2 Server, 2 komplett unterschiedliche Setups aber 1 Community und nahezu keine Regeln, das ist was wir euch bieten.
Chernaruss:
In Chernaruss gibt es reichlich Waffen und Nahrung. Ihr findet hier Einzelläufer aber auch Gruppen und die Infizierten sind nicht nur an den üblichen Standorten anzutreffen. Die Landschaft von Chernarus besteht hauptsächlich aus ländlichen Gebieten mit wenigen größeren Städten. Die Hauptstadt von Chernarus ist Novigrad im Südwesten des Landes. Spieler können nicht nach Novigrad reisen, aber physische Karten, die über die ganze Welt verstreut sind, zeigen das ganze Land und die Hauptstadt in der unteren linken Ecke. Spieler spielen derzeit in der nordöstlichsten Provinz namens South Zagoria. Gegenwärtig ist South Zagoria von geisteskranken Infizierten sowie von Überlebenden, die einen Mangel an verfügbarer Nahrung ertragen müssen und von ständigen Bedrohungen durch die Infizierten und andere Überlebende, befallen. Doch Chernarus ist relativ übersichtlich. Es wird neuen Spielern hier leichter fallen in die Spielmechanik einzusteigen. Z´s sind auch hier gefährlich in der Menge allerdings treten hier kleinere Horden auf wie beispielsweise in Livonia. Da also überall Frischwasser und Nahrung zur Verfügung steht wurden die Spielerhotspots hier auf die Militärlootzonen gelegt. Diese stehen ausreichend zur Verfügung und sind teilweise wirklich groß (Airfield z. B.). Das Überleben in Chernarus gestaltet sich leichter als in Livonia. Es gibt überall ausreichend Ressourcen, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen und die Orientierung ist dank reichlicher Landmarken relativ einfach. Der Server ist in 3rd Person und Ego perspektive bespielbar.
Der Zeitmultiplikator für den Tag beträgt 3. Für die Nacht beträgt dieser 5 (ca. 45 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten:
- Klasse 4 Waffen: 200 %
- Klasse 3 Waffen: 150 %
- Klasse 2 Waffen: 150 %
- Klasse 1 Waffen: 100 %
- Gillis: 150 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 75 % (Dosen spawnen nur in Zone 1 und 2)
- Tools: 100 %
- Munition: 125 %
Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 2 Wochen
Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Livonia:
Unserem Livonia Server haben wir auf Survival getrimmt. Hier stellt das Spiel selbst eine enorme Herausforderung dar, denn fertige Nahrung existiert so gut wie nicht. Infizierte sind zahlreich und die Tierwelt in Livonia ist ebenfalls recht aktiv. Um hier zu überleben müsst ihr eure gesammelte Dayz Erfahrung voll einsetzen. Die Landschaft von Livonia bietet üppige grüne Wälder, überwucherte Felder, gewundene Flüsse, ruhige Seen, finstere Moraste, eine Reihe verfallener Gebäude sowie die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. Man merkt sofort, die Gegend hat viele Federn gelassen während der Ausbreitung der Seuche. Spieler starten hier im Norden der Karte, im zunächst noch übersichtlicher wirkendem Terrain. Gegenwärtig ist auch Livonia von geisteskranken Infizierten befallen. Doch Livonia wirkt teils schwieriger, gibt es doch entweder kaum Deckung oder Unmengen davon. Auch die Z´s scheinen hier in größeren Horden aufzutreten und Nahrung ist, zumindest in seiner direkten Form, eher nicht zu finden. Die Karte steht voll mit Fahrzeugen, wovon aber die meisten nur als Ersatzteillager für Blechteile dienen. Die Orte sind weit auseinander gezogen. Der Survialaspekt ist hier fordernder. Es wurde hier mit vielen kleineren Militärzonen gearbeitet, die weit verteilt sind. In Livonia wurden die Wasserpumpen als die Kartenhotspots angelegt. Spieler treffen sich dadurch eher an den wenigen Orten die solche Pumpen bieten. Der Fokus der Wahl des Spielerhotspots sitzt also hier auf den Grundbedürfnissen und nicht auf den Militärlootzonen. Das Überleben gestaltet sich schwieriger in Livonia, sind doch Rückzugsorte und Landmarken stark begrenzt. Es stehen reichlich Waffen zur Verfügung aber das Umfeld ist rauer und Munition so wie lebenswichtige Ressourcen sind schwer zu ergattern. Livonia ist daher gefährlicher und fordernder als Chernaruss.
Der Zeit Multiplikator für den Tag beträgt 3,5 Für die Nacht beträgt dieser 4,5 (ca. 60 Minuten Nacht).
Der Server wird täglich um 00.00 Uhr, 05.00 Uhr, 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr restartet.
Spawnraten und Despawnverhalten:
- Klasse 4 Waffen: 100 % - Klasse 3 Waffen: 100 % - Klasse 2 Waffen: 100 % - Klasse 1 Waffen: 100 %
- Munition: 75 %
- Gillis: 25 %
- Zelte: 150 %
- Fässer & andere Behälter: 150 %
- Nahrung: 50 % (Keine fertige Nahrung)
- Tools: 80 %
Despawnraten:
Vergrabenes: ~ 2 Wochen
Zelte, Fässer, etc.: ~ 1 Monat
Gebaute Strukturen: ~ 3 Monate
Landminen: ~ 25 Stunden
Bärenfallen: ~ 50 Stunden
Beide Server laufen mit 64 Slots und sind dauerhaft implementiert.
Auch haben wir noch reichlich Platz.
Wenn euch einer oder gar beide Server interessieren, sendet mir eine PN.