Beiträge von CPUTestUnit

    Ja, dann hast du nen Fehler in die cfgspawnableitems oder woanders rein getippt und es hängt sich auf, was sich dann genauso auswirkt.

    Hoffe du hast ein Backup oder nen Testprogramm?

    Ersetze die 1.00 mit einer glatten 1.

    Nimm hier die Chance raus

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />


    so dass da nur steht: <item name="Mag_STANAG_30Rnd"

    bei allen Sachen die in der Kiste sein sollen.

    Schreibst du 1.00 geht er von einer auszuwürfelnden Variante aus., 1 macht es fix


    Sehr gut auch bei dem so grundeingestelltem First aid kid zu sehen.

    So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.


    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1">

    <item name="Mosin9130" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PUScopeOptic" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Ammo_762x54" />

    </cargo>

    <hoarder />

    </type>


    Gern geschehen

    Ihr müsst zunächst in den cfg Spawntabletypes unter Seachest den Loot hinzufügen, die Wahrscheinlichkeit auf :"1" setzen und sie bei "Cargo" entfernen. Dann ein Event anlegen, dort als Ressoruce "Seachest" eintragen, Dann die Koordinaten in Eventspawns setzen, voila.

    Hi, fangen wir mit dem Schluss an. Nein, die sind eher BI Seitig zu sehen.


    Wir nutzen Discord, weil unser Konzept auf diesem Chernarusserver so ist, Dayz zu spielen aber eben nicht anonym, also so, dass die Spieler immer wechseln. Daher nutzen wir ein Passwort. Da wir dieses ab und an auch ändern ist Discordpflicht, aber wir haben dort auch viel interessantes zum Leben auf dem Server, wie Spielerbegegnungen in Kurzgeschichten verfasst, Ankündigungen zu den Events und den Serverchat, neben weiteren Angeboten. Wir arbeiten gerade am Ingamemarkt. sowie Währung (nein kein Realgeld nötig, alles nur Spiel) und es gibt also jede Menge möglichen Content dort. Durch das Passwort stellen wir sicher, dass alle Spieler dauerhaft speilen und eben nicht jede Session ein ganzer Haufen unbekannte auf dem Server sind. Das machen wir, damit die Taten und Aktionen eben langfristig sich entwickeln und so wiederum Content schaffen. Also, so gut wie keine Regeln aber immer die gleichen Nachbarn. Deine Taten zählen...


    Hier mal ein Einladungslink.

    Sollte der abgelaufen sein, schick mir noch einmal eine PN.


    https://discord.gg/ZXmqgV


    Bis bald

    Bist du dir sicher bei Fuelstation, dass das der richtige Begriff ist? Weil er mit Static beginnt und alle andere mit Land.

    Leider kenne ich den richtigen Begriff auch nicht, aber eventuell irgendwer, oder stimmt der so tatsächlich?


    Ansonsten beachte dass die Events nicht zu dicht beieinander spawnen weil sie sich dann durch den Distanzwert gegenseitig blockieren.

    Wir haben das Problem auch schon bemerkt. schlagartig war alles weg und das obwohl es nur ca. 1 Woche stand (inkl. Fässern und Zelten) aber nicht überall auf der Map?. wir haben dann ein Backup aufgespielt, und die Base steht seit dem wieder.


    ich glaube es kommt ab und an vor, das Teile der Map blank geladen werden. Warum das so ist oder wie es sich eingrenzen lässt, k.A.


    Wir hatten den Fall jetzt 2 mal in den letzten Wochen.

    dz3.png


    Ihr sucht einen fairen Server, ohne Willkür und ohne missbrauch der Adminmöglichkeiten?

    Ihr wollt einfach nur Dayz in Chernaruss zocken, aber mit den gleichen Nachbarn, damit man diese einschätzen kann und seien Taten entsprechend planen, ohne Angst haben zu müssen willkürlich abgestraft zu werden?


    Dann versucht es doch mal bei uns.

    Also, es sind Events, das bedeutet, sie spawnen. Also genauso wie Helis. Steht dort ein Auto usw, spawnen sie nicht. Auch reagieren solche events auf Spieler, sind die nahe usw.


    Auch sehe ich das deine gespawnten Gebäude keinen Loot abwerfen sollen? Sonst Max und min in der Bodenzeile fest legen.

    Ich habe auch bemerkt das Gebäude teils nicht spawnen, dann aber nach nem Restart doch usw. Teils spawnen sie nicht weil das Gelände ungeeignet, teils weil s.o.


    also schwierig.


    Auch unklar, was steht in deiner Eventsspawnxml zu den Gebäuden?


    <event name="StaticBunker123">

    <nominal>1</nominal>

    <min>1</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>5000000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>1</distanceradius>

    <cleanupradius>100</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>fixed</position>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="5" lootmin="3" max="50" min="30" type="Land_Mil_Fortified_Nest_Big"/>

    </children>

    </Event>


    P.S.: muss der Bunker nicht auf ner Befestigung angebracht werden (2tes Child)?