Beiträge von HToneill

Es war einmal...

Kurz vor dem Wipe möchte ich euch noch Tishina bei "Peak Teamwork" :) zeigen.

Das hier ist der erste gesetzte Wachturm auf der Sportplatzseite. Es hat sich durch dutzende Neubauten festgesetzt, dass das der optimale Spot für den ersten Turm ist:

20190217215338-1.jpg

Es war eine verzwickte Angelegenheit, die Türme ohne Lücke zu bauen. Entweder man war zu nah, oder zu weit weg vom nächsten.

Mit ein wenig Übung kann man aber exakt nebeneinander bauen:

20190219211431-1.jpg

Hier kann man auch, neben der Ecke der Turmreihe, die ersten Zelte sehen:

20190220052327-1.jpg

Freundliche Besucher haben auch immer wieder Felder angelegt:

20190222041353-1.jpg

Und neue Zelte gebracht:

20190222041403-1.jpg

Dann haben wir, mit all den gestifteten Nägeln auch den Außenperimeter um Tishina angefangen:

20190222041723-1.jpg

Es wurde immer größer...:

20190222041735-1.jpg

Mittlerweile wurde sogar, in der nördlichen Ecke ein Hauptturm gebaut:

20190222042853-1.jpg

So sah es dann von Außen aus. Das Garagendach war da noch nicht bebaut:

20190222225230-1.jpg

Somit mussten noch zwei Türme an die Garage gestellt werden:

20190222225253-1.jpg

20190222225300-1.jpg

Um dann auf dem Garagendach eine Verteidigungsanlage mit Laufstegen zu bauen:

20190301022658-1.jpg

20190301022700-1.jpg

Wir haben Camo Netze bekommen:

20190302031433-1.jpg

Dadurch hatte die Fernwirkung abgenommen:

20190302031446-1.jpg

Die Flucht zeigt eindrucksvoll die Konstruktion der Laufstege:

20190302031455-1.jpg

Durch weitere Beiträge füllte sich der Sportplatz:

20190302031509-1.jpg

20190302031820-1.jpg

20190302031832-1.jpg

20190302074119-1.jpg

Bis dieser kein Zelt mehr fassen konnte. Dann wurde die Mauer entlang der Straße fertiggestellt:

20190302074212-1.jpg

20190302074220-1.jpg

20190302074249-1.jpg

Schicke überdachte Wallkonstruktionen teilten Tishina in mehrere Sektoren auf:

20190302074314-1.jpg

Bis zum Schluss blieb Tishina offen für jeden.

Die Bilder können zur Planung künftiger Bauten genutzt werden. Empfehlenswert wäre zuerst einen Zaun um das Areal zu ziehen, um im Anschluss dann Sportplatz und Sektoren zu sichern. Am besten den Sportplatz sowohl von innen, als auch von Außen umzäunen, damit kein Dieb sich ein Notausgang bauen kann.

Top Arbeit! Es wird immer schöner :D

Jetzt noch die letzten Lücken schließen, (Vorne am Haupteingang die Löcher zu)

Im Anschluss noch am Sportplatz die abgebauten Mauern wieder aufbauen,

dann noch die Trennung entlang der Straße richtung Sportplatz, die abgebaut wurde wieder aufbauen

und gut ist. ^^

Bin gerade beruflich unterwegs, kann leider nicht viel machen :(

Endlich eine Währung mit Bestand & Wert! Nice

Kannst du uns ein Tutorial geben von deiner Erfahrung mit DayZ Modding? Wäre übelst nice auch mal etwas Know-How zu tauschen :)

Ich schalte mich mal hier ein.

Bin beruflich mit 3dsMax/ Photoshop/ C++ unterwegs, habe schon Game-Ready Autos gemoddelt und bin auch gerade dabei mich etwas in die Game Engine einzulesen.

Ich konzentriere mich gerade auf ein Fahrzeug, dass ähnlich des Adas aufgebaut ist, ein 4 Sitzer mit zwei Türen, Heckklappe und Haube.

Müsste also, in der Theorie, erstmal nur die Vorlage von Ada modifizieren und Stück für Stück erstmal die Reifen, dann die anderen Autoteile und im Anschluss das Auto selbst in die Engine bringen.

