Beiträge von HToneill

Ganz Genau Maße in Massen.

Heute habe ich mal neue Actions gemacht, auf und abbauen geht über ein eigenes, "Construction" System, nicht über die Vanilla BasebuildingBase. Jetzt muss das ganze noch verknüpft werden, sodass das aufbauen Material kostet und nur funktioniert wenn das Material auch in den Slots liegt. Beim Abbau muss dann das Material unter dem Spieler spawnen, dann ist es wirklich nur noch Copy und Paste von Vanilla. Es fehlt noch, dass man die Barrikade nur von der Innenseite auf und abbauen kann.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja, Kollision klappt auch. Ich stelle nur fest, dass ich doch ein eigenes Construction System bauen muss, nerft, ist aber okay. Das Vanilla Construction System basiert auf Proxies, wobei ich im Fall der prozedualen Barrikade keine Proxies verwenden kann.

Weiß noch nicht mal so genau wo ich anfangen muss/soll.

Post #1 lesen und verstehen =)

Erster Test der kompletten Barrikade:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin da eigentlich überrascht wie wenig Widerstand bei der Technik kommt. Die Bretter sehen natürlich alle gleich aus, was erstmal egal ist, aber die Technik funktioniert zu 100% also der Witz ist, dass die Planken nicht skaliert werden, die bleiben in der Höhe exakt gleich, die Anzahl der Planken variiert mit der Höhe der Barrikade, die Länge der Planken variiert jedoch mit der Breite des Fensters, ich bin mit der Technik zufrieden. Es gab schon die Befürchtung, dass nicht alles so umgesetzt werden konnte.

Durch die schöne parallele Anordnung sieht es eher aus wie ein Palettengenerator xD

Deichkind

Alte Hardware und eine schlechte ISP Verbindung zum Server werden nicht gefiltert.

Das eine ist eine finanzielles Problem, Hardware kostet momentan (bald nicht mehr ;)) noch zu viel dank Cryptomining; Das andere ein Problem des Providers, wo ländliche Regionen im Nachteil sind dank dem Staat, der lieber Kabelfernsehr finanzieren wollte statt Internet.

Somit ist die Gier einiger wenige und die allgemeine Inkompetenz des Staates kein Grund, dass man nicht bei GDZ spielen kann.

Jedoch: Bei einer HDD wirst du halt länger im Wallhackscreen sitzen, da auch die Inhalte des Spiels länger geladen werden.

Zur Hardware sei gesagt, dass du auch einen State of the Art Rechner soweit überlasten kannst, dass du nicht durch kommst =)

#CryptominingBeimSpielen

winkwink

crash-bandicoot-dance.gif

@Hangoverspawn du hast Hintergrund- und Vordergrundprozesse, die dich nicht auf dem Server spielen lassen. Bisher war das immer logisch, in diesem Fall wieder mal bestätigt - Der Tanz ist natürlich ein Hirngespinst.

Lässt der Wallhackscreen dich nicht gleich durch, sagt es dir, dass bei dir etwas nicht stimmt.

- Wie ich lese, funktioniert der Wallhackscreen fast einwandfrei.

Etwa so ist aktuell die Funktionsweise:

air-purifier-filter-icon-solid-260nw-1661179204.jpg

Leider ist durch den Fakt, dass es gerade nur eine Filterstufe gibt, dazu gekommen, dass du trotzdem durchkamst.

In Zukunft wird der Wallhackscreen etwa so aussehen:

step-filter-layer-dust-smoke-260nw-1636211329.jpg

Dann sollten alle schädlichen Festkörper abgehalten werden, die allen anderen Spielern die DayZ Experience, durch fehlerhafte Daten oder Modifikationen an Hardware oder Zusatzsoftware, zerstören.

Wenn ich könnte, würde ich sogar noch eine Filterstufe für toxisches Forumverhalten dazumodden, das bleibt allerdings nur ein Traum.

In diesem Sinne:

=> Feature

Ich droppe das hier mal rein

HalbOpenSource Nvidia Treiber von... Nvidia selbst:

GitHub - NVIDIA/open-gpu-kernel-modules: NVIDIA Linux open GPU kernel module source
    NVIDIA Linux open GPU kernel module source. Contribute to NVIDIA/open-gpu-kernel-modules development by creating an account on GitHub.
    github.com

Oh es fängt an richtig Spaß zu machen. Grafikkarte ist etwa 80%.

Jetzt noch Battleeye Support, dann sind wir bei 90%.

Die letzten 10% wären dann noch Fixes von Bohemia selbst, aber ich habe schon im Log gesehen,

dass man das über eine leicht modifizierte EXT3 Partition und Kernelmods selbst machen könnte.

Naja ohne Battleeye geht nichts =) Aber mit dem richtigen Release von SteamDeck gab es schon die Ankündigung.

Das Thema bleibt heiß.