Beiträge von CPUTestUnit

    Ihr dürft keinen Partychat offen haben gleichzeitig sonst wird der priorisiert.

    Dann Steuerkreuz zweimal runter. Mikrophonesymbol erscheint. Danach sprechen.

    Dein Kumpel sollte dich dann hören und auch alle anderen.


    Hast du ne Party offen musst du bei Einstellungen "Spielchat priorisieren" wählen.

    Also wenn du schreibst, wenn er auf Seite 4 bis 5 ist kommt keiner drauf, nehme ich an du betreibst den Server ohne Passwort und White list. Also offen. Du siehst ja, je nach Sortierung, dass es 200+ Seiten Server gibt. Da ist 4 bis 5 schon gut. Wir sind ca. auf Seite 30+ nach Europäischer Sortierung.


    Das liegt an der alphabetischen Zuteilung die man wählen kann aber nicht muss.

    Also wählst du Z-A sind die mit Z ganz vorne. usw.

    Also so gesehen ist es schwer auf Seite 1 zu kommen und wird meist durch solche Dinge wie "AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Dayz Server Premium" erreicht. Also wie früher im Örtlichen.


    Da ist weder ein Qulitätsmerkmal noch hilfreich.

    Deine "Gäste" werden den Server wohl als Favorit markieren womit die Listung egal wird.


    Ansonsten bleibt nur die AAAA Lösung (oder welches Zeichen auch immer als erstes in der alphabetischen Reihenfolge im PSN geführt wird). Wenn es denn überhaupt eine Lösung ist. Ich denke bei so was immer, ne, wers so nötig hat, da geh ich nicht drauf.

    Also lieber mit Qualität als mit sinnbefreiten Listnamen arbeiten.


    Aber ja, das ist auch keine ideale Antwort, ich denke die gibt es nicht.

    Du weist nun es hängt ab von der Sucheinstellung deiner Gäste und der Namenswahl wo du gleistet wirst.

    Gern geschehen.

    Ich ergänze mal warum wir das machen was wir machen, zu eurem Verständniss.


    Ich glaube mindestens 80% der Server werden aufgemacht weil Spieler mit dem Publicgame nicht klar kommen und daher dann einen eigenen Server eröffnen um dort die Dinge zu testen. Dann stellt man schnell fest, ja ich hab ne Megabase gebaut aber es fühlt sich fad an, weil ja keiner diese bewundern kann und es auch keinerlei Gefahr für diese gibt. Man bemerkt es geht gar nicht um das erbauen sondern um das erbauen unter Gefahr. Es geht gar nicht um das einsammeln von Loot oder durchwandern der Landschaft sondern ausschließlich darum dieses unter Gefahr zu tun. Das ist der Reiz des Spiels. Den hat man aber nur mit anderen Spielern und ohne sinnlose Schutzregeln. Leider erkennen das nur manche und so gibt es eben

    Unmengen von Servern, die im Prinzip langweilig sind, weil die Gefahr fehlt. Das kristallisiert sich meist aber erst nach einiger Zeit heraus.


    Wir machen das seit Release, haben viel gelernt und auch selten mal gebannt. Lustigerweise machen gebannte auch gerne eigene Server auf und kopieren dabei sogar teils unser Konzept, aber was solls. Letztendlich hängt ein Server nur von der Motivation der Betreiber ab und davon, dass diese nicht durch ihre Motivation willkürlich agieren und unsere Motivation ist die, dem Spiel die Anonymität des Publics zu nehmen und euch die selben Nachbarn zu bieten. Hierbei verwenden wir bewusst keine Schutzregeln, weil wir die Gefahr erhalten aber eben nicht anonym spielen sondern immer wieder mit den gleichen Spielern auf den gleichen Maps und das macht es aus. Denn so kann man sein Umfeld ergründen, langfristige Konflikte aufbauen usw.


    Also, wenn ihr so etwas sucht, also DayZ wie es ist aber nicht mit neuen, unbekannten, Spielern in jeder Session, sondern mit den gleichen Nachbarn, dann meldet euch gerne.

    Das Problem besteht auch darin, dass es viel zu viele Server gibt und sich der Spielerpools mit auf zig Server verteilt. Also es wäre wohl sinniger sich einem anderen Server anzuschließen anstatt noch einen zu eröffnen.


    Ich glaube halt mindestens 80% der Server werden aufgemacht weil Spieler mit dem Publicgame nicht klar kommen und daher dann einen eigenen Server eröffnen um dort die Dinge zu testen. Dann stellt man schnell fest,. ja ich hab ne Megabase gebaut aber es fühlt sich fad an, weil ja keiner diese bewundern kann und es auch keinerlei Gefahr für diese gibt. Man bemerkt es geht gar nicht um das erbauen sondern um das erbauen unter Gefahr. Es geht gar nicht um das einsammeln von Loot oder durchwandern der Landschaft sondern ausschließlich darum dieses unter Gefahr zu tun. Das ist der Reiz des Spiels. Den hat man aber nur mit anderen Spielern und ohne sinnlose schutzregeln. Leider erkennen das nur manche und so hast du eben

    Unmengen Server, die im Prinzip langweilig sind, weil die Gefahr fehlt. Das kristallisiert sich meist aber erst nach einiger Zeit heraus.


    Daher mein Appell, macht keine neuen Server mit weiteren 10 oder 20 Slots um weitere 5 oder 10 Spieler vom Pool zu ziehen sondern schließt euch existierenden an.


