Beiträge von Hansdieter

Es steht jedem frei so viele Accounts zu kaufen wie Er will. Wir leben hier in einem freien Land!

Es geht ja auch nicht darum. wieviel Accounts die Leute besitzen.. sondern für welche zwecke diese genutzt werden!
    Ich denke der großteil, hat dies auch verstanden!
    Ich kann mich daher DonMahon nur anschließen! Es ist glaub alles gesagt !

Ich werde, den Rat der Leute mir hier sehr zu Herzen nehmen ! Und zur 1.09 mit Sicherheit keine eigene Dreherei mehr zubauen..
    sondern mich nur noch in diversen Gebäuden platzieren.. damit zur 1.09 auch sicher in jeder Dreherei, Klavierhaus und Double Baige ein Zweitaccount steht ..

Fast noch trauriger, wie das Thema selbst, finde ich das niveau auf welchem diese hier geführt wird !

Familie Sharen ist bei DayZ ja auch nicht aus SPAß an der Freunde .. deaktivert oder ??

Schade das Du das aus dem kompletten Kontext ziehst... Denn da ging es darum das die Basen nach dem ersten Fix des CodeLock die Base alle offen standen!!!!!!!! Verdrehe hier nicht die Tatsachen, das war und ist ein ganz anderes Thema!

Es geht mehr darum, dass dort in grün steht..basen sind safe

Was sie ja nicht sind, wenn dort einer steht..

Was man selbst nicht überprüfen kann.. erst wenn es zu spät ist..

Aber ich merke schon, dass Resümee wird sein. Money Money für bohemia. Denn ein 3,4 oder 5 account oder eben 10+ sind jetz super lukrativ und lohnenswert

Zitat von [BEEF] ZokA

Merkmale des Servers ad adsurdum führt:das sichere Basenbauen

Genau das ist der Punkt!

vorallem wenn man sowas sieht !

Unbenannt.png

https://web.archive.org/web/2020070920…ndayz.gg/forum/

welche eine Ironie, was dort in grün steht !

Dayz wurde ja nicht geschaffen, damit eine Personen mit mehreren Accounts rumrennt

Übrigens ist genaus aus diesem Grund das Family Sharen von DayZ bei Steam nicht möglich ;)

dann sind es doch mehr Infos als JA/Nien oder nicht ??

Spoiler anzeigen

Vielleicht hab ich ja auch 3,4 oder 7 Accounts ..

oder meine kleine Schwester raided meine Basen mit ihren 5 Accounts

wir haben doch Gruppen mit 10+ Spielern wo die Leute teils 12 Accounts oder mehr haben.

Das alles zu überprüfen, ob nicht der eigene Kollege die Base "hochgenommen" hat um Codelock und Nägel vom Shop zu bekommen, halte ich für sehr kompliziert ..

aber ihr könnt das besser beurteilen ob es umsetzbar ist .

Die Admins fungieren dann als Versicherungsprüfer, um zu überprüfen, ob es nicht ein eigener Mate war und hier Versicherungsbetrug vorliegt!

Greift dies nicht wieder in einen Grundsatz von GDZ ein ?
    Warum sollte der Shop informationen bekommen von dritten Basen/Raids ?!

Raidgeheimniss und so ! ?

Somit könnte man den Shop ja nicht "Betrügen/Versicherungsbetrug" begehen .. wodurch der Shop ja wieder "bevorteilt" wird.. was hier ja schon öfters betont wurde, und ja nicht gewollt ist. .

Freiwiliige vor, wer Lust hat 1500 IDs von Hand mit Küsten-Koordinaten zu versehen für den "Port" ;)

das hört sich nach Arbeit an !

Glitcher Reports bearbeiten, um den Leuten jedesmal zu sagen, dort ist jemand ausgeloggt.. allerdings auch !

Ich weiß garnich, wieviel Glitcher Reports ich gemacht hab,, mit dem Ergebniss : Dort steht einer ..

Diese Runde waren es auch doch bestimmt schon ein paar, oder nicht ???
    Wäre mal wirklich interessant, wieviel Basen z.B. in der 1.07 so aufgegangen sind bzgl bei wievielen Glitcher Reports ..
    am Ende eben raus kam, "VORHER AUSGELOGGT,!"

Gibts dazu vielleicht eine Zahl ??? Mitbekommen hat man es in der 1.08 ja auch zwischendurch öfters mal, dass so Basen "gefallen" sind

. Anschuldigungen wer wo in welcher Base steht

Vielleicht sollten, manche Leute weniger davon reden, in welchen Gebäuden sie sich ausloggen..
    und nicht damit prahlen im Forum oder TS !

wenn jemand droht, meine Base zu öffnen, obwohl dies nur geht, wenn dort jemand ausgeloggt hat vorher,
    diese Personen, in der 1.08 schon erzählte dort EXTRA ausgeloggt zu haben...

aber dann wundern, wenn man "verdächtigt" wird :D

Und wie hat ein weiser Mann gesagt, "don't love you loot".

Geht ja nichts um loot !
    Selbst leere Basen, werden ja aufgemacht

Bestes Bsp ist der Shop. . ihr habt nun einen in der Halle ausgeloggt.. die Halle ist leer.. yeah..
    wieviel Loot habt ihr dort "erbeutet ??

36 Nägel ???

Ich sehe das Problem nicht als gravierend an.

Eure Base wurde ja auch "noch" nicht aufgemacht..
    warten wir mal, bis man die Codelocks abmachen kann ..

Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ

So eine Base zu raiden, enspricht doch auch NICHT dem Prinzipien von GermanDayZ oder nicht ?

Hardcore, survival und so ??

Wie man merkt, gibt es einige Ansätze und Ideen!
    Gibt ja bereits Mods, die mind genauso komplex sind..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass soagar bereits an solch einem System gearbeitet wird,
    da es die Probleme sicher auf mehreren Servern bzgl Communitys gibt ..

Ich mein ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, dass die Dreherei in Elektro halt einfach leer bleibt, und so gebaut wird, dass wenig bis kein schaden entsteht.. jeder der dort ausgeloggt ist, kann wenigstens in keiner anderen Base, schaden anrichten und diese dadurch raiden !

Also, falls ihr nicht wisst, wo ihr euren Zweitchar platzieren sollt in der 1.09 ..
    ich hab sicher noch den ein oder anderen Schlafsack frei :)

Und was ist wenn es eine Base von mehreren Leute ist, werden die Freunde dann immer vor die Tür geworfen?

.,. eine einfach Möglichkeit, wäre :" Der Spieler, der die "Berechtigung zum Tor öffnen hat, bzgl den Code einmal eingegeben..
    bleibt in der Base.. ganz einfach!

Frage ist halt, welches "Problem" schwerer wiegt.. ab un an .. neben der Base zu landen,, dafür aber sicher zu sein, dass kein Fremder drinnen steht..
    oder eben umgekehrt.. jedesmal sicher in seiner Base spawnen, dafür wenn man Pech hat.. mit 3 Untermietern..

Was macht eig der Shop so ??