Beiträge von Donn!e DarKo

Ne ich will nicht das irgendjemand im Nachteil ist ... nur das man vielleicht von der Summe der spiele halt soviele wie möglich anspricht. Deswegen, sag ich ja vielleicht wird es mit einer Umfrage besser.

Das man vielleicht auch noch leute anspricht, die bissher noch garnicht auf dem Hardcore unterwegs waren, weil sie vllt auch nen falsches Bild davon haben ^^

Es ging nie darum das man abends immer im Dunkeln zoggt ... sondern einfach das eine vernünftige Mischung daraus gemacht wird.

Das Argument ist ganz einfach, damit man vielleicht beide arten von Spielern gleichmäßig anspricht? Es gibt nunmal auch Leute die lieber im Dunkeln spielen als im Hellen ... genau wie umgekehrt.

Und wenn man aus dem GMt#6 ein GMT+3 machen würde, hätte man vielleicht schon eine gute Mischung ... und vielleicht sogar die chance besteht das man mehr spieler auf dem Server haben.

Also ich glaube die Spieleranzahl kommt durch die neue Map, nicht durch die einstellung. Aber das kann jeder selbst sehen, kann man ja schlecht nen vergleich draus machen. Weil beides gleichzeitig geändert wurde.

Aber ich habe gesagt das ich nicht immer die Zeit habe solange zu spielen. Bin oft auf dem Hardcore ... und spiele ... sondern das ich halt nicht bis 0 UHR spiele ... und die Primetime ist halt nunmal von 18 - 22 Uhr ... das ist bei jedem Spiel so ... also kann man es ruhig ab 21 Uhr dämmern lassen und ab 22 Uhr ist es dann dunkel, dann hat man halt bis 0 Uhr, 2 stunden die es dunkel ist ... wo ist daran das Problem?

Hast du Angst, das dich in der Zeit jemand erlegen könnte der sich nen Wolf nach nehm NV abgesucht hat? ... Oh wei ...

Also ich hab Donn!e auf dem Server noch nicht gesehen. Und ich fände es gut, wenn man sich an den Leuten orientieren würde, die auch aktiv auf #2 spielen und sich für eine Änderung eingesetzt haben.

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin auch ein Aktiver HC Spieler, jeden Tag ... halt nur nicht Abends im der Primetime ... bzw. nicht bis 0 Uhr ... und auch nicht als Donn!e unterwegs ...
    aber mithra kennt mich auch und das kleine blaue party busschen, aber das war noch der old #2

ich würde es dann lieber "schon" gegen 10 oder so dunkel werden lassen. vorher war der #2 ja schon um 7 dunkel

Das wäre schon besser als wenn es um 12 Uhr erst anfängt zu dämmern.

@Triop wie sieht das aus mit so nehm Event? Was wäre möglich? Ich meine ihr könnt ja anscheinend ziemlich gut mit der Datenbank leute ausrüsten. Meinst du es wäre vielleicht also auch möglich so etwas zu machen? Oder was anderes Story mäßig einbauen. Würde dabei auch gerne helfen ... ;) Hauptsache etwas unterhaltung :D

Hmm, vielleicht würden ein paar Events das ganze in Schwung bringen?
    Ich weiß nicht welche möglichkeiten man als Admin alles hat?!

Hatte mir letztens ein Event ausgedacht, ähnlich Mr. X nur halt mit einem Fahrzeug und ein wenig Ausrüstung da drinne. Das fahrzeug darf jeden Tag x Quadranten bewegt werden. Und alle 2 Tage muss dann ein Bild vom Aktuellen Standort gemacht werden. Das Fahrzeug muss gefunden werden und wer es hat, darf es zerstören und natürlich die Ausrüstungsgestände behalten?

Aber ich hab echt kein Plan ob sowas geht?

Ich finde es halt echt Schade, das man wirklich nur selten die möglichkeit hat die Nacht zum Vorteil zu nutzen.

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es so bleibt. HARDCORE heißt ja nicht "Du arbeitest und kannst erst spät spielen? Tja, leider Pech gehabt! Bring ne Taschenlampe mit." Wie schon oft erwähnt, würde in der Wirklichkeit auch niemand "im Schutz der Dunkelheit" durch die Zombie-Apokalypse laufen.

Hardcore heißt das man mit beiden Settings spielen kann ... und du bist nen Softcore zogger, meine Meinung und damit musst du dich jetzt leider auch abfinden. Weil ich hab ja auch Pech gehabt ...

