Beiträge von Knusperfinger

Der harte Adrenalinschub zu Beginn einer Runde, da man jeden Augenblick zu erfrieren droht, ist leider schnell verflogen... gekochtes oder gebackenes Essen hält unendlich lange warm!!! Und die Gefahr zu verhungern oder zu verdursten ist relativ überschaubar und macht mir nicht wirklich Sorgen.

Ich habe die Scenencomplexität von 500000 auf 400000 runtergeschraubt und den Grid - Wert von 6.25 auf 12.5 geändert. Damit soll angeblich das Terrain nicht mehr ganz so hübsch aussehen... kann ich optisch nicht bestätigen (fällt nicht auf). Hab damit relative konstante 70 FPS. Davor waren es nur ca 30.

Des Weiteren soll es nach wie vor sinnvoll sein, DayZ manuell die Nutzung mehrerer CPU - Kerne zuzuweisen und über den Taskmanager die Prozesspriorität so hoch, wie möglich einzustellen.

Dass Gegenstände bei einem unerwarteten Servercrash despawnen, scheint auch noch implementiert zu sein. Bei mindestens 2 Leuten ist dies gestern Nacht (14.12.) beim Crash passiert. Mehrere Tonnen mit Inhalt und eine Baulampe standen in Häusern. Diebstahl ausgeschlossen... 2 Tonnen wurden unmittelbar vorher noch bedient und gleich nach dem Crash wieder aufgesucht, worauf hin das Fehlen der selben festgestellt wurde.