#2 Hardcore Serverumstellung

  • Also die Spawn Positionen finde ich nicht unrealistisch. Schließlich leben wir in der Endzeit ...
    Vielleicht hat die Kiste jemand in den Wald gefahren und ist dann verreckt? Kann ja passiert sein, so story mäßig ...


    Spielt aber auch keine rolle, ich finde es schon extrem wenn man sich hier im Forum beschwert. Die MAP wurde mit viel Mühe und Zeit verändert um sie so anzupassen. Die Entwickler, dennen man mehr als Dank zusprechen sollte, haben sich schon etwas dabei gedacht die Spawn Punkte zu verändern!


    Aber man merkt doch relativ schnell, wie wenig die Leute arbeiten wollen um full equipt zu sein. Schade eigentlich, gerade das macht DayZ doch aus, das man nicht alles an einer Ecke findet ... oder sich zusätzlich per Bares kaufen kann!

  • Dann sucht ihr halt die 225 Quadratkilometer mal genau ab und das ihr keine Fahrzeuge findet liegt wohl daran,dass man sie schon gefunden und versteckt hat.


    Habt ihr Quarry,Green Mountai,Myshkino,Zelenogrosk,Black Lake,Cherno,Rog,Berezino,Skalka,Skalisty Island usw schon abgesucht?


    Angeblich sind sie ja von niemanden gefunden worden. Und ja Standardplätze als auch Custom Plätze wurden abgesucht.




    Wie du im Verlauf lesen kannst, wurden die meisten bekannten Stellen abgesucht. Ich finde es aber jetzt auch nicht wirklich schlimm, dass die Autos gut versteckt sind. Und die stehen auch nicht versteckt im Wald rum, weil irgendjemand die schon alle hat, sondern scheinen nur nicht da zu spawnen, wo sie es für gewöhnlich tun. Wie man hier sieht, suchen alle Gruppen noch nach Autos. Und hier baut man auch nicht so schnell mal eins zusammen wie auf den anderen Servern.


    Also einfach dran bleiben. Ich bin sicher, es sind mehr als genug Autos für alle da.


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass man sich bemühen muss um ein Fahrzeug zu finden, dennoch würde ich es unwahrscheinlich finden, wenn wir Fahrzeuge dann an den Kartenrändern finden.




    Spielt aber auch keine rolle, ich finde es schon extrem wenn man sich hier im Forum beschwert. Die MAP wurde mit viel Mühe und Zeit verändert um sie so anzupassen. Die Entwickler, dennen man mehr als Dank zusprechen sollte, haben sich schon etwas dabei gedacht die Spawn Punkte zu verändern!


    Aber man merkt doch relativ schnell, wie wenig die Leute arbeiten wollen um full equipt zu sein. Schade eigentlich, gerade das macht DayZ doch aus, das man nicht alles an einer Ecke findet ... oder sich zusätzlich per Bares kaufen kann!


    Man darf keine Kritik abgeben? Ich habe schon häufig gesagt, dass mir die Map sehr gut gefällt ebenso wie es von den Admins gehandhabt wird.
    Dann erzähl mir mal wie lange du bs dato auf der Map nach Fahrzeugen gesucht hast? Alleine oder im Team?

  • Unwahrscheinlich, am Kartenrand Fahrzeuge zu finden? :o


    Wisst ihr wie viele Leute diese Fahrzeuge einfach nur bunkern? Ist zwar kacke, aber leider die DayZ Welt......


    C*est la DayZ Camerade!


  • Unwahrscheinlich, am Kartenrand Fahrzeuge zu finden?


    Wisst ihr wie viele Leute diese Fahrzeuge einfach nur bunkern? Ist zwar kacke, aber leider die DayZ Welt......


    C*est la DayZ Camerade!


    Ich meinte es in der Hinsicht, dass die Fahrzeuge am Kartenrand spawnen, das wäre unwahrscheinlich bzw dies würde ich nicht befürworten, da dort ja sowieso alle Spieler bunkern.


    Ja das geht mir auch schrecklich auf die Nerven, ein Fahrzeug für jeden und wir hätten immernoch genug aber es gibt immer Leute die brauchen mehr als sie eigentlich nutzen können.

  • Findet ihr nicht das 6h Zeitversetzung bissle viel sind? Man zoggt ja eigentlich nur noch wenn es hell ist.
    Wenigstens die Dämmerung wäre Abends zur Späten stunde noch toll :)

  • Bitte liebe Admins, prüft, ob wirklich Fahrzeuge vorhanden sind. Unser Clan sucht seit Tagen und findet rein gar nix. Und ja! wir suchen "kreativ". Da stimmt definitiv was nicht....
    Der Server ist leider wahnsinnig leer. Wirklich schade, aber wenn man jetzt noch tagelang sucht und nix findet, dann vergeht einem echt der Spass. Ich bin inzwischen komplett ausgestattet(Ghillie,AS50 und co) aber ein Auto hab ich nie gesehen.

