HToneill und Zoppel kennen sich mehr als gut. Auch Privat!
Um das mal zum Abschluss zu bringen, ich bin froh dass Zoppel seine Meinung artikuliert. Ohne Zoppel wäre so manch eine prägende Einstellung die GermanDayZ ausmachen nicht da. Wir gehen uns halt gerne auf den Sack.
Der Hauptgrund für sein Ärgernis hat Zoppel auch selbst vermittelt, wenn es ihm auch vielleicht nicht im ersten Moment klar war.
Zoppel, wie auch viele andere (mich eingeschlossen) sind dauerangepisst über die Basebuilding Mechaniken in DayZ. Ein Codelock, dass überall zu bedienen ist, war bisher das Opium fürs Volk.
Mit der Vanilla Base Building Plus Mod, hätte Zoppel auch keinen Kummer, die wurde aber allerdings im letzten Moment gestriked und war nicht mehr für den 1.11 Launch verfügbar. Somit ist behelfmäßig irgendwie die MoreDoors in die Modliste der 1.11 reingerutscht, die nach Plan von der Vanilla Base Building Plus ersetzt wäre. Die VBB+ Mod hätte die erhofften Türmechaniken soweit geändert, dass absolut save Basen mit 4-6 Schleusen ermöglicht wären und auch der letzte Rotz zubaubar wäre. Aus dem Grund wurde auch die Abbau und Bedienmechanik des Codelocks so angepasst, dass es in einer Balance steht, ansonsten geht uns Zoppel drei Wochen später wegen der Performance auf den Sack.
Nichts desto trotz kam folgendes bei mir an: "Wir brauchen dringend eine erweiterte Vanilla Basebuilding Mechanik."
- Auch wenn dieser Satz nirgendwo zu lesen sein wird.
Also egal wie es kommt, Zoppel geht immer irgendwann auf den Sack und ich gehe Zoppel auf den Sack.