Beiträge von HToneill

Ich sehe schon, dass ich da noch einen Storage für die Kassetten machen muss, damit man die Kassetten irgendwo sammeln und ausstellen kann.

Vielleicht muss ich noch einen alten Ghettoblaster einbauen. Braucht dann zwei Batterien, ist aber lauter, als ein gewöhnliches Radio.

BTW: Die Einsendungen sind der Hammer :)

Ich freue mich sehr alle Aufnahmen zu verbauen

Zwecks persistentes Zeug:
    Ich bin höchstens für ein persistentes Lagerfeuer und dauerhaft brenndende Fakeln zu haben,

Dekorationsobjekte und ein paar selbstgemachte Hütten.

Allerdings will ich nicht, dass dort zusätzliches Loot spawnt.

Wenn jede Fraktion dort sich eine Base claimt, wird es mit der Zeit eine Deathmatch Zone, wie überall.

Tishina ist ein Spiegelbild der Spieler auf dem Server und momentan ist es sehr egoistisch.

Sobald ich die aktuell angefangenen Mods fertig habe setze ich mich an die Gameplay Mechanik. Diese

kann momentan keine dynamische Steuerung des Egos.

Ach ich mache da doch nichts, solange nicht jemand auf mich zu kommt, bin ja jetzt schon mit den neuen Rezepten und einem

Objekt dass ich das "große Fragezeichen" nenne, beschäftigt.

Mit der Zeit schaue ich mal was da gemacht werden kann.

Wie wäre es mit einem Fluch?

z.B die Leute, die dort mehrfach randalieren, bekommen außergewöhnlich viel "Pech" auf allen Servern xD

Waffe streikt bei jedem Schuss, nach jedem ausloggen automatisch Bambi etc...

möglich ist da viel, ohne gleich persistente Items überall zu verbauen ;)

Ein Glück, dass ich das schwarze Buch der Magie mitgebracht habe...

@cj, entweder du erstellst gleich eine modded class RecipeBase

oder wenn es nur ein einzelnes Problem ist und mit nativen Abfragen gemacht werden kann,

gehst du in dein Rezept.c ein

und fügst der klasse ein override bool CanDo hinzu,

das sieht etwa so aus:

In den beiden Funktionen kannst du dann wie im Beispielcode mit der Menge spielen. Sobald du da tiefere Infos abreifen willst, musst du gleich die RecipeBase modden.

tellerregal2.png

Der Vollständigkeit halber ein Tellerschrank gebaut, der auch die Bierkrüge, die bisher keine Erwähnung gefunden haben, haltet.

Es wird warscheinlich ein reguläres Rezept werden wie Nägel und Bretter kombinieren um das Teil herzustellen.

Es fehlen sowieso noch gute storage Items, die keine Waffen tragen können und wenn ihr keine Krüge habt,

könnt ihr kein Bier trinken. :P

Aktuell kämpfe ich mit einem Grundproblem, ob ein Teller ein eigenes Item sein soll,sodass die Rezepte nur funktionieren, wenn man diesen Teller hat. Wenn ich das mit dem notwendigen Teller mache, wird ein Tellerschrank benötigt um das Besteck zu lagern.

Neues Feature für die Rezepte:

- Flüssigkeitstyp für das Resultat setzen

Das vereinfacht die Geschichte in dem Punkt, dass ich jetzt keine seperate Milchflasche mehr benötige, die mit Milch spawnt. Jetzt kann man Milch mit jedem Behältnis erstellen. Der Rezeptbaum wird dadurch vielfältiger und die Herstellung von Milch erfoldert keine Plastik Flasche mehr. Auch die Folgeprodukte können dann erstellt werden.

food.png

- Neues LOD Level hinzugefügt für alle 3d Modelle.

Das ermöglicht einen runden Teller, wenn man direkt dran steht. LOD Stufen werden verwendet um

die Performance im Spiel zu steigern. Ich versuche immer mindestens zwei LOD Stufen zu erstellen.

