Ja wenn du in der Itembase rumgurkst,
probier mal .Open() , .Close()
.IsOpen()
also on item attached machst du ein Close();
und on item detached machst du ein Open();
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa wenn du in der Itembase rumgurkst,
probier mal .Open() , .Close()
.IsOpen()
also on item attached machst du ein Close();
und on item detached machst du ein Open();
Ja, ist nicht so einfach
Du musst dir wohl überlegen auf den GermanDayZ Servern zu spielen.
Wenn du nur einmal auf GDZ spielst, wird dein Anspruch steigen und vielleicht werden dann andere Server deinen Anspruch nicht mehr erfüllen können.
Du bist gewarnt.
Du hast gerade einen drei Jahre alten Thread wiederbelebt und gekapert, anstelle das Board im Forum, wo dein Beitrag hin gehört zu finden um einen eigenen Thread zu erstellen.
Gut, es ist dein erster Beitrag.
Ich helfe dir mal, und weiße auf das richtige Board hin:
Das ist der designierte Ort für privaten Server Support.
Habe in den DayZ Tools bereits meine 2k + 0,2k genackt.
6k + 1,3k + 2,1k in DayZ
Er meint gewiss den Kühlschrank aus dem Modding Thread:
ne leider nicht, der Kühlschrank hat es nicht geschafft. Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr damit,
rechnet erst nächstes Jahr mit dem Kühlschrank
Nur der Ofen ist gehotfixed.
Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr ( 2022 )
ZitatIch weiß nicht wer sich diesen Film ausgedacht hat, aber es ist verstörender als alle anderen und kranker als Gack Gack
Der Gleiche, der sich Gack Gack ausgedacht hat ¯\_(ツ)_/¯
Solange der Baum noch steht, ist dieser Film ein muss.
In das Update hat es nicht geschafft:
dafür ist die Mod, die den Ofen kaputt macht gefunden und umgangen.
Hare ist der Hase?
Es klappt und das ist gut.
wird das schwierigste noch sein, dass man alle Bezeichnungen richtig rausfindet. Bin schon viel im Pdrive am stöber
Exakt. xD
Wenn du willst, kannst du auch in die Modding Bastelstube im Teamspeak kommen ts.germandayz.de
Vielen dank, dass du mich in die Credits geschrieben hast, ist eine ganz große Ehre für mich,
ich helfe dir gerne, du musst das nicht machen =)
jetzt hast du den Dreh raus und kannst schon, etwa 60% aller Mod- Ideen die es gibt, erstellen können.
(In den letzten 40% schlummert viel Frust^^ )
Ich freue mich, dass es funktioniert.
Nicht ganz
dir = ist der Verzeichnispfad in P
lege einfach in P einen neuen Ordner an, "DeineMod"
dann wäre :
dir = "DeineMod"
in diesem Ordner liegt dann eine config.cpp mit dem Inhalt
Dann muss die Mod mit dem AddonBuilder erfolgreich gebaut werden
und die entstandene pbo kann dann einem Server/Client über die Startparameter hinzugefügt und getestet werden.
Musst natürlich erstmal sicherstellen, ob die Mod geladen ist =)
Das ist nicht ganz so einfach, wenn man nicht eigene cpp Klassen erstellt und dann COT diese anzeigen lässt.
Unbinarisierte Änderungen im P Laufwerk werden nur in .c Dateien "Script" eingelesen. Eine .cpp Änderung muss in einer PBO liegen, damit diese eingelesen werden kann. Würdest du jetzt DZ/Gear/Camping/conig.cpp bearbeiten hätte es keinen Effekt
Wenn Pfade soweit passen, sieht deine config.cpp soweit gut aus, wenn du den richtigen Teil
class CfgPatches nicht rauskopiert hast der gehört immer rein.
Es wird klappen, wenn richtig eingebunden =)
Für dein Vorhaben brauchst du nur ein config.cpp anlegen, soweit richtig,
nur eine kleine Anmerkung, das CfgMods Scope wird für eine Kernmod benötigt, wenn du später noch andere Teile hinzufügst, dann nicht mehr.
