Beiträge von Hansdieter

Das war Qutasch von mir. Man kann den Global tatsächlich ausschalten und behält sein HUD. Optionen --> Spiel --> Spielnachrichten deaktivieren.

Das probiere ich heute aus.

Es gibt 3 Möglichkeiten aktuell ..

- Spielnachrichten
    - Admin- Nachrichten
    - Spielernachrichten

die Frage ist, worüber die Chat Mod läuft?

Aber theoretisch sollte man den Chat ausmachen können, und die Admin Nachrichten (Serverrestart etc)
    sollte man an lassen können.

Früher gab es wohl auch mal zwei weitere

Zitat

Chat Messages - Five toggle switches which have the ability to turn on and turn off their respective types of text messages. Message types include: System, Global Chat, Direct Chat, Vehicle Chat, and Radio Chat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DAS ist der Punkt um den man hier reden sollte.

Es macht den hier monierten Punkt " Positionen callen etc"
    erst recht lukrativ ...

Lese ich was von Tishina ... zack einloggen...
    lese ich was von Bere.. zack einloggen..
    lese ich was von Tisy .. zack einloggen ..

in kombi mit mulitaccounts hat man da die besten
    voraussetzungen.

Aber wie würde hier manch einer sagen...

"Positionen callen ist NICHT gegen die Regeln also vollkommen OK und legetim"

:D

Ich sehe es etwas gespalten..

Wenn jemand vor der Türe steht,, und meint mich voll zu labern über den global Chat,
    dann nehme ich mir gerne das recht raus, zu schreiben wo ich gerade bin.

Ich empfinde da eher die verknüpfung mit Discord etwas, naja ...
    denn somit kann Jeder immerhin auch direkt auf diese von dir monierten calls, reagieren
    obwohl man garnicht auf dem Server ist.

Abgesehen davon, wissen viele garnicht das andere fleißig mitlesen...
    was ich auch etwas ,,... naja finde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus aktuelle Anlsass appelliert Hansdieter an alle Fraktionen, Einzelspieler und sonstigen Spieler/innen

" Make Love, No War "

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich mein es rutschen die Beleidigungen ja raus, aufgrund das verhalten der "Mitspieler"
    .. der Mitspieler entscheidet sich ja aktiv etwas "schlechtes/böses" zutun mit seinem Game Charakter
    man könnte alternativ ja auch freundlich spielen..

das Problem war doch, dass Coday eben nicht die Game Charaktere sondern
    die echten Personen scheinbar anspricht... so hat es Fetel zumindest verdeutlicht.

Und diese sind eben für die Taten und das Handeln ihres ingame Chars verantwortlich

Es könnte sich da einfach auch mal jeder Player an die Nase fassen (siehe dazu auch letzten Absatz), wie viel Bock Deer Isle macht, wenn nur noch die gleichen 12 +10kSpielzeit-Gurken auf der Map hocken und sich wundern, weshalb kein Frischfleisch aufschlägt.

ist eigentlich ein interessanter Lösungs vorschlag...
    warum scheitert er nur leider immer ?

Als Gesellschaftswissenschaftler hast du da vielleicht eine plausible Antwort drauf ?

... und dass nicht erkannt wird, ist für mich die eigentliche Erkenntnis. Puuh, Leute.

ich glaube das ist jedem Bewusst und wurde auch schon öfters angesprochen.
    .. Klar kann man nun ein "Spastie" durch ein "Bratwurst" ersetzen...

Dies ändert doch aber nichts an dem Grund, warum die Aussage getätigt wurde.
    Und darum ging es doch.. und das man ja da unterscheiden müssen, zwischen RL und Ingame.

Im Grunde, geht es wie gesagt ja ganicht um einzelne Personen...
    die zwei genannten Personen sind ja nur ein Fallbeispiel von vielen

Um es nochmal festzuhalten..
    Wenn ich einen "ingame" als A-Loch betitel weil er mir hinterücks in den Rücken geschossen hat
    dann ist das erschießen erstmal vollkommen ok, scheinbar...
    das A-Loch nur dann wenn es sich auf den Ingame Charakter und nicht auf die RL Person bezieht.

:/

also das ein oder andere "SPRITZER" hab ich dann doch sicher auch auf Video..
    von gewissen Personen .. und das sicher nicht nur einmal!

Und da bin, ich sicher nicht alleine ..

Ist "Spritzer" nun Affektsprache oder doch nur "RP-Light" ?
    man weiß es nicht

und das eigentlich Thema ist doch garnicht Coday vs Fetel..
    wer ist der "bessere Mensch" ...

Externer Inhalt youtu.be

<3

Externer Inhalt youtu.be

Das lockt doch sicher Zombies an, wenn man Fleisch in die Sonne hängt ?

Endlich kann man survivor 1-9 an die Leine hängen..

Wir können ja diesen Artikel lesen und dann darüber diskutieren? ^^

finde ich absolut interessete Punkte

Man hat mit den Leuten primäre im RL doch eh nüscht viel am Hut.
    Klar ausnahmen bestätigen die Regel... aber in der Regel ist der "Gegner der einen killt"
    doch ein absolut fremder. Und was der oder die im RL macht spielt da doch keine Rolle

Wenn er sich aber eben in dem momment in einem Spiel anderen Gegenüber
    "scheiße" verhält .. ob er einen hinterrücks killt, einfach nur lügt oder was auch immer
    ist ja erstmal egal... in dem momment hat er sich halt "scheiße" verhalten.

Ich verstehe nicht, wieso immer dieser RL Aspekt miteinbezogen wird...

vielleicht sollte man dann gleich einfügen, dass wenn man jamenden
    anredet, ein [IG] oder alternativ ein [RL] vor oder hinter den Namen setzt,
    damit man auch ja weiß ob man die Ingame ode Reallife person anspricht..
    (NEIN; DAS IST NICHT MEIN ERNST)

Es gibt übrigens auch zum Thema DayZ schöne und interessante wissenschaftliche Publikationen ...

Zitat

On the basis of our research data, we find that the increased consequentiality of death in DayZ principally affects the game experience by intensifying social interactions, raising a player's perceived level of investment and invoking moral dilemmas.

https://www.researchgate.net/p…0_Death_and_dying_in_DayZ

warum jetzt Befriffe wie Schauspieler eingeworfen werden... keine Ahnung

das ganze ist dann doch ein wenig komplexer, als gut und böse!

Zitat

Aufgrund dieser emotionalen Flexibilität neigen einige Forscher zu der Auffassung, dass Schauspieler gleichsam „nicht zu Ende sozialisierte“ Individuen seien, die eine dynamische Persönlichkeitsstruktur beibehalten. Andere sehen im Schauspieler eher einen „übersozialisierten“ Menschen, der seine Selbst- und Triebbeherrschung so stark internalisiert hat, dass er fast beliebig über seine Emotionen und Äußerungen verfügen kann. Unter diesem Blickwinkel betrachten manche Autoren den Schauspieler als zugespitztes Modell des entfremdeten Menschen.

Entfremdung – Wikipedia