Beiträge von HToneill

    Alles klar, init.c ist eine gute Stelle dafür.


    Ich schaue mir mal die Roadflare an und sehe in der Action ActionTurnOnWhileInHands wie diese angemacht wird und sehe,

    dass die Roadflare im Grunde ein Lagerfeuer ist, was brennbares Material bereits besitzt.


    Grundlegend brauchst du somit folgendes um eine Roadflare zu zünden:

    Code
    Roadflare flare = Roadflare.Cast(action_data.m_MainItem);
    flare.SetModelState( RoadflareModelStates.UNCAPPED_UNIGNITED );
    flare .GetCompEM().SwitchOn();

    Vielleicht brauchst du nur das SwitchOn() und das Uncapping zuvor ist vielleicht nicht nötig,

    aber so steht es da, so geht es an.

    Terminator 2 wird es ja nicht geben, nur für die Entwicklung ^^

    Damit es kein Traum bleibt, gibt es Screenshots:


    20211113000224-1.jpg


    20211113000229-1.jpg


    20211113000802-1.jpg


    20211113000811-1.jpg


    20211113000854-1.jpg



    Ich erinnere an den Anfang, wo nur 40 Minuten Film pro PBO möglich waren.

    240 Minuten sind jetzt sicher pro PBO möglich. Was saisonale Änderungen und mehr spielzeit bedeutet.

    Freut euch auch noch mehr Wahnsinn!

    Sowas gibt es da auch, probiere mal:

    Code
    DeineFlare.SetBurningState(RoadflareBurningState.MAIN_BURN);

    Alternativ versuchst du SetBurningStateSynchronized


    Das müsste in etwa das sein.

    An dieser Stelle möchte ich auch hinzufügen, dass auch die Fernsehgeräte und (evtl.) VHS Kassetten despawnen werden, da sich die Programmierung des Systems und die 3d Modelle geändert haben.


    Ihr könnt euch auf zwei neue Fernsehgeräte freuen, die bis ins Detail ausgearbeitet sind, bei doppelter Anzahl Pixel mit mehr Videoauswahl.

    Stichwort Lizenzfreie Filme und wie gewohnt weitere Videozitate.

    Der Stoff aus dem die Träume sind.


    thumbnail.png


    Diese Texturen sind aus Termin@tor 2 entstanden, wegen eines unplanmäßigen Programmablaufs.

    Genau, das sind Termin@tor 2 Frames und Farben! (Wie es zum Muster kam weiß ich nicht)



    Anstelle von Laufzeit gab es Lauffläche. Um einen Film im Spiel bereitzustellen muss man einen großen Prozess ablaufen.

    Beim Decoding sollten eigentlich Frames des Filmes kommen, können aber jedoch immer Fehler produzieren, da

    dieser Algorythmus All in One ist. Kleine Veränderungen können vollkommen neue Ergebnisse liefern und ich versuche gerade

    dieses Biest zu testen.


    Interessant.



    Hier gibt es das ganze Set bereits für nur $22

    Texture PNG Fabric carpet fine
    Fabric Set Texture Maps available on Turbo Squid, the world's leading provider of digital 3D models for visualization, films, television, and games.
    www.turbosquid.com



    Wenn ihr für Hollywood arbeitet ist das der ultimative Teppich.

    So sieht ein Modder bei der Arbeit aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand mit Sinn fürs Detail sieht den neuen schwarzen Rahmen um das Bild. Damit verläuft der Kontrast mit dem Bildschirm besser.


    Ich konnte die Dateigröße der Videos um weitere 18,49711 % senken. Die Datengröße ist aktuell der größte Flaschenhals.

    Eine Minute Video kostet mit allen Tricks "nur" etwa 15-20MB.

    Der Fernsehr, der aktuell zu erleben ist hat bei gleicher Auflösung etwa 50-56MB pro Minute.


    Man kann das Konzept schwer mit aktuellen Video Formaten vergleichen, da es keine Differenzbilder gibt, die sehr viel Speicherplatz sparen würden.

    Es ist am nächsten mit einem digitalen Video Codec aus dem Jahre 1992 vergleichbar. Alles Handarbeit, sonst nicht möglich ;)


    Alle Mods müssen in eine Datei gespeichert werden, die heißt PBO, habt ihr wahrscheinlich schon gehört.

    Eine PBO hat maximal 2GB, größer kann diese nicht werden.


    Challenge accepted.


    Termin@tor 2 -

    2h 17m Laufzeit

    weniger als 2GB


    schauen wir mal.

    Für mich wäre es die letzte Barriere, die zu erreichen gilt.

    Regulär sind es 160 Minuten, diese kann eine VHS Aufzeichnen.

    Somit muss ich zumindest die 140 Minuten von T2 bekommen^^

    Das Ding mit der Sache ist, dass das Bild immer zu 100% sauber ist. Zuvor hat die Verpixelung dafür gesorgt, dass weitere Probleme versteckt blieben.

    Auch habe ich im Vorfeld in das Video eine Verzerrung reichgerechnet. Alles nicht true.



    Das neue Mattscheibenmaterial schafft Abhilfe:

    20211107123613-1.jpg



    20211107123640-1.jpg


    Das Material simuliert in Echtzeit Die reaktive Mattscheibe und teilt das Bild in rote und blaue und grüne Farbbereiche.

    Ich war so frei und habe für jede Bildzeile eine Scanline eingefügt was einer Simulation nahe kommt.

    Ebenfalls kommt ein traditioneller Rot- und Blaustich rein.

    Noch mehr kann man in DayZ eine alte Röhre nicht simulieren.



    Der Nachteil:

    Ich muss jetzt die Textur vom kleinen Fernsehr verbessern, da die Mattscheibe proportional viel besser aussieht.

    1.14 bringt neue Features.

    Ja, sie haben an dem Attachment System gearbeitet, ja sie haben überall Fehler verbaut. Selbst bei Vanilla Objekten tretet das auf und der Fehler liegt im nativen Code der Engine wo nur der Hersteller dran kann.

    D.h sie werden bald wieder dran arbeiten.


    Freut euch auf neue Bugs in der 1.15