Beiträge von HToneill

Neue Version Verfügbar! Die menge an Feedback ist erstaunlich :)

Danke an alle die mir jeden Fehler melden! Macht weiter so!

Stringtable Creator 1.02

Changelog 1.02 Alpha:

Features:

- Languages defined in Stringtable, in a non vanilla order, will be loaded with correct order now

Changes:

- Fixed missing utf8 support in new entry window

- a stringtable.csv file can now be loaded with "" in the string name

Known issues:

- On some unspecific machines, right at the beginning, the screen appears to stay black and render no UI at all (except one image)

- Translator adds a dot at the end of each sentence

- No UTF8 Characters in Filepaths possible.

- Software screen size fixed to 1080p resolution

- no utf8 support in copy and paste feature

Dieser Fehler ist der einzige Elefant im Raum.

Da auf allen Machinen hier geht es, werde ich da etwas länger brauchen,

da ich immer jemandem mit dem Fehler was versenden muss um zu testen.

EDIT:

Es kommt gerade der Gedanke, dass nur AMD Grafikkarten, von dem Fehler mit dem Blackscreen, betroffen sind. Feedback wäre wichtig :)

Ich bin momentan dran einen auto updater zu schreiben, damit ich euch bei einer neuen Version nicht immer anschreiben muss.

Es wurde noch nicht festgestellt, warum das UI bei manchen PCs konstant nicht gerendert wird. :-/ Ich bleibe am Ball

Ebenfalls habe ich die Flaggen verbessert. Diese sind jetzt hochauflösend und selbstgemacht.

Die übersicht wurde durch mehr Zeilenabstand erhöht

So sehen die neuen Fenster aus:

20210121100237-1.jpg

Als kleines Detail wird bei jedem Download eines von etwa 10 GDZ Billboards angezeigt ( die ihr auch ingame finden könnt )

Ich kann euch das aktuelle Changelog mitgeben, damit ihr schonmal vorab einen Blick auf die Änderungen habt.

Changelog 1.01 Alpha

New Features:

- Switch between fullscreen/ windowmode by pressing [F5]

- Maximize window by pressing [F6]

- Update Window Dimensions by pressing [F7] (Screenrendering)

- Auto Update

Changes:

- New Flag images with better resolution

- replaced yolly rodger standard language flag with one saying "std"

Known issues:

- On some unspecific machines, right at the beginning, the screen appears to stay black and render no UI at all (except one image)

- If a loaded stringtable.csv contains "" in the string name, it breaks the import

- Translator adds a dot at the end of each sentence

- Nach gefühlten 50 x Starten des Tool´s sehe ich ausser Schwarz "nur" Schwarz :)

Ich bestätige den Fehler von drei Testern gestern, evtl siehst du eine kleine Flagge am oberen Rand des Bildes, als einzigstes.

Das Intro wird bei dir angezeigt? - Dann funktioniert schonmal der OpenGL Kontext. Ich bin gerade dran.

Eigentlich sollte das Programm universal sein, dh. 32/64bit win/linux/osx/android you name it... und jetzt habe ich fehlerhafte Kompatibilität unter einem einzigen Betriebsystem und Prozessor.

Ich vermute eine fehlende Microsoft dll für OpenGL.

Bin an einem Update dran. :)

Stringtable Creator 1.0 - Public Alpha

Hier könnt ihr den ersten Release bei Gofile bekommen:

Download

Ich freue mich auf euer Feedback!

Bekannte Bugs der 1.0 alpha:

- Beim Starten wird das Hauptmenü (selten) nicht angezeigt

- Kann nicht gestartet werden, wenn die Ordner der Software nicht ASCII Buchstaben haben

Nimmst du Gebäude aus der Mapgrouproto dann bleiben die Gebäude da aber da spawnt kein Loot mehr.

Damit ein Gebäude verschwindet brauchst du scripts oder die Möglichkeit die Map zu bearbeiten, was bei Chernaurus niemand außer Bohemia kann.

