Beiträge von Milo

Hallo.

Ich spiele aktuell auch nicht mehr auf einem GDZ-Server, lese aber regelmäßig mit. Ein Kumpel und ich waren aber regelmäßig auf der #1.

Ich habe jetzt keine speziellen Mod-Vorschläge, da ich mich auch gar nicht auskenne, was gerade angesagt ist und was nicht.

Mein Vorschlag generell zu den 4 Servern:

# 1 - Vanilla (ohne WL)

# 2 - absoluter Easy-Mode (dass, was angesagt ist) / vorerst ohne WL

# 3 reiner PVP-Server (Location: Airfield, Spawn in verschiedenen "Klassen", Loot schwer begrenzen)

#4 - OneLife (zum Hardcore-Survival-Server ausbauen)

Diese Kombi würde ich für ein paar Wochen laufen lassen. Anschließend könnten die Admins entscheiden, welche Server besser besucht sind.

Wie ich festgestellt habe, erfreuen sich reine PVP-Server (ähnlich wie die #3) momentan auch einer gewissen Beliebtheit.

Hab eben mal auf nem Server die Map "Chernarus Summer" gespielt. Sieht richtig genial aus.

Könnte mir das auf "One Life" sehr gut vorstellen, vor allem mit dem "15 Jahre später"-Hintergrund.

Zoppel

Wenn es nach 15 Jahren keine Dosen mehr geben sollte, dann sollte es auch nach 15 Jahren keine Zombies mehr geben. Oder es müssten laufende Skelette sein.

Ansonsten finde ich den Server gut so wie er ist. Heute ist Montag, der Test geht ja noch bis Freitag. Ob er dann bleibt wie er ist, wird man dann sehen.

Bex

Easy Mode auf der 1? Also ich finde Vanilla anspruchsvoller als den gemoddeten Arcade-Server No. 2.

Und zum Server 4:

Lasst doch einfach mal etwas Zeit vergehen. Noch keine drei Tage am Start und jeder, dem die Wartezeit nicht passt, weiß, wie es besser laufen würde.

Dave0677

Das ist doch Quatsch. Das ist eine Meinungsäußerung. Dass der Basenbau nicht ausgereift ist, ist ja wohl klar. Jemandem zu unterstellen, dass er den Sinn von DayZ nicht verstanden hat, ist ein wenig sehr von oben herab. DayZ ist eine Sandbox. Es gibt keinen übergeordneten Sinn, abgesehen vom Überleben. Jeder entscheidet selbst, wie er spielt und was er wird. Wenn du Basenbauer sein möchtest, dann ist das okay. Wenn jemand Base-Raider sein möchte, ist es das ebenfalls. Nur die Option wird durch die Mod "eingeschränkt".

Ich finde die Idee und das Prinzip des "One Life"-Servers super. Und dennoch zu glauben, der eigene Spielstil wäre der einzig Wahre, weil man den "Sinn" von Dayz verstanden hat, ist, mit Verlaub, Mumpitz.

@ EL BARTO

Natürlich. Es ging nur um mein "aggressives Verhalten" bzw. warum ich wie reagiert habe.

HalfMoon

Danke für die konstruktive und informative Antwort. Damit hat sich das Thema auch erledigt. Mehr war nicht nötig. Vielen Dank.

EL BARTO

Ich möchte überhaupt nicht etwas mit Gewalt durchsetzen, was auch aus diversen Sätzen hervorgehen sollte: Es ist den Admins immer noch selbst

überlassen.

Ich störe mich nur an Antworten, die sich a) über den Vorschlag "lustig machen" und b) keine wirklichen Argumente abliefern. Ich habe den Thread erstellt, um ernsthaft über mein Anliegen zu diskutieren. Wenn du mir eine der Antworten aufzeigst, wo vernünftige Gegenargumente aufgezählt wurden, dann bin ich gerne bereit, zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Und natürlich lasse ich andere Meinungen zu. Ich kann aber keine "ernstnehmen", die sich um das "arme Tishina" drehen, sich über die 6-7 Leute lustig gemacht wird, die scheinbar gern auf dem Server spielen, mir an den Kopf geknallt wird, dass meine Argumente null und nichtig sind, weil die Loot-Ökonomie (beispiellos) anders funktioniert. Darauf habe ich meine Spielerfahrung preisgegeben.

Ebenso schrieb ich auch in einem meiner Posts, dass es nicht abschätzig bzw. patzig gemeint ist.

Zur Sachlichkeit: Also ich sehe nicht, wo ich unsachlich wurde. Ich habe niemanden beleidigt oder derlgeich.

Criosdan

Bringt es dich jetzt um, dass ich zwei Posts genutzt habe?

Lag schlicht daran, dass ich den von J4f erst anschließend gelesen habe.

Zu deiner Behauptung: Das Einzige, was mir hier "erklärt" wurde, war, dass es nicht so ist, wie ich es "behaupte".

