Beiträge von Hansdieter

    Abgesehen davon, wozu teile von einem Radio klauen wenn ein eigenes hat.

    Weil es halt ein AUTO Radio ist.(Welches aktuell ja auch noch garnicht auf dem Server ist ) Ein Tischradio ist da halt nochmal was anderes.
    "Ergänzen" ist hier das Zauberwort ;)

    Oneil hat sie sich angesehen und in der SB geschrieben, das die nicht gut ist. Dem Urteil vertraue ich.

    Als konkurierender Radioersteller, ist Akimbo ja bestimmt etwas "voreingenommen" ;P ..
    ne spaß!
    Das ist doch sehr schön, wenn die MOD bereits "geprüft" bzgl getestet wurde.
    Dann kann man die ja abhaken!

    Bitte die MOD Beschreibung der Sneaky lesen!!!

    Mod is now open source, feel free to repack edit and customize to your hearts content.

    ;)

    War ja keine Kritik sondern nur ein Bsp.. ,
    Ich weiß doch, dass die MOD OpenSource ist, ändert aber ja auch nichts an der Tatsache, dass Items übernommen, angepasst und sogar verbessert bzgl gefixt wurden.

    Warum sollte das beim Radio (wenn Modder erlaubt ) nicht auch gehen ???

    Habe deswegen ja darunter geschrieben, dass der Radio Modder, sein Radio ja auch "freigeben" müsste .. weil sonst eben Probleme mit Urheberrecht etc.. wie bei den Kassetten!

    Naja wenn Urs sich anschaut wie die Mods geschrieben sind kann man schnell erkennen ob es Müll ist...

    Dazu hat er ja aber bisher hier nichts gesagt. Nur die Kassetten mit ihren 5 Stunden mukke wurden moniert ..
    oder ?

    Am besten wird es Urs selbst beantworten können, ob das Radio "brauchbar" wäre oder nicht ..
    oder ob es mit den GDZ Kassetten überhaupt kompatibel wäre!

    Hast du die mod schon getestet? Oder wie kommst du drauf , dass sie minderwertig ist?

    Es geht ja darum, dass ein stationäres Radio eine super Ergänzung zum Auto Radio wäre..

    Oneil bedient sich sicher nicht bei einer minderwertigen Mod.

    Die 1.08 steht in den Startlöchern und wenn das GDZ Update angepasst wird, gibt es sicher auch wieder neuen Content.

    Aus anderen mods wurden ja auch diverse items in die gdz mod integriert.. sneaky stashes z.b. ?

    Frage ist ob der moddeer das erlaubt sonst bist beim gleichen Thema wie mit den Kassetten.


    Base fortication wurde schon mehrmals vorgeschlagen.. müsste man mal testen ..

    Ich geh hier nur ein paar hypothetische Szenarien durch, die zum Start der 1.08 garantiert passieren...

    Die Regel ist im Grunde noch relativ frisch und mit dem base bildung wird sich wie mitder 1.08 wie jedem Patch wieder einiges ändern.

    Wieso man da nicht normal drüber diskutieren kann, ohne das einige direkt getriggert werden , die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.. ?‍♂️

    Hans ist einfach bissel aufgeregt scheinbar ^^ Kopf Hoch, wird schon alles gut gehen und zur not, weißt du doch an wem du dich wenden musst.

    Ich bin voll relaxed.

    Geht eher darum, mir und anderen nicht unnötig arbeit zu machen.
    Bsp klavierhaus..Oben zubauen reicht nun .. Und den unteren Teil kann man dank der Regel nun ignorieren.
    Gleiche beim Double Baige.. ..
    das spart einenm enorm viele Nägel, wenn man beim Double Baige den unteren Teil offen lässt ..

    Ich sehe auch kein Sinn an dieser theoretischen Debatte hier.

    Morgen bzgl übermorgen geht ja der praktische Teil los!
    Zudem sind doch interessante Punkte klar geworden.
    man kann durch die Regel mit viel weniger Material genauso gut bauen

    Sind doch alle ruhig !
    Geht ja nur darum, nochmal einige grundlegende Sachen zu klären, bevor die Leute wie wild losbauen zur 1.08 ..
    Soll ja auch Einzelspieler mit nur einem Account geben, die Basen bauen ..

    Für die ist so eine Info mit dem Double Baige z.B. recht interessant.
    Genauso das Klavierhaus, was man nun oben zubauen kann, ohne sich sorgen um den unteren bereich machen zu müssen .. . ;)

    Benutzt doch euren "gesunden" Menschenverstand und fertig

    Dann bräuchsten wir diese Regel doch nicht ;P

    Es ist verboten Basen anderer Spieler mit Base Building Items so zu blockieren, dass diese nicht mehr betretbar sind.

    Lesen Fetel .. da steht NICHTS von bauen!

    Base Building Items umfasst für mich auch das Codelock.

    Beim Double Beige gebe ich dir recht wenn du nur oben zubaust und dir jemand unten beide Ausgänge versperrt is es Verboten.

    Sollte dies aber schon zugebaut sein und das Tor z.b offen steht so steht es mir frei was ich damit mache. Schliesslich Baue ich ja nicht,

    Jenachdem wie genau man die Regeln nimmt.
    Wer sagt denn, dass eine Base verschlossen und safe sein muss, dass diese Regel gilt ?