Ich bin immer noch dafür, das man ein gesundes Mittelmaß findet ... vielleicht +3 oder +4 und vielleicht
    doch die überlegung geht Mittags es Dunkel zu machen? So das es Abends im der Primetime Hell wird.
    Was würde den dagegen sprechen? Mittags ist das ding ja schließlich auch leer O.O

Die Nacht gehört zum Spiel wie der Tag auch. Und der Server war am Anfang auch immer gut besucht, trotz das es dunkel war.

Wir reden ja schließlich von HARDCORE "Hardcore sein (hart, mühevoll, nicht leicht zu bewältigen sein)" ... und nen only Day zogger kann sich ja wohl nicht als Hardcore Spieler sehen. Viel ist nicht dabei, wenn man den Gegner aufn KM sieht ...

Also brauchen wir nun eine neue Definition von Hardcore... weil auf nehm Hardcore Server zu spielen und zu weinen weil es Dunkel wird, ist definitiv nicht Hardcore! Nein, das ist schon ... naja ... egal ...

Wie wäre es mit einer Umfrage? Oder vielleicht GMT+12 oder +14 ? Dann wäre es Mittags Dunkel und abends würde es hell werden. Das wäre dann ja das passende für die Primetime Tag zogger ... und für
    all jene die Hell und Dunkel spielen, hätten ebenfalls etwas davon, ohne bis Nachts um 12 oder 1 Uhr zoggen zu müssen.

Wobei ich es immer noch verwunderlich finde, das gerade Nachts "wenn" es Dunkel ist, wohl noch viele Spielen bis morgens um 4 Uhr ... weil es ist ja schließlich dunkel!

Ja in einer Gruppe, ist es schon fast egal wann man zoggt. Weil man immer nen backup von hinten hat.
    Aber ich find halt die Nacht auch einfach wegen dem fláir toll. Außerdem, hat dann jeder die gleichen Chancen und momentan. Haben eigentlich nur Tag zogger die Chance :-/

wir hatten ja auf dem server real zeit laufen, aber dann war keiner drauf, weil es ja mimimi dunkel war ;)

Das stimmt so nicht, am Anfang war eigentlich auch abends und in der Dämmerung viel los.
    Es wurde einfach nach der Zeit irgendwie langweilig ;)

Wir spielen immer ab 20 Uhr bis 3-4 Uhr :D und gegen 24Uhr ist es wirklich stockfinster :D

Na ja also ich hab keine Arbeitszeiten die so ein zoggen zulassen würden. Ich persönlich fände es halt toll, wenn man tatsälich auch die Dämmerung nutzen könnte zum Raiden. Weil das für jemanden der ohne Gruppe spielt, wesentlich angenehmer ist.

Also an den Offizelen Punkten wird man nix oder selten etwas finden. Aber das wurde auch schon oft genug gesagt ...

Also wenn ihr schon darum diskutiert ob man im wirklich Leben so viel töten würde.
    Dann muss man auch das Argument bringen, das die meisten Menschen egoistisch sind, sie versuchen
    sich selbst und ihr eigenes Zeug zu schützen. Außerdem ist die Angst meistens größer selbst
    getötet zu werden und deswegen zieht man den abzug.

So geht es mir eigentlich meistens ... da ich viel alleine durch die gegend renne ... versuche ich mich immer selbst zu schützen. Man weiß ja nie, was der jenige tut wenn er dir nochmal über den weg läuft.

Wobei ich auch schon leute verschohnt habe, die dann halt kumpels gerufen haben um mich zu töten.
    Tja so ist das ... Fressen oder Gefressen werden ... !

Das sind dann halt doch ganz natürliche Instinkte ... !

Also die Spawn Positionen finde ich nicht unrealistisch. Schließlich leben wir in der Endzeit ...
    Vielleicht hat die Kiste jemand in den Wald gefahren und ist dann verreckt? Kann ja passiert sein, so story mäßig ...

Spielt aber auch keine rolle, ich finde es schon extrem wenn man sich hier im Forum beschwert. Die MAP wurde mit viel Mühe und Zeit verändert um sie so anzupassen. Die Entwickler, dennen man mehr als Dank zusprechen sollte, haben sich schon etwas dabei gedacht die Spawn Punkte zu verändern!

Aber man merkt doch relativ schnell, wie wenig die Leute arbeiten wollen um full equipt zu sein. Schade eigentlich, gerade das macht DayZ doch aus, das man nicht alles an einer Ecke findet ... oder sich zusätzlich per Bares kaufen kann!