Beiträge von jaeger90patriot
-
-
Bei einem meiner Server ist es so, dass manchmal der Server ca. 3 bis 4 Mal hintereinander crashed, wenn ein Spieler joinen möchte.
Danach ist aber wieder Ruhe.
Überschaubare Modliste, keine Exoten darunter, Server wird mit CFTool betrieben.
Vielleicht besteht der Zusammenhang auch bei Dir?
-
Abstürze sind momentan ein Feature der 1.03
-
Ist möglich, aber viel Knobelei und ehrlich gesagt zu umfangreich, um mit dem Handy hier und jetzt eine Anleitung zu schreiben.
Wenn du dir die config Dateien vom Trader, den Community Offline Mode, Builderitems (und z.B. die Mod Bridge to Skalisty Island für die Luxus Version einer neuen Trader Location) ansiehst und kombinierst, ist das gar nicht so schwer.
Im Übrigen hatten Zoppel und ich auf Madi010 reagiert, der sich in deinen Thread eingeklinkt hatte ?
-
Klick mal nicht auf YES (da wo nix passiert) sondern bestätige mal mit RETURN (hat bei mir funktioniert)
-
Zoppel hat es bereits sehr gut umschrieben, dennoch kann ich verstehen, wenn man einen eigenen Server haben will, auch mit der Aussicht, auf einem wenig frequentierten Server zu spielen.
Es ist nicht immer von Vorteil, von anderen Leuten abhängig zu sein, gegenteilige Meinungen, Streit, Helfer springen ab, Veruntreuung ist alles schon passiert, nicht selten sind Leute auf ihren halbfertigen Servern mit langfristigen Mietverträgen sitzen geblieben oder haben sogar Accounts verloren.
Mein Vorschlag wäre, Du schaffst Dir als erstes einen ganz günstigen kleinen Server für einen Monat an, um die ersten Schritte wie Server einrichten, Mods einpflegen und die Materie selbst erlernen anzugehen.
Sollte sich das Ganze entgegen deiner Vorstellungen entwickeln und du gibst das Projekt auf hast Du nur geringen Verlust.
Du leckst Blut und das Betreuen deines Servers hast du im Griff und macht Spaß kann das Ganze im Prinzip ohne großen Aufwand auf einen größeren Server übertragen werden.
Ich weiß nicht, wie viele Grundkenntnisse Du bereits mitbringst, Minimum wäre, den Umgang mit Windows Explorer, Drag and Drop, Dateien kopieren, umbenennen usw. zu beherrschen.
Englischkenntnisse sind ein Must Have !
Dann kommen FTP Programm und Editor wie Notepad++ dazu.
Mods einfügen ist kein Hexenwerk, erfordert aber Konzentration und genaues Arbeiten, Flüchtigkeitsfehler oder Schwächen mit Groß- und Kleinschreibung werden mit Ausfall des Servers bestraft.
Den Server zu etwas wirklich Besonderem zu machen erfordert schon detailliertere Kenntnisse, spezielle Anpassungen der Map , besondere Mechaniken oder einzigartige Scripts fügt man nicht mal eben so im Vorbeigehen ein und sind nicht selten selbst erstellt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist (viel) Lesen, Informationen zusammentragen, Ausprobieren und Verstehen, da ist viel Eigeninitiative notwendig.
Mach Dir ein Konzept, wie Dein Server aussehen soll, welche Mods du zwingend haben möchtest, welche sind nett, welche nur Ballast oder beeinflussen dein Konzept im Nachhinein negativ.
Weniger ist manchmal mehr.
Baue den Server in kleinen Schritten auf, das Grundgerüst kann zukünftig Zug um Zug erweitert werden.
Du bist Willens, selbst das Heft in die Hand zu nehmen?
Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg, zum einen wirst Du stolz sein, wenn der Server läuft, zum anderen bist Du im Falle des Scheiterns um einige Erfahrungen reicher, quasi win win.
Gerne können wir das ein oder andere unverbindliche (und selbstverständlich unentgeltliche) Hilfestellungs-Gespräch hier im TS führen, sofern es mir meine Zeit erlaubt.
-
Farming Plus ist eine Auskopplung der Basebuilding Plus Mod.
El Barto hat die wohl am laufen, vielleicht kann er was dazu sagen.
-
Die Hühner bleiben, die entsprechenden Dateien zur Persistentz sind dabei,
nur sind die Hühner nach Serverrestart etwas inaktiv und müssen erneut „angeschubst“ werden.
Die Zäune, Tore und Stall sind gut, funktionieren einwandfrei und auch persistent
-
Ich habe die Events NICHT ersetzt, mir vorher angeschaut, was geändert wurde und konnte locker die alte behalten, da nur ein weiteres children hinzukam beim Sedan.
Habe den Hoster meines zweiten Servers gebeten , keine automatischen Updates zu machen, da ich das lieber selbst mache, mehr Kontrolle.
-
Teddy hier die Patchnotes
https://forums.dayz.com/topic/…-stable-update-103151552/
im Übrigen sind bei mir keine Fahrzeuge despawned, da muss bei dir was schief gelaufen sein.
-
Ich korrigiere, der Rucksack alleine 5 kg , die Handfunke daran auch 5 kg, Batterie unter 1 kg.
Ich find`s auch klasse, bei mir kommt Unlimited Stamina nicht in Frage, von daher für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Endlich ein großer Schritt Richtung Survival und Realismus:
Der Bergsteigerrucksack z.B. wiegt nun satte 12 Kilo ???
-
Schnitzeljagd, aber gut gemacht, für die Eigeninitiative von mir ein ??
-
Aus der Anleitung vom DZSAL Tool
„The tool will read the -mod and -port parameters, then start a HTTP (TCP) server on -port + 10 (eg. if port is 2302 then the HTTP server will be on 2312). The HTTP server will allow players to download mod files when they hit join.“
Es reicht, wenn man den einen Port DEINGAMEPORT+10 freigibt (TCP)
-
Und meine 11 03 84 176
Ruft mich an
-
Und warum lebt ihr damit anstatt einfach die Tastenbelegung zu ändern?
Textchat RETURN und bei Sicht umschalten RETURN weg, nur V lassen funktioniert wunderbar und ist viel intuitiver
-
-
-
Bin mal im GDZ TS
ts.germandayz.de
Wenn Du magst erläutere ich Dir gerne etwas näher, worauf Du achten solltest.
-
Der 3470 ist eine Generation älter, aber auch noch gut aufgrund des hohen Kerntakts, die Grafikkarte ist inakzeptabel, damit wirst du nicht glücklich. Da muss auf jeden Fall eine schnellere rein, vorzugsweise mit 8GB Videospeicher, wenn du schon eine andere kaufen musst.
Die RX 580 hat ein sehr gutes PreisLeistungsverhältnis, die Grafikartenpreise entspannen sich momentan nicht wirklich.