Beiträge von HToneill

    Du überlädst mit einer Mod eine HiddenSelectionTexture eines Vanilla Items. Die entsprechende Selection muss auch nochmal genannt werden, wenn diese existiert. Das kannst du z.B mit dem Tool "Eliteness" von Mikero herrausfinden, was sowas wie ein P3d Inspector ist, der dir wenigstens sagen kann, ob die entsprechende Selection sowohl in der model.cfg als auch im Modell existiert.


    Meine Standardform für die hiddenSelectionsTextures ist:

    Code
    hiddenSelectionsTextures[]={"\MeineMod\data\MeineTextur.paa"};

    aber vergiss nicht, dass sich diese Zeile immer auf die Selection bezieht:

    Code
    hiddenSelections[]={"zbytek"};



    "zbytek" ist sowas wie die Default Bezeichnung von Bohemia für eine Selection. Ich würde da schauen, ob die FAL Mags ähnlich strukturiert sind wie die Stanags

    Wir sind gerade bei Level 1. Die Flaggen brauchen Level 2


    wb.png


    Der Unterschied ist, dass Level 2 schaut ob das Objekt über die gesamte größe an der Wand Platz hat, wärend Level 1 nur schaut ob an einem Punkt Platz ist.

    Die Grenze liegt auch bei möglichen Leuchtmitteln. Eine Leuchtstoffröhre, die an der Wand montierbar wäre, braucht schon das Level 2 System, da diese einfach zu lange ist. Eine kleine Wandleuchte geht aber mit Level 1 Wunderbar.



    Wie gesagt, sind alles Placement Systeme jenseits von dem was Bohemia realisieren wird.

    Da jeder seine eigenen Theorien hat bezüglich des Servers, des Moddings, der Performance des Teams und den Crashs und man sich immer sicher ist, dass man im Recht ist, gibt es aus gegebenen Anlass einen wegweisenden Hut für alle Theoretiker:


    20211201035924-1.jpg


    Is janz dufte neben dem 60er Mag aus Tisy und isoliert hervorragend.

    Neues Licht mit 50% mehr Leuchtkraft und Stromverbrauch.

    20211130192330-1.jpg


    Damit hat man jetzt die Wahl zwischen praktischem Nutzen und Protz. Das reicht schonmal aus ;)


    Ich habe jetzt die Beschreibungen übersetzt. Es ist nur noch eine hässliche Sache zu tun:

    Und zwar die AddItemInHandsProfileIK bestimmen. Für das Placement braucht es einen extra Schritt in der Gestaltung,

    denn das Placement System braucht eine spezifische Rotation und alles weitere an Darstellungen muss sich dieser Rotation anpassen.

    Nach der Malerei kommt die Elektronik. Hier sind die Elemente noch WIP und das Placement ist momentan zu schlecht, im Vergleich zu den Malereien.

    Aber das System lässt sich schonmal vorführen:


    elektro.png

    Ihr könnt damit, in Gebäuden, komplexe Strominstallationen durchführen. Oder einfach mal den nächsten Brunnen beleuchten.


    Mit diesem System könnt ihr auch mehrfach unterverteilen, was der große Vorteil ist. Auch sind positionierbare Lichtschalter eine richtig feine Sache.

    Mehrere Lichter können von einem Schalter bedient werden.

    Gerade Basebesitzer werden sich darauf stürzen.

    Die Einspeisung erfolgt erstmal traditionell über einen Generator mit einer Kabeltrommel oder einer Autobatterie.

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    Meine bisherige Änderungen:


    - Neues TV System

    - Fast 4h Filmmaterial

    - Placement System verbessert

    - Viele Bilder zum Dekorieren der Basis

    - Elektrische Komponente zum verlegen von Strom

    - Gasofen/Herd kocht jetzt etwa 15-20% schneller als ein Campingkocher

    - Codelock wieder nicht abnehmbar, solange das Tor nicht abgebaut ist


    Die Bilder und Elektronik werdet ihr sehen, sobald das Placement System vollständig nutzbar ist.

    Es wird in der ersten Zeit schwer alle Items umzustellen.

    Das neue Placement System kommt, wo man endlich richtig Dinge an der Wand befestigen kann. Die ersten Items werden Bilder sein. Dieses System hat einen gewissen Spielraum zum verschieben und kann um die eigene Achse gedreht werden (Mit STRG oder SHIFT gedrückt). Man kann die Bilder sogar mit einem Hammer fixieren und mit einer Zange lösen.


    20211125123730-1-gdz.jpg



    Leider ist das erst nur der erste Schritt für eine eigene Fensterbarrikade, für solch ein Vorhaben reicht das Placement Feature noch nicht aus. Aber das Placement Feature kann schon grundlegend genutzt werden, wenn auch für andere Dinge. Als nächstes kommen dann elektronische Komponenten wie Verteiler, Einspeisung, Steckdose und Schalter und Lichter.

    Spielen wir das gleiche Spiel?

    In DayZ ist jedes Update ein Wipekadidat, seit jeher. Das Team hat oben die Absicht angekündigt, keinen Wipe vorzunehmen, WENN kein Wipe erforderlich ist.

    Der Wipe war erforderlich, da sonst die Server nicht starten. Was kann weniger erforderlich sein? Die GDZ Mod ansich hat keine großen Veränderungen. Diese könnte man im laufenden Betrieb updaten. Wir haben das GDZ Update kombiniert um gerade denen zu helfen, die ihr Spiel nicht zum laufen bekommen, wenn zu viele Updates zu machen sind und einige damit nicht klar kommen könnten.


    ~ Der Wipe kommt dank Stalker Mod und Co und weil es keine Alternative dazu gibt 90% der Client Crashes zu beheben.


    Leute, relaxt.

    MajorSemmi - ab auf die stille Treppe

    kind-treppe-schmollt-imago.jpg

    Auf euch warten fast vier Stunden Filmmaterial:

    20211121234925-1-gdz.jpg


    Sketches und Kurzfilme und kurze Filme, die länger sind als Kurzfilme. Bob Ross hat auch eine vollständige Folge bekommen und kein Ausschnitt mehr.

    Es gibt sowjetische Klassiker mit dem perfekten Chernaurus Look.

    Für den, der es sich so wirklich geben will (ich denke dabei an Hansdieter oder Cinzane) gibt es sogar einen gemeinfreien Film. Etwa 127 minuten.

    Genug Zeit um mal Rammstein eine Kippe rauchen zu lassen und um sich eine neue Milch zu holen!

    Auch Bascht ist mit einer VHS vertreten!


    Denkt dran, dass nur ein Generator so lange am Stück Strom liefern kann ^^

    Große Röhenbildschirme schluckten Energie wie so manch ein heutiger Haushalt.



    Alle Medieninhalte wurden von einem kompetenten Gremium (mir allein) ausgesucht und sorgfältig aufgearbeitet.

    Filme und Sketches simulieren dabei das durchschnittliche Niveau des Fernsehrs.