  • Ich hab schon so viel Equipment, dass ich mich 2 mal ausrüsten könnte, aber kein Fahrzeug. Ich hab an verschieden Spawn-Punkten geschaut, in Städten generell, in geheimen Camps im Wald und an einzelnen, abgelegenen Scheunen und so. Ich hab nichts gefunden. Wenn sonst auch niemand ein Auto gefunden hat, weiß ich auch nicht mehr.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • ich war

    jetzt an jedem offizielen Spawnpunkt außer glaub bei novu lug und hab nichts gefunden.
    Ein Lager aufbauen ohne Fahrzeug habe ich kein bock...
    gruß skn78/roek [COP]


  • Also an den Offizelen Punkten wird man nix oder selten etwas finden. Aber das wurde auch schon oft genug gesagt ...

  • Habe mal genauer in die DB geschaut..
    In der Tat hat die Datenbank da etwas durcheinandergeworfen.
    Habe euch die Fahrzeuge gefixt. Viel Spaß beim zusammenzimmern!

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • Findet ihr nicht das 6h Zeitversetzung bissle viel sind? Man zoggt ja eigentlich nur noch wenn es hell ist.
    Wenigstens die Dämmerung wäre Abends zur Späten stunde noch toll :)


    wir hatten ja auf dem server real zeit laufen, aber dann war keiner drauf, weil es ja mimimi dunkel war ;)


  • Habe mal genauer in die DB geschaut..
    In der Tat hat die Datenbank da etwas durcheinandergeworfen.
    Habe euch die Fahrzeuge gefixt. Viel Spaß beim zusammenzimmern!


    Vielen Dank mithra! Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht :)



    Jetzt geeeehts loooooos ^^




    wir hatten ja auf dem server real zeit laufen, aber dann war keiner drauf, weil es ja mimimi dunkel war


    Wir spielen immer ab 20 Uhr bis 3-4 Uhr :D und gegen 24Uhr ist es wirklich stockfinster :D

  • wir hatten ja auf dem server real zeit laufen, aber dann war keiner drauf, weil es ja mimimi dunkel war ;)


    Das stimmt so nicht, am Anfang war eigentlich auch abends und in der Dämmerung viel los.
    Es wurde einfach nach der Zeit irgendwie langweilig ;)



    Wir spielen immer ab 20 Uhr bis 3-4 Uhr :D und gegen 24Uhr ist es wirklich stockfinster :D


    Na ja also ich hab keine Arbeitszeiten die so ein zoggen zulassen würden. Ich persönlich fände es halt toll, wenn man tatsälich auch die Dämmerung nutzen könnte zum Raiden. Weil das für jemanden der ohne Gruppe spielt, wesentlich angenehmer ist.


  • Na ja also ich hab keine Arbeitszeiten die so ein zoggen zulassen würden. Ich persönlich fände es halt toll, wenn man tatsälich auch die Dämmerung nutzen könnte zum Raiden. Weil das für jemanden der ohne Gruppe spielt, wesentlich angenehmer ist.



    Studentenleben :D
    Ja ich spiele ja nur inner Gruppe :P

  • Ja in einer Gruppe, ist es schon fast egal wann man zoggt. Weil man immer nen backup von hinten hat.
    Aber ich find halt die Nacht auch einfach wegen dem fláir toll. Außerdem, hat dann jeder die gleichen Chancen und momentan. Haben eigentlich nur Tag zogger die Chance :-/

  • Nur um das hier mal festzuhalten. Es gibt Autos! :)


    EDIT: Achja, an die Heli-Crew... Nächstes mal sind wir vorbereitet. :P


    EDIT 2: Wegen der Tag/Nacht-Zeit... Wochenlang hat niemand auf dem #2 gespielt und trotz mehrerer Versuche, mehr Leben rein zu bringen, hat sich daran nichts geändert. Keiner wollte permanent im dunkeln spielen. Erst durch die Umstellung finden sich jetzt auch mal mehr als 2 oder 3 Leute gleichzeitig dort ein. Ich will hoffen, dass die Zeitumstellung, für die wir uns hier so ins Zeug gelegt haben, jetzt auch so bleibt. Weil ganz ehrlich, für irgendjemanden is es immer unfair und ungelegen. Ich bin jedenfalls mal ganz froh darüber dass der Server ein bisschen Action bietet und es wird meiner Meinung nach früh genug dunkel.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

  • Die Nacht gehört zum Spiel wie der Tag auch. Und der Server war am Anfang auch immer gut besucht, trotz das es dunkel war.


    Wir reden ja schließlich von HARDCORE "Hardcore sein (hart, mühevoll, nicht leicht zu bewältigen sein)" ... und nen only Day zogger kann sich ja wohl nicht als Hardcore Spieler sehen. Viel ist nicht dabei, wenn man den Gegner aufn KM sieht ...


    Also brauchen wir nun eine neue Definition von Hardcore... weil auf nehm Hardcore Server zu spielen und zu weinen weil es Dunkel wird, ist definitiv nicht Hardcore! Nein, das ist schon ... naja ... egal ...


    Wie wäre es mit einer Umfrage? Oder vielleicht GMT+12 oder +14 ? Dann wäre es Mittags Dunkel und abends würde es hell werden. Das wäre dann ja das passende für die Primetime Tag zogger ... und für
    all jene die Hell und Dunkel spielen, hätten ebenfalls etwas davon, ohne bis Nachts um 12 oder 1 Uhr zoggen zu müssen.


    Wobei ich es immer noch verwunderlich finde, das gerade Nachts "wenn" es Dunkel ist, wohl noch viele Spielen bis morgens um 4 Uhr ... weil es ist ja schließlich dunkel!