Beiträge von EL BARTO

Kleine Ergänzung dazu:

Grundsätzlich gehen die Mods, werden aber für 1.04 aus den von mir oben genannten Gründen nicht mehr aktuell gehalten da überflüssig.

Kleiner Tipp um sich die Arbeit der Spawnsetzung zu erleichtern:

Zieh dir einen Zombiemod aus dem Workshop und zieh dir dort die "zombie.territories.xml" Datei raus und ersetze sie mit deiner auf dem Server!

Die Gesamtanzahl der Zombies kannst du ja nach deiner Serverleistung anpassen und somit antesten.

Danach kannst du den Mod aus dem Workshop wieder entfernen ;)

Brauchst du seit der Version 1.04 nicht mehr.

Geh einfach in deinen Mission Ordner, dort in den Ordner "env" und dort liegt die Datei "zombie_terretories.xml".

Diese kannst du beliebig mit Spawnpunkten erweitern und somit deinen Server, je nach Max. Anzahl an Zombies, zuspawnen^^

Ich habe früher den Mod ZombiesEverywhere genutzt...ist jetzt aber überflüssig 8)

Du magst es zwar nicht gerne lesen, aber von der Grundthematik her hat Teddy leider recht. Auch wenn er es sicher etwas netter hätte rüber bringen können.

Du MUSST dich mit den Sachen auseinandersetzen und ausprobieren...sonst wird euer Server beim nächsten Update spätestens tot sein...das ist Fakt.

Also nur trauen und probieren...vorher immer schön die geänderten Dateien sichern und dann die Logs anschauen...dort findest du immer die Fehler und kannst erkennen woran es liegt 8)

Seit der 1.04 Version funzt der init.c Befehl (GetTesting....) für das Exportieren einer neuen aktuellen "mapgrouppos.xml" Datei nicht mehr.

Laut Issue-Fix Info wurde der "Get" Befehl von "GetTesting...." in "GetCEApi().ExportProxyData( "7500 0 7500", 10000 );"

verändert.

Habe diesen Befehl jedoch noch nicht getestet, da ich noch meine angepasste "mapgrouppos.xml" Datei zur Nutzung habe.

Für alle die demnächst jedoch ihre Map anpassen möchten wäre dies zu berücksichtigen!

Rückmeldung über Funktionalität hier wäre toll 8)

Gibt einen Post "How to Mods installieren"...einfach mal durcharbeiten und dann selber probieren.

Ich sage immer: learning by doing.

Schön ist wenn man den Fehler selber findet und daraus lernt.

Es gibt hier genügend Hinweise und Erklärung wie es funzt...nicht zulöetzt habe ich dir die grundsätzliche Vorgehensweise auch schon beschrieben 8)

1. Ordner "@VanillaPlusPlusMap" per FTP auf den Server laden

2. den "key" aus dem Ordner "Key" in den Ordner "keys" auf deinem Server kopieren

3. Startparameter erweitern mit dem Eintrag mod=@VanillaPlusPlusMap bzw. vllt. auch "mod=@VanillaPlusPlusMap" (je nach Hoster manchmal notwendig mit "" )

4. Server starten und Map ingame nutzen 8)

Alle 600 Sekunden kommt 1 Kartoffel ? dazu.

Schaut mal wieviel items ihr insgesamt auf dem Server spawnen lasst. Könnte in der global.xml stehen.

Gehe ich recht in der Annahme das die Zahlen in der globals-xml in Minuten sind???

Und die "SpawnInitial" dürfte doch die Zahl der Items sein, oder? Gibt es da Erfahrungswerte wie hoch die sein darf?