Hallo liebes Forum!
Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie man eine neue Trader Location erstellt?
Die Spieler meines servers haben den Wunsch in der Nähe des östlichen kleinen Airfields einen Trader zu haben,
Ist das möglich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebes Forum!
Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie man eine neue Trader Location erstellt?
Die Spieler meines servers haben den Wunsch in der Nähe des östlichen kleinen Airfields einen Trader zu haben,
Ist das möglich?
Sicher, kannst die beiden Trader Dörfer hinstellen, wo du willst, oder auch ein Dorf weglassen.
Ist schon ein wenig Aufwand.
Mehr als zwei Locations hab ich nicht probiert, da könnte Dir die Mod einen Strich durch die Rechnung machen.
Hab auf meinem Server nur noch einen zentraleren Trader, da Kumyrna nie besucht wurde.
Ich würde es ja gerne nachher kurz ausprobieren, aber heute ist Feiertag und Frauchen hat andere Pläne ?
Also es gibt server wo ein dritter Trader Vorhandes ist. Aber heute ist doch Donnerstag. ??
Dann muss es doch klappen.
Heute ist Donnerstag und Feiertag ?
Achso so meinst du dass ?
Aber ich vermute wenn man mit dem builder items mod Arbeitet und die datein vom Trader kopiert und einfügelt müsste es ja eigentlich gehen.
...glaube so wirst du damit keinen Erfolg haben. Denke da wird der Trader mod bearbeitet werden müssen
Ja vielleicht meldet sich wer der dass schon ausprobiert hat.
Schau mal in den Trader Mod Ordner.
In der TraderObjekts.txt sind die locations und sämtliche Items beinhaltet.
Da kannst du selber eine Location hinzufügen.
Ist eigentlich recht simple.
Ich habe folgendermaßen einen völlig neuen Trader erstellt:
Alle Objekte im Community Offline Mode erstellt (inkl. Mod Builderitems),
als Platzhalter für die Händler NPCs habe ich Vogelscheuchen hingestellt (wegen der Position und Ausrichtung), die später deaktiviert und durch die NPCs ersetzt werden.
Die Objekte rufe ich genau wie z.B. in der Mod Skalisty Bridge durch die init.c auf und bin bei den Gebäuden/Objekten daher unabhängig von der Trader Mod.
In der Trader Mod lasse ich nur die Händler NPCs und das ewige Firebarrel spawnen.
Gruß
Edit: hab mal wieder Lust auf einen kleinen Hilfe Workshop via TS, können wir die Tage mal gerne machen
Hört sich gut an danke ich probiers mal aber über Ts ist es wahrscheinlich einfacher können wir gerne mal machen.
Aber wir warten erst wie die Abstimmung auf unserer Webseite ausläuft.
Selbst probieren ist immer gut ??
Jop
So, hab es mal kurz getestet, drei Trader Locations eingerichtet (einfach mal zu den vorhandenen originalen meinen custom Trader hinzugefügt),
kein Problem.
Ergo sollte man die Anzahl der Trader beliebig erhöhen können, bis der Server aus dem letzten Loch pfeift.
Hast du praktisch nur die dateien übernommen und den Standort geändert?
nein, mein neuer Trader ist komplett neu erstellt, wie ich bereits vorher geschrieben habe.
Das von dir beschriebene würde nicht funktionieren, da die Höhe auch stimmen muss.
das ergibt sinn vielleicht können wir wirklich mal die nächste woche auf TS reden wäre Nett wenn du uns ein wenig helfen könntest.
kein Problem
Danke dir ich würde dich anschreiben wenn es soweit wäre.
passt