Die Initialisierung in CfgVehicles ist fast richtig, brauchst noch immer das Base Objekt mitzukopieren wenn du was überschreiben willst.
class CfgMods
{
class Modname_wieder
{
dir = "OrdnerInP";
picture = "";
action = "";
hideName = 1;
hidePicture = 1;
name = "Modname";
credits = "HToneill";
author = "HToneill";
version = 1.0;
extra = 0;
type = "mod";
};
};
class CfgVehicles
{
class Inventory_Base;
class CamoNet: Inventory_Base
{
itemSize[]={4,2};
};
};
Alles anzeigen
Probier mal, ob es so spawnt
Willkommen im Club, drin ist wer IN ist. xD
Wir helfen gerne wo wir können und begrüßen auch sehr, dass du alles selber erarbeiten magst =)
Die Config für alles was mit Camping zu tun hat findest du hier:
DZ/gear/camping/config.cpp
Wenn du da mal nach der Camonet Klasse suchst, wirst du fündig. Wie die Größe im Inventar verändert wird, ergibt sich dir aus deinem Fund.
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du diese senden. DayZ Modding ist der wilde Westen.
Ich sehe da auch Urs drin xD
aber wenn du schon so lieb die Frage stellst:
ein neues Layout musste her. Hier habe ich jeden möglichen Buchstaben mit einer Box hinterlegt, und den Text Semi Transparent gemacht,
da es sich um eine Vorschau, eine Idee handelt, die erst gemacht wird.
14 Chars pro Zeile,
Zwei Zeilen Text:
Die Menüführung ( X Button & Text einkerben) bekommt gerade einen Feinschliff
Der Sinn einer Plattenweste ist, dass diese Schüsse abhält. Dass Platten und Waffen inflationär verfügbar sind, ist klar. Es gibt einfach zu viele davon, sodass eine Platte auch nicht mehr was besonderes ist. Jeder trägt die Platte, wegen den Waffen, aber insbesondere wenn man Spannung erwartet, was faktisch immer der Fall ist. Wäre die Platte ein seltenes Item, ist nichts an Schadenswerten zu ändern. Diese haben die Eigenschaft ebenfalls die Penetration von anderen Objekten wie Fahrzeugen mit zu modifizieren. Geschweige denn wie fein man dann endlich wieder so richtig durch amtlich dicke Wände sprühen kann + X% Schadensbonus dabei, wenn man Schadenswerte der Waffen verändert. Die Penetrationswerte sind jetzt bereits unter aller Sau. One Hits sind nicht die Regel.
Frust ist ein Feature von DayZ, wenn es auch gegen das eigene Selbstwertgefühl geht.
Plattenwesten ab Schutzlevel 4 halten durchaus solche in Post #1 genannten Kaliber aus, wenn auch mit schweren Brüchen oder Prellungen.
Es macht kein Spaß, dass ein Schuss auf die Plattenweste nicht zum Tod führt, sagst du.
Für wen?
- Den Schützen?
- Den Getroffenen?
Hier wird natürlich die klar erkennbare Extreme vertreten, wo Letzterer, der Getroffene keinen Platz für einen Gedanken hat, wenn schon in #1 das Fehlen des One Shots durch eine Plattenweste als Problem bezeichnet wird.
Ich sehe hier in dem ganzen Akt keinen Ansatz ein faires Balancing zu schaffen, vielmehr den Zustand wieder herstellen wo die Hegemonie einer Situation ausschließlich durch schwere Waffen aufrecht zu erhalten und eine mögliche Reaktion durch übertriebene und unreale Schadenswerte faktisch ausgeschlossen war.
Und das ist das was OP und co als Spaß bezeichnen. Reiner Eigennutz.
Als Einzelspieler es mit einem Squad aufzunehmen zu wollen grenzt an Größenwahn.
Ja es klappt auch mal, macht spaß wenn man es versucht, 10 mal scheitert und einmal Erfolg hat,
aber es ist nicht die Regel.
Einzelspieler meiden solche Konfrontationen in der Regel und wurden bis dato in der Regel ohne die Chance auf Interaktion via One Shot hingerichtet, ohne dass diese eine Gefahr darstellen.