Die Idee ist, dass Admins via Script nach dem laden der Map gewisse Gebäude per Liste entfernen können.

Keine Scripts = Keine wegfallenden gebäude

weil der Spielspaß unter der Leistung leidet.

Wipe, oder nicht Wipe, das ist hier die Frage...

, auf den Punkt gebracht. Nicht wegen den Stashes oder Polygonen, sondern damit Ballast in den Mods abgeworfen werden kann.

Herrje, im Anschluss den Server auf Basis von Feedback Mods, die wenigstens Auskunft über Aktionen geben, aufbauen.

Erstmal eine Woche Vanilla wäre für mich lieber, als wieder ein Wipe lang keine grundlegenden Änderungen durchführen zu können, weil sonst gar nichts geht.

Wir brauchen aber Grundlegendes, das noch fehlt um Überhaupt einen dergleichen Schritt durchführen zu können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I am the god of hellfire and I bring you
    Fire, I'll take you to burn

Fire, I'll take you to learn

I'll see you burn
    You fought hard and you saved and earned

But all of it's going to burn

And your mind, your tiny mind

You know you've really been so blind

Now's your time, burn your mind

You're falling far, too far behind

Oh no, oh no, oh no!

You're gonna burn
    Fire, to destroy all you've done

Fire, to end all you've become

I'll feel you burn
    You've been living like a little girl

In the middle of your little world

And your mind, your tiny mind

You know you've really been so blind

Now's your time, burn your mind

You're falling far, too far behind…

Download-Fire-Flame-Transparent-Background-154.png

Wenn ein sensibeles System an Verträgen, Versprechen und Verabredungen zusammenfällt, hast du eben das.

Hält sich eine Fraktion dauerhaft in Tishina auf und dabei Leute nach ihrem willen "Roleplayed", ist es die Konsequenz.

Sowas bricht Dämme an verschiedenen Orten, die zwar mit Pattex geklebt wurden, aber zumindest bisher gerade so gehalten haben, solange man sich darum bemüht und kümmert. Wenn man dann aber die notwendige Wartung aus Gründen einstellt,

bricht der Damm und überschwemmt das Tal mit Grimm.

Zitat

Dummerweise sind diese so verschlüsselt, dass man nichts lernen kann.

1. Png erstellen mit allen Icons und Tranzparenz als Hintergrund

2. Mit Workbench "Import Ressource" aus der PNG eine edds machen

3. Ebenfalls dann zur edds im Workbench ein imageset erstellen

4. Imageset im Workbench einrichten (Namen & Elemente Definieren via GUI)

5. Imageset via cpp bei cfg mods erwähnen

6. Auf Icons aus dem eingenen Imageset verweisen.

Es ist halbwegs sozial implementiert, fast alles ist schlimmer als Imageset erstellung.

Thx :) Bis es soweit ist, fehlt ja noch vieles ^^

- Netzwerkengine

- MongoDB Anbindung

- MongoDB Server

Aber was schon geht:

Der Stringtable Editor

(Android/ IOS/ Windows/ Linux & OSX kompatibel)

csv2.png

Die Stringtable ist dafür verantwortlich, dass z.B jedes Item im Spiel in jeder Sprache dargestellt werden kann. Es ist eine durch Komma getrennte Liste.

Erst folgt der Name, im Anschluss, mit Komma getrennt, unterschiedliche Sprachvariationen des entsprechenden Textes / Wortes

Schon bei Erstellen der ersteln Zeile wird das ein unübersichtlicher Mist. Excel oder gleiches schafft da auch keine wahre Abhilfe.

Somit habe ich vor einiger Zeit dieses Tool geschrieben.

Damit man endlich mit einer Stringtable arbeiten und nicht mehr raten muss.

Damit ihr mal seht wieviel besser das ist, hier ist die Original CSV Stringtable:

csv3.png

Viel Spaß beim zurechtfinden.^^