 Stunden

    Ja, die Krankheit lässt dich gerne schnell nach dem Verzehr mal...

    So weit ich beobachten konnten (und auf dem Rechner ist es wieder mal anders, denn da gibt es auch "rotten" Fruits z.B., die haben wir nicht), infiziert man sich durch:

    Verbinden irgend einer Wunde mit Fetzen (egal ob sauber oder dreckig) nehmt also Mull.

    Trinken aus Behältern, aus denen ein Kranker getrunken hat.

    Trinken von der Pumpe ohne Handschuhe und ohne die Hände vorher zu säubern.

    Trinken aus Bächen

    Verzehr von ungekochtem Fleisch und Fett.


    Dann hilft nur Trici und sobald das Symbol der Pille weg ist die nächste rein (echt zeitnah machen).

    Eigentlich ist das ganze ja auch nur ne ständige Umverteilung der Güter, ein Güterkreislauf sozusagen und wer weis, wie oft du mit anderen Charakteren ev. die selbe M4 schon in den Händen gehalten hast, aber das meiste Zeug ist wohl immer noch Wurmfutter.

    also heisst es daumen drücken.


    Gern geschehen. Es heißt nen guten "getarnten" Standort schaffen. Meine letzte Base hatte 3000 Slots aber nur zwei Räume a 4 x4 Wände. Ging über 2 Monate wunderbar beim Publicserver ohne einmal entdeckt zu werden. Tarnung ist die Devise.


    Shoty05 versuchs doch mal auf unserem privaten?

    Ich würde dir ja mal ne Einladung in die Communitie schicken aber dein PSN nick fehlt mir dafür. Findest du aber bestimmt auch so (siehe meine Signatur).