    Wir machen das seit Release, haben viel gelernt und auch selten mal gebannt. Lustigerweise machen gebannte auch gerne eigene Server auf und kopieren dabei sogar teils unser Konzept, aber was solls. Letztendlich hängt ein Server nur von der Motivation der Betreiber ab und davon, dass diese nicht durch ihre Motivation willkürlich agieren und unsere Motivation z.B. ist die, dem Spiel die Anonymität des Publics zu nehmen. das wars.Du findest uns über meine Signatur oder per PN wenn interessiert.

    Ich frage mich aber, wird das nicht dazu führen, das der gute Loot quasi im Tresor liegt, nicht nach spawnt und letztendlich so auf Dauer nur regelmäßiger Wipe bleibt oder nen leerer Server?


    Ich meine, nix hält ewig in Dayz selbst Basewände despawnen auf der PS nach ner längeren Laufzeit. Warum also Bases unraidbar erlauben? Zerstört das nicht einen Teil des Spieles?


    Zoppel wie sind da eure Servererfahrungen? Wipet ihr regelmäßig oder reguliert ihr das?

    Den Loot in ein Gebäude mit nur einer Tür und nen Zelt mit Eingang nach innen (also zur einzigen Tür, davor stellen, dann kommt keiner mehr rein. Never. Allerdings kannst du auch nicht raus. Ist gut um sein Zeug in der AFK Zeit zu schützen aber wenn du on bist, muss natürlich noch ne Tür dazwischen zum zu machen, so dass dein Kram ein wenig gesichert ist, wenn du auf Erkundungstour bist.

    Kumpel hatte so nen Spot wo mehrere zu sehen waren.

    was soll ich sagen, die eine verschwand (er hatte sie gelootet) und die andere erschien, Das härteste war aber mal eine, die mitten im anrennen despawnt ist. Zeit um, Piep.

    Schau mal genau, es gibt Positionen da siehst du 6 mögliche Absturzstellen auf einmal. Da mal ausharren. Alle 30 min spawnt diese AS neu. Da nur 2 spawnen ist es eben Zufall wo diese auftauchen und nur 1 raucht. Glückssache.

    Sie sind alle im Game, falls das die Frage war. Aber wie Zoppel ja richtig schreibt, alle abgegrast und in Basen vergraben oder vergriffen.

    Waffen lootet man spätestens 1 Monat nach Serverstart immer nur noch im Wald.

    Das Problem sind die unzähligen Server da draußen. Daher verteilt sich der eigentlich gute Spielerpool auf zig Server. Dadurch kommt das- Du kannst durch drücken der Optionstaste schauen wer noch alles auf dem Server ist.


    Der Rest ist Glück oder Pech, je nach Sicht.


    Privatserver versuchen meist eigene Regeln ins Spiel zu bringen, was meiner Meinung nach oft zu lasten der Challenge oder Spannung geht. Schutzregeln nehmen die Gefahr und von dieser lebt DayZ nun mal.

    Dennoch leiden auch diese aufgrund der hohen Anzahl an Servern unter wenigen Spielern.


    Dazu kommt, dass auch andere Spieler lieber auf gut besuchten Servern zocken und so springen diese oftmals. Was dann auf Dauer alle Server als wenig besucht darstellen dürfte, zumindest die meisten.


    Natürlich will ich nicht verbergen, dass auch wir einen Server betreiben. Details findest du in meiner Signatur und bei Discord: https://discord.gg/JAfbaM

    Mit Serverwechsel eröffnen sich viele Facetten die einen Mechaniken umgehen lassen, z.B. Basezugänge usw.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum BI nicht alle festen Servern zuweist. Naja, deshalb machen wir es ja mit unserem privaten :)

    Das eröffnet auch längerfristige Interaktion und Konflikte.

    Es ist gar nicht wild krank zu sein. Du musst nur konzentriert arbeiten.

    2 Umdrehungen beim Wassserpumpentrinken und stopp!

    Warten, bis die Pfeile nicht mehr nach oben zeigen. Erneut 2 Umdrehungen trinken usw. Bis du weis bist. Vorsicht Umdrehungen dauern teils länger bei Trinkgefäßen, dann entsprechend weniger drehen lassen 3 Schluck (Geräusch z.B.)..


    Nahrung das gleiche., 2 bissen. dann warten bis die Pfeile weg sind, dann die nächsten 2.


    Ist das Problem erledigt musst du nicht kotzen!


    Dann such Trcisonstwas. Nimm die idealerweise mit Multis zusammen. Sobald das Pillensymbol weg ist die nächste Pille nehmen. Unmittelbar! Sonst wirkt es nicht.


    Dadurch wirst du Gesund.

    Wasser immer nur aus Pumpen nehmen,. Nie gefundenes trinken. ausleeren (Blick zum Boden) dann neu befüllen.

    Frohes Fest,


    hier der neuste Mitschnitt von unseren Servern, mit Gameplay von Chernaruss und Livonia.


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    Wenn ihr noch einen gut besuchten Server sucht, der euch beide Maps bietet, kommt gerne zu uns.

    Wir haben einige Spieler, die bei uns auf Chernaruss und Livonia spielen und freuen uns dennoch über alle, die neu dazukommen.


    Wenn ihr Dayz spielen wollt, mit einer Community, die verstanden hat, dass massenhaftes looten nicht sinnvoll ist, die gerne schleicht und auch gerne interagiert, dann seid ihr bei uns richtig.


    Hier ein aktueller Link, sollte er abgelaufen sein, schreibt mich einfach an,


    https://discord.gg/Qbas6h


    Frohe Weihnachten euch allen.