Was ich habe:

- Automodell, mit Innenraum, fast fertig texturiert (Elemente wie Türen, reifen und Co müssen noch einzeln Exportiert werden und bekommen eigene Textursets, war zuvor recht Engine optimiert exportiert, aber DayZ scheint das so nicht zu mögen )

- Zugriff auf Tonstudio und Tontechniker, der mir Aufnahmen optimiert

Aktuell kann ich schon:

- DayZSA Container entpacken

- Texturen einlesen (paa => png, edit, dann png => paa)

Was mir fehlt:

- Models einlesen

- Eigene Mod erstellen

- Eigenschaften von bestehenden Fahrzeugen ändern können

- Export Workflow aus 3dsMax/ Photoshop

- Arbeitsumgebung zum Testen eigener Mods

Was ich zusätzlich zum Ada will (wenn möglich):

- Modifikation der Physik, Dämpfung, Beschleunigung, Haftung

- Hinterradantrieb, kein 4x4

- Bremsleuchten, wenn möglich, sonst nur Rücklicht

- Mehr Funktionen im Innenraum z.b Hupe/ Winkel des Lichts/ Nebelscheinwerfer

Was ich noch nicht habe:

- Entsprechende 'realistische' Sounds für den Motor (ganz genau für den Motor, bin da pingelig)

- Jemals eine Mod für DayZ erstellt

- Übersicht

Habe mir mal das UAZ Truck Mod angeschaut und stelle katastrophale Performance fest. Kümmert sich jemand überhaupt um Polycount und UV optimierung?

Mal schauen wie weit wir kommen.

Jede Info zählt!

Was ich schon weiß:

- Kompilierte p3d Daten aka 'binaries' lassen sich nicht in Oxygen einlesen (Alles was mit dem Game mitgeliefert wird scheint kompiliert zu sein)

- Oxygen 2 mag mein nicht proprietäres FBX Format schonmal nicht

Wo ich helfen kann:

- 3dsMax => Moddeling, UV mapping (Unwrap), MaxSkript (um sich etwas Handarbeit zu ersparen kann ich auch Plugins für Max erstellen)

- Coding (Alle populären Sprachen, C, C#, C++, Python, Go und einige Highlevel Skript Sprachen, dass ich diese nicht aufzählen mag)

Ich brauche dieses Projekt, da ich auch in der Lage bin Anti Cheat/ Glitchtools für Dayz zu schreiben, aber das ist recht abstrakt und sehr demotivierend, wenn man weder Ahnung hat vom erstellen von Mods, noch wie man Modifikationen testet.

Es gab einen teilweisen Wipe auf der #1, da von Bohemia Interactive die Objekte, insbesondere die Garagen, Bäume und ein paar Zäune auf dem Tishinaareal bewegt wurden.

Habe jede Änderung an der Map seitens BI sofort gemerkt :)

ChernoFM 87.8MHz - Mit uns bis ans Ende ^^

Gerne könnt ihr mal im Musikstudio vorbeischauen.

Und schaltet nächstes mal wieder ein, wenn es heißt:

Gleiche Welle, gleich ne' Schelle :D

Ich hatte ein Feldfunkgerät in der Hand und streamte Radio seit Stunden aus einem Zelt, als ich dabei von Zwei angeschossen wurde => killte den Ghillie mit der AK101 - mit meiner lamen Zombie UMP.

Ein Kleinkaliber & 1/10 Aufmerksamkeit reicht anscheinend schon aus - hrhrhr xD

(((Spitzenmänner))) - Die Besten der Besten xD

Danke für den vollen Rucksack.

Jeder mag doch einfach nur Spaß haben beim Spielen & DayZ ist ein Spiel mit einem enormen Frustfaktor.

Somit wollen die Spieler, meiner Meinung nach, einen Server, wo der Alltagsfrust von DayZ (Bugdeaths, Lagdeaths, Zombielag-onehits aus 50m Distanz) in den Hintergrund rückt und der Spaßfaktor mehr zur Geltung kommt.

Hat man eine super Ausrüstung, wollen viele diese nicht verlieren und ballern gleich los auf alles was sich bewegt - Rare loot führt zum paranoiden Spielverhalten. Die vielen Wipes die wir in letzter Zeit hatten (BI schuld, da auch auf Vanilla regelmäßig passiert!), haben auch ihren Beitrag geleistet.

Außerdem wollen Randoms:

- Ihr Loot sicher haben, mehrere Wochen off gehen können (Urlaub) und im Anschluss ihre Base weiterführen.

Eine AK reicht nicht, es müssen schon 10 sein. (am besten Combolocks mit 10 Stellen, damit keiner rein kommt)

- Eine gemütlich aussehende Base haben

- Singleplayer Style mit der Welt interagieren können ( Trader & Tauschwährung )

- Schnell mal ein Auto bekommen und rumheizen (kompletter Car Spawn)

- Entscheiden ob gekämpft wird, wenn nur geballert wird ( schnelles Battlelog )

Eine Überlebenssimulation ist das so nicht mehr, doch der Frust geht zurück. (DayZ Spieler sind ja bekanntlich die SM Fetischisten unter den PC Gamern, doch auch im härtesten Club gilt: "alles kann, nichts muss")

Ich glaube, es gibt keine optimale Lösung ohne wirklich tiefgreifende Kompromisse & Änderungen einzugehen.