    Ist bei vielen anderen Häusern ja auch möglich.
    Klavierhaus war ja das "parade Bsp " ..

    Ich möchte einfach auf nummer sicher gehen, daher habe ich einfach ein paar fragen zu der Regel..

    Bei einem Raid übernehme ich die Base doch daher stellt sich die Frage da eig nicht.

    bei der Dreherei hast du noch 2 weitere Ausgänge daher is diese nicht "zugebaut"!

    Jenachdem wie gebaut wird.
    Wie verhält es sich denn, wenn ich nur den hinteren Teil der Dreherei zugebaut habe und die Halle offen..
    die darf dann auch niemand zubauen

    Als bspl das double Beige raide ich den unteren bereich so gehört er mir was das oben ist pech von demjenigen der unten den Fehler gemacht hat.

    Ja wie du selbst schreibst, übernimmst du eben nur einen Teil der Base.
    Den anderen Teil machst du unzugänglich bzgl versperrst den weg ;)

    Bsp. Double Baige

    Wenn ich nur oben den Raum zubaue.. darf nach der Regel auch niemand den unteren Raum zubauen, weil somit wäre ja der weg versperrt.
    So ist es ja auch bei den Klavierhäusern passiert, auf denen diese Regel beruht, wie ich behaupten würde.

    Dumm gebaut, könnte man da auch argumentieren.

    Hans, wenn wir jetzt pauschal jede Konstellation hier lang und breit erklären wird die Paragraphenliste sehr lang. Sei dir aber gewiss, dass wir weiterhin jeden Fall prüfen und auch Hintergründe zum Geschehen in unsere Entscheidungen mit einfließen.

    Nicht jede, nur die von mir gestellten! :P

    Bei bekannter Musik spielt noch die GEMA mit. Und den Stress braucht keiner.

    Ich denke zu den Kassetten wurde alles gesagt.

    Wie oben bereits geschrieben, ist der Vorschlag auch mehr dem Radio an sich gewidmet ..
    Welches sich im optimal Fall mit den GDZ Kassetten (welche hoffentlich bald fertig sind) von Akimbo nutzen lässt.

    Bitte versteift euch jetz nicht alle auf die ollen Kassetten!

    Ich war Teil vom Wachschutz und wurde auch am Swamp erschossen. Gab eigentlich nur 2-3 Leute, die da oben gestört haben und die Namen sind auch bekannt. War keiner vom Wachschutz :thumbup:

    Danke übrigens an Hulk für die Unterstützung <3

    Als ich angekommen bin liefen dort 2-3 Personen hektisch umher.. zwischen dem Menschenfleisch..
    war mir da ein wenig unsicher .. wer das ist und bin erstmal auf Abstand .. wollt ja kein falschen erschießen !

    Als es dann dunke wurde und "die Götter erschienen" bin ich dann nochmal hin .. wurde dann aber erschossen hinterrücks ..
    hatte leider keine Batterie für mein NVG .. und daher nüscht gesehen..
    dachte aber erst, es wäre der Wachschutz gewesen :D

    Es ging bei dem Vorschlag, auch eher um das Radio an sich und weniger um die Kasetten.

    Optimal wäre halt, wenn die Kasetten von Akimbo mit dem Radio kompatibel wären ..

    Spoiler anzeigen

    sonst muss ich ja den halben Tag das Auto laufen lassen, wenn ich Radio in der Base hören möchte :P

    Urheberrechtsgesetz ist teils auch recht komplex !

    Hier wurden ja auch schon diverse Bilder von mir verwendet, ohne eine Einwilligung meinerseits .. genauso hab ich schon Bilder von murphy verwendet..

    wo fängt es an und wo hört es auf, ist da halt die Frage !


    soll ja auch einige Modder geben, die sehr sehr viel Wert auf ihr geistiges Eigentum, bzgl ihre MODS legen und auch rechtliche schritte einleiten ..
    ich bin da eher der Fan von OpenSource /Openacces

    Müsste man halt melden sowas.

    Kann ja jeder, jederzeit machen!
    Ich persönlich, melde halt nichts wo ich mir selbst nicht sicher bin, was aktuell wirklich sache ist.
    Zudem muss jeder für sich persönlich Prioritäten setzten.. kost ja auch Zeit.

    Wie verhält sich das denn nach einem Raid ?? ..
    darf ich nach einem Raid, die fremde Basis zubauen nach meinen vorstellungen ??

    Bzgl Basen.. wo man nur "halb rein kommt" ..
    wie verhält es sich, wenn ich z.B. in einer Dreherei vorne in die Halle komme aber nicht in den hinteren Bereich.
    wenn ich nun die Codes der halle ändere, bzgl das Tor demontiere.. habe ich doch praktisch deren "rest" Base zugebaut ..
    oder nicht ?


    und wie sieht das aus, wenn ich kein Codelock dran habe ! Darf jemand "fremdes" einfach eines dran setzten ??
    Er würde damit ja meine Basis verschließen, außer er gibt mit den Code : )

    oder gilt die Regel nur bei "Basen die bereits ein Codelock" dran haben ?