Beiträge von Hansdieter

Auch wenn man anderer Meinung ist, finde ich die Diskussion durchaus berechtigt.

Einerseits soll man tishina selber finden genauso manche Features selber rausfinden..

Aber, die frage im globalchat tut es ja auch

..

Die melde Funktion für beleidigungen mag ja schön und gut sein, verhindert diese aber doch auch nicht. Gemeldet werden ja nur bereits ausgesprochen Beleidigungen...

Fakt ist , der ingame chat hat einen großen Einfluss aufs gameplay.. ob negativ oder positiv ist ja erstmal egal.

Selbst wenn man bei Autofahren einfach nur abgelenkt wird, weil jemand was geschrieben hat.

ENTER LEERTASTE ENTER

Im Zuge des Wandels zu noch mehr Survival und Immersion, fällt der Allchat immer wieder negativ auf, zumindest mir.

Einstellung Server Nachrichten deaktivieren

Problem gelöst

Damit wäre allerdings nur das Problem der "Immersion" für einen selbst gelöst.

Die Probleme bezogen auf "Survival" in form von z.B. Metagaming, ja eben nicht.
    Wenn ich jemand überfallen oder erschossen habe, der dies für alle sichtbar direkt
    in den Ingame chat schreibt, kann das eben einen großen Effekt mit sich bringen.

Natürlich kann man dafür genauso die Shoutbox oder das Forum nutzen, was ich allerdings
    dann doch etwas trennen würde.

Also dein Vorschlag mit Einstellung und deaktivieren
    ist genauso gut, wie einfach die Augen zu machen

Natürlich, gibts aber auch positive Aspekte

Bspw. ein einfaches Hallo zur Begrüßung kann für ein Stimmungsaufschwung sorgen.

Wieso gibts eigentlich noch keine Abstimmung ? Zoppel ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fifthy is schuld 8o :*

Wie gut das jeder bei gdz spielen kann wie er möchte.. pvp, pve , roleplay oder einfach nur looten..

Wie es von simplen Diskussionen immer wieder aufs gleiche Thema hinausläuft...

Kern Punkt des Themas war der loot!

Leider gehen wichtigsten und interessante Post wieder total unter, wie z.b. von Halfmoon

Genauso wurde die neuen Missionen noch überhaupt nicht angesprochen..dort soll es ja den "geilen shit" geben

puh, ganz schön gereizt der ein oder andere..

Ich würde dem ganzen auch einfach ein wenig Zeit geben. Ich kann den Punkt durchaus verstehen ubf nachvollziehen.

Ich selbst war die 1.18 und die 1.19 auf beiden Servern unterwegs.

Ich selbst würde mich aber auch keiner "Karte" zuordnen.. wie es hier teils gemacht wird.

Ich finde deer ist weiterhin schwer mit cherno zu vergleichen, allein weil die Karte ganz anders aufgebaut ist.

Und zum loot Tourismus..

Die 20 Pavillons in Tishina hätte man auf cherno nie zusammen bekommen..

Ich selbst habe einen Haufen loot von deer nach cherno gebraucht und nur einen Bruchteil davon, von cherno nach deer

I

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be