( Ähnlich wie die Diskussion mit den Nacht / Keine Nacht Fraktionen, ein Dilemma darstellt )

Zusätzlich schaffen unikate Eigenschaften des Servers eine Signatur. GDZ Items sind ein Anfang müssen aber ausgebaut werden.

Freuen würde ich mich über eine kostante Server Message, die die Mods und ihre Eigenschaften zusammenfassend erkärt. (Online Link würde schon reichen, besser noch irgendwie Ingame lösen um die Screentime auf den Server & Spiel zu lenken.)

Was bereits länger richtig gut läuft sind die unikaten Events.

Werbung durch unterhaltsame Youtube Videos & Twitch Streams müssen von der Community dann vermehrt gemacht werden.

Die alten Hasen, die das Eindringen in Basen perfektioniert haben, müssen wirklich ihr Raidverhalten ändern, selbst wenn temporär (sag ich und ziehe selbst Nachts um 4 gern los, aber ich weiß was du meinst, kami - Baut man Wochenlang und dann ist in einer Nacht alles weg ist nicht balanced, Frust steigt enorm)

Weniger Dauenjacken und Kopflampen braucht Cherno auch. Manch ein Loot spawnt (dank BI) an Bullshit stellen in Bullshit mengen.

Ich bin persönlich nicht für den Trader mod. Doch wenn es mehr Spieler bringt, akzeptiere ich auch Trader Mod "light" mit angepasstem Loot und saftigen Preisen. Wobei ich die Savezone eher mit Bots ersetzten würde, die Aggro auf Banditen haben und nicht mehr loslassen, da mir Savezone richtig im Magen weh tut. In dem Bewusstsein, dass es das aber noch nicht gemoddet gibt & ich niemandem eine Menge Entwicklungsarbeit aufzwingen mag,

bin ich ratlos, wie die meisten hier auch.

Das Adminteam von GDZ ist sehr gut. Kenne viele dessen Server im "fire and forget" Modus läuft. Umso mehr leide ich im Bezug auf die geringen Spielerzahlen mit.

J4f, ich gebe dir bei Gelegenheit ein paar Nägel :)

Aber recht hast du, einfach sind die nicht zu finden. Hatte schon Loottouren um die halbe Map und fand nur 3 Päckchen. Dann suche ich in irgend einem Kaff nach Äxten und finde 4 Packen einfach so in kürzester Zeit z.B am NWA... ^^

Hallo zusammen,

die Garagen haben Transfer Codes.

Wenn jemand ein Auto hat und für Tishina gerne Holz holt oder Loot Touren fahren will, aber keine eigene Base hat, bekommt eine Garage, falls nicht alle schon vergeben sind, um das Auto zu parken :)

- Dieses System bringt uns aktuell >500 Bretter jede Nacht und ermöglicht einen hyperschnellen Aufbau. Wir kommen aber Ende dieser Woche schon an dem Punkt an, wo wir genug Holz haben werden um jede Konstruktion fertigzustellen. Dann können wir schauen, ob und wie wir das System in Zukunft weiterführen.

Neuerdings habe ich dort ein Auto gesichert, nachdem der Besitzer in Tishina abgeschossen wurde. Code hat er via PM bekommen. Abgeholt wurde das Auto auch schon :)

Tageserkenntnis:

"Merkt man Desyncs nach mehrfachen Relog, bleibe man, an diesem Tag, bescheiden"

desyncs.jpg

Gestern hatten ein paar, mich eingeschlossen, große desync Probleme gehabt. Ich habe es erstmal nicht ernst genommen, da ich mit etwas Verzug an Tishina bauen konnte. Auch das gecrashte Auto durch Desync hat mir nicht gereicht um mich abzuhalten. Ich kam auf die gloreiche Idee, bei all den Desyncs, eine Seekiste zu Fuß von der Küste in die nähe von Tishina zu schleppen.

