Beiträge von Hansdieter

naja, ok zur 1.0 war noch nicht so viel safe..Mit 3er Zahlenschloss. Dann 4er

War halt ein Prozess

Das ist aber eine vanilla-Einstellungsoption, oder?

erst mit der Zeit. Gab damals eine mod basedestruction off

Aber gerade am Anfang der mods war das Forum Gold wert um up to date zu bleiben. Mittlerweile nutzen die meisten anderen Server ja discord dafür

Gute Frage! Die meisten Dinge die Moe genannt hat,
    gab es damals noch garnicht! .. Keine Taxis, Keine Kamera, kein Codelock, kein Draht zerschneiden, kein Fassträger, keine Pappkiste
    kein Schlafsack keine Puppen und keine Sofas!

Es ist halt ein "Prozess" die Mods up to date zu halten.. ein aktuell Bsp. ist die geben/nehmen Mod
    kurze Zäune und Kasetten gibts mitlerweile ja auch auf anderen Servern

Einer der Hauptgründe war/ist die Safe Base.
    Aber auch Events waren damals ein Grund zu bleiben

Aktuell vermisse ich recht simple Dinge wie z.b die Stühle oder autowalk
    aber auch die Helis fehlen mir aktuell.

Ich denke die meisten haben evtl. gar keine Ahnung was für eine Tragweite ihr Abstimmung bei solchen Themen hat!

Naja, wenn das Ergebniss einem nicht passt einfach neuwählen .. stinkt halt auch argh!

Nach diesem Post würde das Ergebnis garantiert anders ausfallen 😄

Wäre auf einige Fragen eingegangen, wäre vielleicht eine Stimme noch geändert worden.
    Lag am Ende ja nur an einer einzelnen Stimme!

Die Frage von PixelBuster ist übrigens immer noch nicht beantwortet, ob das ganze problemlos
    rückgängig zu machen wäre...

"Please report all new found bugs! There may be some 😛" steht übrigens am Ende der 5.0c Patchnotes

Alternativ könnt ihr auch .. Military Mountan Boots kaufen,
    damit sind die Berge auch kein Problem. ;)

Ich erinnere mich noch vor einer weile, da gabs arg viel diskussion
    wegen der verknüpfung von deer / chernarus und den
    übergreifenden Problemen.

Ist das ganze denn nun getestet oder geht das erst wenn man "bezahlt" hat ?

Ich finde es auch sehr lobenswert, dass Halfmoon das ganze sponsorn würde,
    hätte aber auch kein Problem wenn er alternativ Reb dafür Blumen kauft

und wir alle noch ein wenig warten

Ich freu mich selbst, ja auch auf einige der Fixes... hab aber eben auch
    kein Problem zu warten, damit das ganze etwas "sicherer" ist

Was sagen denn eigentlich die Modder dazu? "Kein problem oder eher skepsis?
    Autorun ist aktuell ja auch noch deaktiviert .. gibts bei Deer ja eig auch einen
    eigenen oder ?

Es geht mir doch nur darum die Fragilität der Fahrzeuge ein wenig einzugrenzen.

Viel möglichkeit gibts da aber eben nicht.. außer man steckt enorm viel Arbeit rein.
    Kühler und Sparkplug sind aktuell, aufgrund der vanilla Reifen probleme die 2 Teile die man braucht.. bzgl 3 mit Batterie.
    Das ist echt nicht viel.

Auch früher gab es Zeiten, wo ich immer mehr als eine Sparkplug im Handschuhfach hatte wenn ich mit dem Auto unterwegs war.
    Weil die einfach manchmal nicht lange halten. Das ist jetz auch nichts neues.

Man muss sich manchmal einfach der aktuellen Situation anpassen. Kühler lassen sich mitlerweile ja auch reparieren.

Zuviel "buffs" ala kein Schaden, lässt sich einfach zu sehr ausnutzen und die leuten fahren überall mit 200km rum

man sollte halt auch bedenken, zur 1.19 gab es eine komplett neue physik etc etc
    mal abwarten was die nächste Experimental bringt ..

Sind halt die Probleme die es vorher, bzgl quasi schon immer gab.

Seit 2013.. aber wie WOBO auch sagt fühlt es sich stetig besser an ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Joa, dann geht eben mal ein Auto bzgl Zündkerze/Kühler kaputt

.. früher hatte man in der Regel auch Zündkerze und Kühler als Ersatz dabei, wenn man auf nummer sicher gehen wollte.

Ist eben nicht alles Neuware!

Ich verstehe wirklich nicht wie man es aktuell als sehr sehr angenehm beschreiben kann

Aktuell ist ein Auto fertig machen, allein schon viel einfacher als früher.
    Allein durch die vielen Taxis überall.

Nach fast 10 Jahren, rumfahren in DayZ ist es aktuell trotz der Physik Umstellung
    und den damit verbundenen Problemen relativ angenehm.
    Die Probleme die du Beschreibst, sind halt auch Vanilla Probleme und im vergleich zu
    den Problemen die es früher gab, oder dem Bug vom Anfang der 1.19 durch die RusForma
    relativ überschaubar

1. Eventuell Führerscheinprüfung bzw. Fahrschule in die Krabbelgruppe aufnehmen. Ist es denn wirklich so schnell kaputt oder liegt es an den Spielern?

Also im Vergleich zum Anfang der 1.19 oder auch zu "früher" wo Autos ständig geflogen sind..
    despawnt sind usw , ist es aktuell eigentlich sehr sehr angenehm.

Ich mein, die komplette Fahrpysik wurde geändert... dafür empfinde ich es als voll ok

Bitte nicht alles so persönlich nehmen, wir reden hier über ein ComputerSpiel...

Ich finde die kaputten Gegenstände teils sehr erfrischend.

Gerade bei den Waffen bringt es wieder viel mehr dynamik mit rein, wenn eben eine waffe mal kaputt geht
    oder schnell ma probleme beim Nachladen auftreten weil waffe demoliert.

Wir leben in einer Apokalypse, da ist nicht alles neu verpackt.

Ich würde mir eher eine Anpassung der Lifetime wünschen.
    Wenn die Elektronik oder die Bilder aufeinmal verschwunden sind, weil sie eine kürzere lifetime als der Rest haben.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Experimental Build is not recommended for any public server usage due to stability, more glitches and bugs players can abuse."

Meine Befürchtung wären, dass wenn etwas nicht funktioniert, direkt beide Server betroffen sind.
    Ich hätte kein Problem mit warten, auch wenn der Tempel path Fix schon recht nett klingt.

"Due to unannounced and sudden updates/hotfixes, there is a big chance of sudden wipes you have to live with"
    Schreckt aber auch nochmal ordentlich ab.. :D

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

he is still looking

Externer Inhalt youtu.be