Unsere Wohltätigkeit hängen wir nicht an die große Glocke, wir tun es einfach. Jede Runde wurden bis jetzt tausende an Nägeln gespendet, sei es für Tishina oder als Aufbauhilfe für Neue. Eine komplette Basis finanzieren wir natürlich nicht, etwas Eigenleistung muss schon kommen.
Medizinische Versorgen, Zombievirus, Versorgen der an die Küste angestrandeten mit Grundausrüstung und Nahrung bis sie ihre Basis erreichen,alles kostenlos.
Aber auch im späteren Spielist Angebot und Nachfrage kein Element welches komplett ausgehebelt ist. Die Nachfrage nach Hubschrauberteilen ist sehr hoch. Das erhöht den Preis. Aber wir haben auch eine Verbundenheit zum CRK die man nicht in Nägeln aufwiegen kann.
Und nein, tatsächlich haben wir nie einen hohen CL bestand, da ich nur das aufkaufe was gefragt ist. Vor einiger Zeit wurde man von CLs erschlagen. Alle wollten die loswerden, aber keiner wollte sie mehr und auch nichts für geben = HZ kauft keine auf.
Aus irgendeinem Grund wurden später wieder alle CL süchtig. Nachfrage riesig, Bestand Null und keiner will verkaufen, außer zu hohen Preisen, die wir dann wieder weitergeben müssen. Viele Geschäfte sind oft nur Vermittlungsgeschäfte an denen wir gar nichts verdienen. Und gerade im Lategame ist "Verdienen" für uns so aufregend wie eine 8 Stundenrede von Scholz in Zeitlupe, weswegen das meiste dann einfach an der Freude am Tauschgeschäft rausgeht oder gerne auch als Spende als Neulinge als Verlustgeschäfft.
Wenn du und dein Clan neue Spieler unterstützen wollt: Spendet CLs
Wir haben oft CL- und Nagelspenden bekommen mit der Bitte sie an Gruppen weiter zu leiten die bedürftig sind.
Ihr müsst das auch nicht direkt über uns machen, aber könnt unsere Reichweite nutzen. Postet es im HZ Thread, dass ihr etwas zu verschenken habt.
An den Polana-Gorka-Berenzino-Lag hat das HZ fast nichts zu tun. Das ist auf die sprunghafte Vermehrung sammelwütiger 24/7 Lootgoblins zurückzuführen. Dass diese Lootgoblins für das Hz sammeln ist purer Zufall xD
Und nein, wir haben kein extra Gebäude. Falls du dich an die letzte Runde erinnerst mussten wir ein anderes Gebäude wählen, da die Awe uns das Gebäude wenige Stunden vor uns dicht gemacht hatten. Wir nehmen das Gebäude eben gerne, weil es von Außen etwas her macht (Ich verbringe immer schrecklich viel Zeit mit den Schönheitsarbeiten im Außenbereich) und weil man es schnell nutzen kann, während andere Gebäude aufwendiger handelssicher zu bekommen sind und somit den Start des Handelszentrum verzögern. Aber es ist nicht unseres Gebäude, auf das wir einen Anspruch haben. Es ist allerdings so, dass die meisten da nicht reingehen um uns und damit alle zu unterstützen.
Und das HZ ist auch nicht reich. Wer die heiligen Innenhallen betreten durfte war immer überrascht wie wenig vorrätig wir hatten. Es kommt eben nur das rein, was aus Erfahrung in der entsprechenden Menge gebraucht wird.
Zu den NWAC-Spenden: Wie oben gesagt gehen Spenden auch als Spenden wieder raus. Waren die wir selber aufkaufen müssen gehen dann in den meisten Fällen natürlich nicht für Null raus. Es muss ja auch ein Bestand da sein der es dem HZ ermöglicht, Waren wieder aufzukaufen wenn dieses nötig ist. Mehr als die Hälfte der Runde ist dieser Spielraum oft sehr schmal.
Ich denke wäre unsere Preispolitik wirklich so wie du sagst, dann wäre schon längst das geschehen, was du sagst: das die Leute uns abfucken und loswerden wollen. Aber gerade die Neuen unterstützen wir tatkräftig. Wenn es nicht mit CLs und endlosen Nägeln ist, dann wenigstens mit Rat und Tat, mit dem Beantworten endloser Neulingsfragen, Tipps und Tricks zum Basebau, bei dem wir auch oft vor Ort sind und unterstützen, damit alles klappt.
Und nein, ich finde deine Kritik nicht persönlich. Es ist gut Feedback zu bekommen und vielleicht sollten wir unsere Samarieterseite mehr verkünden.
Auch wenn ich immer sage, das HZ ist nicht die Wohlfahrt, so ist es doch eine soziale Einrichtung die dafür dient den Spielspaß aller zu mehren