Alle Gerichte sind auf dem Screenshot im Roh- Zustand und daher arm an Details, bis auf die Cornflakes. Die sind im Roh Zustand besser zu geniessen.

Ich bin gerade dabei für jedes Item ein Kochmodell zu erstellen:

Jetzt gibt es mehrere Zustände, die es erlauben die Items zu verfeinern. Roh, Verbrannt und Gekocht sich offensichtlich,

aber es gibt bereits ein trocken- und verrottet- Zustand und hat somit auf dem Server eine Vergänglichkeit.

roh.png

Dieses System erlaubt eine zweite Kochstufe für die Zutaten. Das gibt vor allem bei den Suppen sinn.

Auch eröffnet es beinahe eine neue Sparte: Die Vanilla Dosen bspw, die Spaghetti auf den Teller zu leeren

und zu kochen.

Leider kann ich es nicht im Vanilla Topf kochen lassen und muss den Umweg über die Teller gehen.

Ich finde nicht, dass eine Klarnamenpflicht absolut notwendig ist.

Falls es irgendwann abgestimmt wird und raus kommt, dass alle das doch toll finden, würde ich es via eigene Mod lösen, wäre kein großes Problem.

Wie gesagt finde ich das nicht absolut notwendig.

Manche Dinge sprechen natürlich dafür.

Je nachdem, ob die Medical Attention Mod frei ist oder nicht, kann man den Fehler mit der Sprize beheben.

Flüssigkeiten am Auto benötigen Einträge in der p3d selbst, das wäre nicht umzusetzen, solange man nicht den verschlüsselten p3ds

Einträge hinzufügen kann. Bis zur Baseclass der Fahrzeuge kann man kommen, weiter nicht.

Wer sich mit einem neuen Namen einloggt, ist automatisch Bambi.

Wäre doch mal was, aber ich glaube das kommt nicht durch^^

Wie ich es lese ist eine Konsequenz nicht erwünscht.

Franks Milchreis

Eine einfache Mod um uralte Vanilla Items zum Craften zu nutzen. Der Grund für die Mod ist eine Beschwerde von Frank, dass es viele Vanilla Items gibt, die prinzipiell kombinierbar sind, jedoch von BI Seite nicht mit einem Rezept versehen sind.

Balance mäßig kann zubereitetes essen nicht mehr Energie enthalten wie die Zutaten selbst.

Mod beinhaltet:

- Milchflasche

- Milchreis

- Milchreis mit Marmelade

Besonderheiten:

- Eigene neue Flüssigkeit: Milch (Das war gar nicht mal so einfach...)

- Spielemenüs Zeigen richtige Flüssigkeit an

- Rezepte können jetzt mit einem Flüssigkeitfilter verwendet werden (Ermöglicht Cocktails oder weitere komplexe Rezepte)

- Milch kann in andere Container umgefüllt werden

Rezepte:

- Wasserflasche (100% Wasser) + Milchpulver (75%) = 100% Milchflasche
    - Flasche(100% Milch) + Reis (50%) = Milchreis

- Milchreis + Marmelade = Milchreis mit Erdbeeren

Was wahrscheinlich nicht gehen wird:

- Verderbliche Milch

milchreistisch.png

Durch das Crafting von Milchreis kann man Zutaten komprimieren.

Zum Beispiel eine Flasche Wasser hat 1x3 Slots. Milchpulver 1x2 Slots, insgesamt 1x5 Slots.

Wenn man Milch craftet, bekommt ihr eine Flasche mit dem Wasserwert von Wasser

und dem Nahrungswert von dem entsprechenden Teil Milchpulver für ebenfalls nur 1x3 Slots
    Das gleiche gilt dann bei dem Milchreis.

Diese Mod ermöglicht uns viele andere Rezepte. Ich denke da an die Tomaten- und Kürbissuppe.