Beiträge von WalkingFred
-
-
Hattest du den von einem anderen Survior gelooted? Ich hatte aus einer Jerry Can getrunken, die ich in einem Lager gefunden habe, nie wieder ... danach ging bei mir auch die Husterei los
Nein, nicht von einem Survivor gelootet. Es war ein Topf welchen ich schon immer bei mir trug. Das muss eine neue Vorgabe seitens Bohemia sein, dass man sich an Pet-Flaschen und Töpfen Bakterien einfängt.
Man kann sich auch bei anderen anstecken. Ich stellte mich zum Test direkt vor einen Kumpanen und hustete ihn an, und schon fing auch er an zu husten.
Diese Husterei geht mir mitlerweile MÄCHTIG auf den Senkel, sodass ich schon den Sound heruntergedreht habe...
Manchmal frage ich mich, auf welchen Planeten die Bohemia-Crew lebt. In so vielem was sie konfigurieren liegen sie, in der Intensität, sowas von daneben! Bestes Beispiel: der Hahn... und jetzt der Husten!
-
Gibt es denn jetzt weiterhin ein Problem mit deinem Rythmus ?
Kann ich z.Zt. gar nicht sagen, mache zu viele Restarts zwecks Modding.
-
Codein Tabletten lindern nur den Husten - naja, gefühlt zumindest. Finde kein Antibiotika, evt. wäre das hilfreich...
BTW: Survivor fing an zu Husten, fast unmittelbar nachdem er aus einem Topf getrunken hatte.
-
Sollte eigentlich wie immer bei DayZ sein: die richtigen Pillen schlucken und ein wenig abwarte. Und wenn wir Bohemias Beschreibung trauen können brauchen hustende und nießende Survivor Codeine Pills "... used as cough medicine", lese ich da.
-
Aber die TimePersistent auf 0 setzten, damit bei Reboot immer wieder 9:00 ist.
Jupp, ist sie auch...
-
"serverTime="2018/9/20/09/00"
Da ist es so das nach dem Server Neustart immer 09:00 Uhr ist und da ich davon ausgehe das du den Server alle 6h neu startest ist es ja erst 15:00 Uhr wen der Server wider neu startet also wozu die 64
Nope, hab keine regelm. Restarts laufen. So kommt es vor, dass ich nach 20 Std. drauf gehe und es ist ewig dunkel.
Sollte man den Server denn unbedingt alle 6- oder 8 Std. restarten?
-
OK, ich habe "Initial" überlesen. Dann wäre also "serverTime="2018/9/20/09/00" der beginnende Zeitpunkt nach Server-Restart.
"serverNightTimeAcceleration" ist mir neu - dann ist, für eine kurze Nacht also daran zu schrauben.
serverTimeAcceleration=0;
serverNightTimeAcceleration=64;
wäre dann wohl eine sehr kurze Nacht.
-
serverTime="2015/8/8/11/00";
serverTimeAcceleration=0;
serverTimePersistent=0;
-
ja ich hab auch schon hier und da mal einen einzelnen gesehen, bis der auf mich getriggert waren und mir dann noch 3 andere hinterher gerannt kamen
Habe Blei "gespendet" es kamen nie weitere Wölfe.
-
nein, aber kann passieren dass die ab und zu bisschen aufgeteilt unterwegs sind
Dreimal hintereinander im tiefsten Wolfsgebiet - hm...
Aber wie J4f schrieb, wurde es wohl im letzten Update gefixt.
-
Spawnen bei euch auch keine Wolfsrudel mehr, sondern nur noch einzelne Wölfe? Hatte das jetzt schon dreimal.
-
WalkingFred was klappt den genau nicht ?
Wenn ich es recht verstanden habe, sollte die Zeit eigentl. stehen bleiben bei dieser Einstellung: "serverTime="2015/06/21/07/00";"
Ist aber leider nicht so, die Nacht schleicht sich immer wieder rein.
Die entsprechende Zeile in der Init.c habe ich entfernt.
-
... habe aktuell einen server bei host unlimited, dort hast du zugriff auf die dateien und es lassen sich auch mods installieren bzw. die dazu benötigten startparameter eintragen. habe den server nur aus testzwecken mit ein paar freunden (sind 6 leute) geholt und bisher sind wir recht zufrieden.
Seid ihr mit der Basic- oder Premium-Version zufrieden?
-
...kannst Du in der serverDZ.cfg mal folgendes einstellen:
serverTime="2015/06/21/07/00";
serverTimeAcceleration=2;
serverTimePersistent=0;
Und die Zeile in der Init.c entfernen.
Gib mal bescheid ob es klappt.
Klappt immer noch nicht! Hat jemand eine Plan?
-
Lass lieber die Finger von Nitrado. Meine Erfahrung da war: Lag ohne Ende!
-
...und das ist wirklich ein Witz im Vergleich was man zu den GSP Servern zahlt
Stimmt. Hatte erst Nitrado getestet: völliger Müll - Lag ohne Ende.
z.Zt. läuft ein 4netplayers-Server, aber man kommt nicht in den Rootbereich - also auch Mist. Der Server läuft sehr stabil und Lagfrei, kostet aber auch schon 10 Taler mit 8 Slots.
Danke für die Tipps
-
Klasse ist genau das, was ich gesucht habe - many thx!
Interessieren würde mich noch, wieviel Leistung z.B. ein 20 Slot Server mit ein paar Mods braucht um rund zu laufen.
Bei 1blu gibt es ein interessantes Angebot: "RootServer X", wäre der ausreichend? Vielleicht gibst du uns noch ein paar Tipps für andere VPS Anbieter?
-
Sage nur: learning by doing ... Kannst aber natürlich weiter alles in Frage stellen
Danke, das war jetzt mal echt hilfreich
Glaubst du ernsthaft, dass ich noch nichts "gemacht" habe?
-
Braucht man nicht auch noch den Eintrag "equalModRequired = 1;" in der serverDZ.cfg ?
Fühle mich auch Lost, was das modden angeht. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Kenner und schreibt eine kurze Anleiitung, wie das modden prinzipiell geht in DayZ.
Ist das denn so richtig:?
Clientseitig:
- Mods aus dem Workshop über den Dayz Launcher aktivieren
Serverseitig:
- Mod komplett auf den Server ins Hauptverzeichnis kopieren
- Key-Verzeichnis anlegen
- Key-File aus der Mod ins Key-Verz. kopieren/verschieben(?)
- Eintrag "equalModRequired = 1;" in der serverDZ.cfg anlegen
- Serverneustart
Was ist (evt.) mit Startparametern - wie sehen die aus und wohin damit? Nur in den Steamclient oder per Commandline im Server oder beides?