Wie es schlussendlich funktioniert wurde mir nicht erklärt. Zu BEHAUPTEN ich würde es nicht glauben ist einfach dreist.

Ich habe einen Vorschlag gemacht, warum hier mit Gift und Galle (oder von oben herab) geantwortet wird, verstehe ich nicht.

DagiWeh

Ich weiß, dass das deine Meinung ist und glaubst, dass es so ist. Belegt ist es nicht. Außer durch einen Post vor gefühlt 10 Jahren. Meine Spielerfahrung erzählt jedoch etwas anderes.

Du darfst mir aber natürlich gerne beim Spielen auf Server 1 das Gegenteil aufzeigen. Wenn du bspw. noch Zelte, ne AK, M4 (als Loot gespawnt) und dergleichen findest - dann habe ich nichts gesagt. Und ja, mir ist bewusst, dass High-End-Waffen auf Vanilla nicht allzu zahlreich vorkommen, doch bei den paar wenigen Leuten, die regelmäßig seit der Whitelist spielen (und wir machen meist die Hälfte oder ein Drittel aus) kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Anzahl gerade bei den spielenden Spieler liegt.

Es ist einfach eine Tatsache (die man beim spielen erfährt), dass zum Beispiel in Baracken immer weniger spawnt (ich spiele täglich auf der 1). Und ich meine generell Loot, nicht nur Waffen. Woran das schlussendlich liegt, weiß ich nicht, vermute aber, dass es angehortetem Loot liegt.

Auf Server 2 werden doch ebenfalls Raider bequatscht, weil sie den Loot wieder für andere in den Cycle geben und die Admins so nicht wieder einen Wipe machen müssen. Oder gibt es da zwischen den Servern Unterschiede?

Sollte sich das ein wenig "patzig" lesen - so ist es nicht gemeint.

Nun, es ist euer Server. Es war ein Vorschlag, dem m.E. sicher niemandem weh getan hätte. Ich habe meine Argumente vorgetragen. Ob ihr darüber sprecht, ist euch überlassen.

Ja, ich meinte jenen, der schon länger her ist.

Nun, den gab es vordergründig wegen der Mods - Ja.

Allerdings auch wegen der vielen Ruinen und u.a. dadurch entstandenen schlechten Performance.

War ja auch ´ne gewisse Reinigung für den Server.

Nun - es ist einfach ein Vorschlag. Wenn es keinen Wipe geben soll, dann gibt es keinen.

Also wir sind mitunter auf der ganzen Karte unterwegs und man merkt, dass gewisser Loot weniger bis gar nicht mehr existiert.

Nun, auf Server 2 hat es ebenfalls vor Kurzem einen Wipe gegeben. Das war kein großes Problem. Ich sehe also nicht, was auf verpönten ("da spielt ja eh keiner" / "No Mans Land") Server das Problem sein soll. Ankündigung vorab. Die Leute können ihren wichtigsten Loot sichern und fertig. Die zahlreichen Base-Ruinen verschwinden und es geht wieder von "0" los.

Wieso hat das mehr Nachteile? Momentan sind höchstens mal 6-7 Spieler auf dem Server und durch Tishina weht meist nur ein Heuballen. Die Zäune und Wachtürme sind ja hübsch anzusehen, darüberhinaus ist da ja nicht groß was los.

Großer Vorteil ist ganz einfach, dass die regelmäßigen Spieler auf dem Server nochmal bei 0 anfangen können, was den Loot betrifft.

Hi zusammen.

Ich möchte ein Anliegen bezüglich vortragen. Server 1 läuft ja nun seit mehr als einer Woche mit der Whitelist.

Ich schlage einen kompletten Wipe vor. Begründung: Es könnten Verstecke von Spielern existieren oder Basen etc., die aufgrund der Whitelist nicht mehr wiederkommen.

Natürlich ist mir klar, dass gewisse Dinge nach 45 (?) Tagen ohne Interaktion despawnen und so wieder in den Lootpool geraten.

Ich persönlich fände es allerdings vernünftig mit der Einführung der Whitelist auf Server 1 dann auch noch einmal bei 0 zu beginnen.

So, das wars.

LG Milo & Rosetta

Leutchen,

DayZ ist ein verdammtes Spiel. Natürlich sind gewisse Mechaniken (noch) ärgerlich. Ebenso irgendwelche Bugs und dergleichen. Auf der anderen Seite muss hier auch mal die Kirche in Mogilevka gelassen werden. Konzentriert euch mehr auf die positiven Seiten, die DayZ mit sich bringt.

Darüberhinaus ein Tipp:

Vielleicht sollten einige Basebuilder auch einfach mal aufhören viel besuchte Orte zu verbauen und sich Orte suchen, die nicht zum Durchgangsverkehr gehören.

Wenn ich schon sehe, dass ganze Hangare mit Zelten vollgestopft sind (was man auch immer mit dieser Anzahl Zelte erreichen will), dann gönne ich diesen Leuten den Raid.

Und danke an die Admins, die hier in ihrer Freizeit (!) Fantastisches leisten.