Kurz bevor ich am Ziel war, wollte ich mich etwas ausloggen. Boom - 4h lang kam ich nicht ins Spiel (Error: DB Error) im Anschluss war ich an die Küste zurückversetzt worden (etwa 1h zurückgesetzt), natürlich ohne Seekiste in der Hand. An der ursprünglichen Stelle lag die Kiste natürlich auch nicht mehr, auch nicht irgendwo auf dem Weg. :(

Die Tour war erst vorbei, nachdem ich eine andere Seekiste gefunden habe, angekommen bin und mich mehrfach reloggt habe. Die Kiste ist als Nagelspeicher & Sägenspeicher wichtig

Tageserkenntnis:

"Diebe sind verrückt nach Military Tents & kleinen Zelten"

Nach einer weiteren erfolgreichen Nacht haben die Bauherren aus Tishina 1600 Nägel bekommen. Wir hatten auf dem Rückweg vom Cherno, wo Mosin uns etwa 1000 Nägel gespendet hat, einen Unfall gehabt, wo der Kühler und die Zündkerze kaputt gegangen sind. Wir brauchten Ersatz. Bei nur 4 Spielern auf dem Server, haben ich und Stalker, wie kann es auch anders sein, die anderen beiden in ihrer Base gefunden. Nach anfänglicher Furcht durch gefallene Schüsse (wir dachten, dass das halbdefekte Auto, auf der Straße stehend, zerballert wird), waren die beiden sehr freundlich. Ich habe ihnen sogar geholfen einen Zaun / Tor in ihre Base zu ziehen, sie hatten keine Zange. Im Austausch haben wir die fehlende Zündkerze bekommen und zwei neue Freunde gewonnen!

Leider haben wir auch, gestern tagsüber 3 grüne Zelte an Diebe verloren.

Gerne könnt ihr helfen, indem die verbliebenden Autozelte, bis an den Anschlag mit Baumstämmen gefüllt werden. (1 Turm braucht 12 Stämme, die gehen weg wie warme Semmeln) Auch könnt ihr im Wald neben dem Sportplatz (nicht auf der Straße) ein paar Stämme in Wachturmsets eingraben, falls das Holzfällen ergibiger ausfällt als die Zelte halten.

Ach ja, nach meinem wieder einloggen (nachdem in in Tishina gebaut habe...) wurde ich so ziemlich genau 2km von Tishina gebeamt (Östlicher Anfang von Vishniya Dubrovka). Sonst stand alles auf seinem Platz.

Verrückter Mist, aber dafür mal was originelles, - Scotty beam mich rauf. :D

Manchmal sind die Nächte in DayZ lange und Unglaublich.

Nach einer weiteren aufregenden Nacht mit Banditen und zufällig getroffenen Verbündeten, hat Tishina jetzt etwa 340 Bretter dazu bekommen. Die Bauarbeiten am Ostwall sind fast abgeschlossen, es fehlt nur an Nägeln und ein paar haufen Metallblech. Das ist die beste Ostwall, die wir je gesetzt haben ;)

Vielen dank an alle, die heute Nacht dabei kräftig geholfen haben.

Wehrwolf ist mit der Axt sehr geschickt gewesen und hat den Wald in Tishina gerodet bekommen.

Wir brauchen dringend Nägel. :D

Gleich am übernächsten Tag ging es in Tishina wieder los. Zwei rudimentäre Autozelte, etwas Baumaterial und ein wenig Werkzeug haben dafür gesorgt, dass es gleich mit dem Wiederaufbau losging. Heute Nacht kamen nochmal 640 Bretter nach Tishina, was den Bau der ersten Türme ermöglichte.

Bisher haben wir es nicht geschafft eine Metallsäge zu finden. Nägel sind, wie immer knapp. Klebeband und Beile gehen weg wie warme Semmeln.

Falls jemand helfen mag, aber nicht die Setzarbeit von den anderen Baumeistern tangieren möchte oder nur wenig Zeit hat aber selbstständig ist,

Folgende Projekte sind noch offen:

- Löcher im Zaun stopfen (am besten das Loch im Zaun immer von außen umzäunen)

- Brunnen sichern (am besten mit einem halbrunden Wall, symethrisch)

- Schleuse am Haupteingang bauen, wie zuvor.

- 16x Drahtgeflechtbarrikaden organisieren & an der Steinmauer die Löcher verschließen

- Bretter organisieren

- Nägel organisieren

- Fässer organisieren

- Metallbleche organisieren

- Stämme schlagen und zum Sichern in ein Wachturmset eingraben (Bitte nicht die Straße & Sportplatz blockieren)

- Wachturm neben Gasthaus & Dachkonstruktion

- Wachturm neben Krankenhaus & Dachkonstruktion

Wäre übelst nice, wenn alle, die Stämme eingraben darauf Acht geben, dass zwischen den Zäunen/ Wachtürmen keine Lücke entsteht.

Tishinas Qualitätsanspruch ist enorm :)

Leider kann ich heute evtl nicht mehr kommen wegen unity media Störungen. Aber wenn ihr die Turmwall am Sportplatz baut, fangt am südlichen fußballtor an und baut bündig und so exakt wie möglich 2-3 Türme bis zur Ecke. Im Anschluss die Lange Seite. So words am besten....